Unternehmen, wie die Fährgesellschaften, sind weder staatliche, noch soziale Unternehmen. Sie sind schon immer gewinnorientiert ausgerichtet. Es ist fast niedlich, wenn sich der ein oder andere darüber aufregt und beschwert. DIE WOLLEN MÖGLICHST VIEL GELD VERDIENEN. Dieser Grundsatz gilt übrigens überall in unser "freien" Wirtschaft. Angebot und Nachfrage mit ein wenig Verwirrungstaktik, eigentlich ganz leicht zu verstehen. Aber sich darüber aufregen? Da muss jeder seine entsprechenden Konsequenzen ziehen. Mitmachen oder nicht? Die Zeiten für 15 € nach Norwegen zu kommen sind vorbei, trotzdem gönn ich es mir gern. Auch ich fahre lieber für einen schmalen Taler, aber auf die Preispolitik der Gesellschaften wird man mangels wirklicher Alternativen kaum Einfluss nehmen können. Man kann sich lediglich das günstigste Angebot wählen.
Je früher man bucht, desto geringer ist das Risiko, nichts mehr zu bekommen. Deshalb auch teurer.
Color-Line jetzt völlig gaga?
-
-
Moin Palo,
würde ich genauso machen. Die nächsten Jahre werden es zeigen, ob wir bei der "Kultfähre" bleiben oder andere Alternativen wählen. Auf jeden Fall werden wir nur noch so buchen, daß die günstigsten Tarife dabei herausspringen, denn die Dienstleistung bleibt ja die gleiche, egal ob Feiertag, Wochenende oder sonst was ist.Gruß hbt.
-
Hallo Lutz,
schön das Du mir (fühle mich durchaus angesprochen) die Marktwirtschaft bzw. Gewinnoptimierung von Unternehmern erklärst, jetzt versteh ich endlich, wie das läuft, vielen Dank....Dies funktioniert aber nur, wenn der Kunde mitspielt, liest man in dem einen oder anderen Post. Auch sehr niedlich...oder zu vermögend. Genau solche Kunden sind der Grund, alle Preise zu rechtfertigen.
Holger
-
angebot und nachfrage regulieren den preis - egal wo........ob in old germany, in norge oder sonstwo
ja..........unser faible ist teuer und läßt wohl kaum auswege offen - wir werden es nicht ändern können.......
.........wir können lediglich die preise beobachten und uns diesen irgendwann ergeben - oder lassen es sein..... -
Hallo
Also ich habe jetzt gestern die Hinfahrt Kiel-Oslo für Ende August 2015 gebucht und der Preis ist gegenüber 2014 gleich geblieben bei 279 Euro.
Gruß Torsten -
Hallo
Also ich habe jetzt gestern die Hinfahrt Kiel-Oslo für Ende August 2015 gebucht und der Preis ist gegenüber 2014 gleich geblieben bei 279 Euro.
Gruß Torsten
mit Kabine ?
Personenanzahl ?
PKW wie lang, wie hoch, mit Hänger, oder ohne ?wie soll man sonst etwas vergleichen ?
-
Sorry, mein Fehler
2 Personen mit Auto bis 2m Höhe und 5m Länge inklusive Standardinnenkabine.
Gruß Torsten -
Preis von 279€ vom 17.-31.08.15 (außer Freitagsabfahrten,da sind es 409€).
1PKW+2 Pers. (Economy-Tarif) -
Diese Ausreißer sind mir auch schon aufgefallen. Wenn man sich so die Preise in einem größeren Zeitraum anschaut, fällt einem schon auf, dass die Freitagsfähre von Oslo und die Samstagsfähre von Kiel aus in der Nebensaison extrem teuer ist. Weiß jemand den Grund?
Gruß Torsten -
Diese Ausreißer sind mir auch schon aufgefallen. Wenn man sich so die Preise in einem größeren Zeitraum anschaut, fällt einem schon auf, dass die Freitagsfähre von Oslo und die Samstagsfähre von Kiel aus in der Nebensaison extrem teuer ist. Weiß jemand den Grund?
Gruß TorstenGründe gibt es sicher viele,z.b Wechseltag bei Unterkünften ist meist Samstag und Freitag fängt halt auch das Wochenende an.Einige "Ausreißer" gab es auch auf anderen Strecken.So lag der Preis für Hirtshals-Larvik-Hirtshals (25.07.15 Hin.+ 01.08.15 Rück 3Pers.+1 PKW)vor kurzem bei 1235€,aktuell gibt es das gleiche für 350€.Das sind schon teils gewaltige Differenzen,also erstmal abwarten.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!