in Küsten-Norwegen: Krill oder auch " rødåte ". Hier liegt er mal für alle sichtbar
schubkarrenweise am Strand von Strøksnes i Sørfold und stinkt gewaltig vor sich hin.
Unvorstellbare Mengen an Krill schweben da zur Zeit im Wasser herum. Die Köhler
und andere Fische im Fjord haben sich so dermassen mit dem Zeugs überfressen,
dass man ihnen einen Pilker gegen die Stirn knallen müsste, um ihnen überhaupt
eine Reaktion abzugewinnen. Das sind dann so die Tage wo die, die nicht verstehen,
was da im Meer vorgeht, sich die Haare raufen, weil tagelang nix, aber auch gar nix
" zu gehen " scheint. Kommt dann trotzdem tatsächlich mal ein brauchbarer Fisch
ins Boot, quillt dem beim Ausnehmen eine Menge rote Suppe aus dem Magen.

Anglerfeind Nr. 1
-
-
Ich würde das als hochwertige Nahrung bezeichnen.
Bei uns paßt auch nichts mehr rein wenn wir voll sindAnglerfeind Nr.1 ist der Angler selbst
-
http://www.lofotposten.no/lokale_nyheter/article7574666.ece
Dieser Lofoten-Fischer fischt mit Langleine. Die Herbstsaison war bisher eher ein
Trauerspiel für ihn. Das Überangebot an Futter im Meer machte ihm bisher das Leben schwer.
Jetzt wirds langsam besser, sagt er. -
Klappern gehört zum Handwerk. Das Gejammer über schlechte Fänge gehört dazu.
Dieser Fischer, da gehe ich mal von aus, macht seinen Job schon etwas länger. Deshalb ist ihm sicherlich bewußt das es jahreszeitlich bedingte Fangschwankungen gibt.
Ist doch wie bei den Landwirten. Da ist es jedes Jahr anders. Mal zu trocken, zu naß, zu heiß, zu kalt usw.
Der Unterschied ist, daß die Landwirte vorher säen was sie später ernten wollen. -
moin,
ist doch immer wieder schön, dass jemand, der weit weg eines großen gewässers lebt, erklärt, wie fischer ticken
bernd -
Na ja, hast du schon einmal erlebt das ein Landwirt nicht stöhnt? Ich nicht, und ich lebe seit 57 Jahren auf dem Dorf. Und ich denke das es bei den Fischern ähnlich ist, wobei die durch die niedrigen Preise einen Grund zum stöhnen haben.
-
Die vier Feinde des Landwirts sind Frühjahr,Sommer,Herbst und Winter.
-
moin,
vom stöhnen des fischers lese ich eigentlich nichts...
er sagt nur, dass er in diesem jahr wenig köhler gefangen hat, weil sie nicht beißen, weil sie voller hering und garnelen sind und er hofft, dass es besser wird.
das stöhnen und jammern wir wohl durch den dazu geneigten leser reininterprätiert...(so er es gelesen hat)bernd
-
Ich kann mir nur die Bilder anschauen.
-
Na hier sind ja einige Fischerei und Landwirtschaftsexperten zugange. Köstlich!
AF
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!