Der Iglo/Frosta-Check (ARD) vom 01.09.14

  • Der Iglo/Frosta-Check
    01.09.2014 | 44:26 min | Verfügbar bis 01.09.2015 | WDR / Das Erste
    Bequem, lecker und dazu oft auch noch gesund: So verkauft uns die Werbung gerne Tiefkühlprodukte.
    Mit Erfolg: Jeder Deutsche isst im Jahr durchschnittlich 40 Kilo davon.
    Ob die Fischstäbchen von "Käpt'n Iglo" oder der Spinat "mit dem Blubb" - die Produkte von
    Marktführer Iglo gehören seit Jahrzehnten zum Standard in vielen deutschen Kühltruhen.
    Doch damit nicht genug. Iglo verspricht seinen Kunden Genuss mit "gutem Gefühl",
    Konkurrent Frosta wirbt sogar mit einem eigenen "Reinheitsgebot" für angeblich besonders
    natürliche Produkte.


    http://www.ardmediathek.de/tv/…23247750&bcastId=22876986



    Gruß


    Friedel

  • Fakt ist das Schock-gefrorene Gemüse mehr Vitamine enthalten als frische die etliche Stunden auf dem Grabbeltisch gelegen haben. An-sonsten verspricht jeder was der Kunde hören will.
    Aber Zweifelsfrei schmeckt mir mein mitgebrachter Fisch aus Norwegen besser als das was die Industrie mir bisher angeboten hat, ob Tief-kühl oder frisch. Da brauche ich keinen Check oder irgendwelche Untersuchungen, da reichen meine Geschmacksknospen aus.

  • Aber Zweifelsfrei schmeckt mir mein mitgebrachter Fisch aus Norwegen besser als das was die Industrie mir bisher angeboten hat, ob Tief-kühl oder frisch. Da brauche ich keinen Check oder irgendwelche Untersuchungen, da reichen meine Geschmacksknospen aus.


    :baby:


    genau so isses!

    Besten Gruß
    freddy



    The difference between men and boys is the price of their toys.....

  • Nicht zutreffend! Nach einer Woche im Kühlschrank hatte frisches Gemüse deutlich mehr Vitamine als TK Ware.


    Beim TK-Fisch dachte ich, ich müsste brechen ... Double Frozen ...


    Ich kann den Bericht nur empfehlen. Sehr aufschlussreich!

  • Das mit dem Gemüse war mir klar und auch bekannt, ABER ,
    das mit dem Fisch , Doppelgefroren und mit Chemikalien behandelt , pfui Teufel .
    Von Iglo hätt ich ganz ehrlich das nicht erwartet, aber nun gut.
    Wir haben ja das Glück unseren sauberen Norwegen Fisch zu verspeisen ,
    eines steht für mich jetzt fest ,nie wieder Fisch aus dem Handel und das werde ich auch so weiter verbreiten
    mit Verweisung auf diese informative Sendung .


    Herbert

  • wenn ich diese berichterstattung schon wieder sehe...
    da weiß ich wieder, wo meine gebühren landen :mad: !


    und warum verkauft der komische klabautermann in dem aquarium den kindern einen pollack als dorsch?
    nur weil der zu den dorschartigen gehört, ist er doch noch lange kein dorsch!?


    ich liebe solche berichte...schön das halbwissen an die freunde der ersten programme streuen *rolleyes* !



    darum angel ich mir meinen fisch lieber weiterhin selber...da weiß ich was ich auf dem teller habe!

  • Vielleicht sehen die Seelachse (er hat ja eindeutig Seelachs und nicht Pollack zu den Kids gesagt) in Alaska anders aus als in Norge und werden dort nicht Pollack sondern Käptn Iglo genannt.
    Und der Käptn kann verkaufen was er will, fast jeder glaubt dann es war leckerstes Iglo-Gebrutzeltes vom Fischstäbchenfisch. :lacher:

    -------------------------------------------
    Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war.

  • Iglo ist ein Fresskonzern, was die sich ausdenken... kenne ja ein paar Chemie-Laboranten, das ist nicht spaßig. Und warum soetwas wie Fisch nicht fangfrisch gekauft wird (wenn es möglich ist, sogar in Berlin problemlos möglich), keine Ahnung. Wer einmal selbst gefangenen frischen Fisch zubereitet hat, der wird nix anderes mehr anrühren (wollen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!