Dann versuche Fly&Drive.
Mietwagen auf Island
-
-
Schon mal drüber nachgedacht mit dem eigenen Auto zu fahren?? [...]
Du meinst jetzt hoffentlich mit einer Autofähre. Das es diese Möglichkeit gibt, wusste ich gar nicht. Aber ohne die Preise geprüft zu haben, schätze ich das es billiger ist einen teuren Mietwagen zu nehmen. Außerdem ist die Anreise , bei einer geplanten Aufenthaltsdauer von einer Woche, sehr umständlich.
Dann versuche Fly&Drive.
Ist das eine Internetseite oder eine Option bei der Fluggesellschaft?
-
Ich hab in Hanstholm schon mit der Fähre gen Island "geliebäugelt" und wenn Du sowieso auf Erkundungsfahrt gehst, wäre der Zwischenstop auf den Faroer Inseln vllt. noch interessant. Aber wenn es bloß eine Woche werden soll, steht Deine Entscheidung sicher schon fest. Ich vermute auch, dass die Überfahrt nicht billiger als Flug und Mietwagen wird, manchmal täuscht man sich aber.
-
Ist das eine Internetseite oder eine Option bei der Fluggesellschaft?
Das sind Angebote von Reiseanbietern.
DU buchst den Flug und gleichzeitig den Mietwagen. Natürlich auch die Unterkunft.
Die Reiseanbieter haben bei solchen Angeboten wesentlich bessere Preise für Mietwagen.
Hast eine PN. -
Es gibt meineswissens auch die möglichkeit das auto per container bringen zu lassen und selber zu fliegen, kann dir aber dazu keine details sagen.
Anreise per smyrilline (fähre) ist bequemer und eher billiger als flieger + mietwagen, allerdings hast du aus deutschland 1-2 tage zur fähre + 2 tage auf see in eine richtung. -
Guck´mal hier.......
[h=3]Smyril Line - Mit der Fähre nach Island und auf die Färöer[/h]www.smyrilline.de/
Die Reederei verbindet Dänemark mit den Färöern und Island, präsentiert ihren Fahrplan und ihre Fährpreise.Fahrplan 2014 - Infos über das Schiff - Abfahrt und Ankunft - Spezielle Angebote -
Also wir waren letztes Jahr mit der Nörröna und eigenem Auto in Island. Alle anderen Alternativen (Flug, Mietwagen, WoMo etc.) waren ERHEBLICH teurer. Wir waren allerdings 4 Personen und 14 Tage dort.
Einen Kleinwagen leihen, wäre noch bezahlbar, aber dann heult man nur den Geländewagen hinterher, die halt überall hinkommen.
Wir hatten bei der Smyrill dann die Ferienhausrundreise (4 Häuser + ein Hotel) und sind gut rumgekommen.
Kann ich nur empfehlen !!! -
Oh weh, bei diesen Bildern wird unser Totti hin und weg sein ...
-
Naja , bei einer dreiköpfigen Familie und Auto kommt aber ein bissl was zusammen.
Allerdings kann man dann mehr mitnehmen als im Flieger und brauch nicht so viele teure Lebensmittel vor Ort.
Also Rechenmaschine an Totti
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!