Ging schneller als ich dachte
Endblei 60-80gr ,Der Seitenarm lauft bis zum Wirbel frei auf dem Vorfach, wenn jetzt ein Fisch beist zieht er das Blei vom Boden weg.Das ganze kannst du endweder liegenlassen (Rute steil hoch) oder gaaanz langsam rannzupfen.
Andabeløy
-
-
Hallo Steinbeisser66!
Ich habe nur gehört das die Zählwerke nicht so genau sein solen (nicht nur von ABU sondern allgemein),deshalb dachte ich dran mir eine farbige schnur zu kaufen?! Und das Zählwerk ist doch noch zusätzliches gewicht (bin ja schon froh wenn ich im Mai
einen 10 pfund Dorsch rausbekomme !
Eine Multi werde ich mir auf jeden fall hollen! Ich habe eine gesehen die man hängend montiert und wo noch eine zusätzliche Bremse dran ist die man nur mit einem Finger ziehen muß,weis aber die Marke im moment nicht mehr.Was hälste denn davon?Habe bis jetzt nor mit Stationärrolle geangelt! Gruß Elke
Hallo Elke. Das ist eine Corboss von Cormoran, die wiegt aber ganz schön was.Die ABU 6500 mit Counter hat 271g.und fasst 190m. 40er.
Das Zählwerk passte bei mir immer genau zur Echolotangabe ( Bei Flaute). Mit einer guten Stationärrolle zb. Penn Slammer o. Captiva kannst Du in der Region
Litsta auch alles fangen.
Viele Grüsse, Frank -
Hallo Elke. Das ist eine Corboss von Cormoran, Genau richtig Aaaber, Dieser Hebel denn man mit dem finger zu sich rannziehen kann ist um Gottes willen keine Bremse sondern man könnte ihn mit einer Art Freilauf bezeichnen,Ich habe ihn immer beim Plattenangeln vom Boot benutzt wenn ich driftete und den Köder aber an seinem Platz lassen wollte.
-
Hallo Elke !!
Ich selber fische mit Okuma und Penn Multis ! Aber mein bis jetzt größter Rivale im Titel um den Fjordmaster, mein cousin , fischt mit der Corboss und kommt überhaupt nicht klar mit dem Ding !! Ist aber auch zu GEIZIG sich was anderes anzuschaffen ! Das sollte aber jeder selber entscheiden !Grußfjordmaster
-
Hallo Elke,
zunächst mal viel Erfolg in Norwegen.
Wie Du an den Antworten liest hat jeder so seine Vorlieben. Ich habe früher auch nur mit Stationärrollen geangelt und dabei die Rute in der rechten Hand gehalten.
Daher konnte ich mich zunächst nicht an eine Multi gewöhnen und die Angel in der Linken Hand halten.
Ein Kollege hatte dann mal eine Linkshand Multi mit und siehe da, seitdem benutze ich diese Multis gerne.
Ich frag mich allerdings warum sie Linkshand heißen ich bin doch bei der Stationärrolle auch kein Linkshänder, wenn ich die Angel in der rechten Hand halte und mit links kurbel.
Also nenne ich diese Multirollen lieber Linkskurbel.
Gruß Rainer -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!