Kann mir jemand etwas zum Bognafjord bzw Stokksund sagen,eigene Erfahrungen zwecks Angeln ?
Sind gerade noch hin und her gerissen was das passende wäre!
Grüße Peter
Kann mir jemand etwas zum Bognafjord bzw Stokksund sagen,eigene Erfahrungen zwecks Angeln ?
Sind gerade noch hin und her gerissen was das passende wäre!
Grüße Peter
Kann uns vielleicht jemand was empfehlen,es geht um den Monat August und das für 2 Wochen,aber nicht nur Angeln,sondern auch Land und Leute und uns Dinge anschauen!
Ich komme mittlerweile ins grübeln man liest in dem einen oder anderen Fjord ist sehr wenig Fisch usw!
ZitatKann mir jemand etwas zum Bognafjord bzw Stokksund sagen,eigene Erfahrungen zwecks Angeln ?
Hallo Peter,
ich bin grad erst knapp 2 Wochen vom Stokksund zurück. Wir waren mit zwei Familien vor Ort (4 Erwachsene & 2 Kinder). Waren ab mitte August dort und haben viel erlebt, tolle Gegend in der du außer angeln auch viele andere Sachen unternehmen kannst. Wir waren z.B. in Bergen, am Hardangerfjord / Rosendal in der Baronie Rosendal, Halbtagestour auf die kleine Insel Espevear an der Westküste Bömlos, Halbtagestour zum "besteigen" des Hausberges Siggio auf Bömlo, Besuch in Brandasund zum Zimtschneckenessen u.s.w.
Angeln geht natürlich auch, wobei wir nicht unbedingt die kapitalsten Fische in unseren Boxen hatten (dafür ist der Stokksund vielleicht ja auch nicht unbedingt bekannt). Wir hatten trotz des heißen Sommers und des sehr warmen Wassers jedoch eine Menge Spaß beim Angeln und konnten auch so einiges in die Truhe packen. Fischvielfalt war ebenfalls beachtlich - wir hatten insgesamt 14 verschiedene Arten zu begutachten, wobei wir die vielen verschiedenfarbigsten Lippfische an den Uferbereichen garnicht extra gezählt haben.
In Planung habe ich noch einen Reisebericht, der aber aufgrund sehr viel Arbeit im Job noch die ein oder andere Woche in Anspruch nehmen wird.
Herzliche Petrigrüße von Andreas
Hallo Andreas, danke für deine Antwort und die Bilder, sehr schön ( aber das lerzte Bild ) ist mein Favorit .
Wo habt ihr gewohnt?
Grüße Peter
Familienurlaub wie ich Ihn liebe und schätze, Danke für Deinen Bericht !
Freue mich auf Deinen Bericht
bernhard
Wo habt ihr gewohnt?
Hei Peter,
wir waren in diesem schönen Häuschen http://www.norway-fjordhytter.de/Fjordhytte_10.html . Für 6 Personen top, für zwei warscheinlich ein bisschen überdimensioniert, ansonsten aber sehr ruhig gelegen mit Blick direkt auf die Bömlo-Brücke.
Schöne Grüße, Andreas
Wer kann Neulingen etwas über Bokn und das Angeln dort mitgeben?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!