Evtl. möchten wir nächstes Jahr mal nach Island fliegen. Momentan checke ich die Mietwagenpreise. Ist ein Mietwagen auf Island wirklich so teuer*eek* oder schaue ich nur beim falschen Anbieter?

Mietwagen auf Island
-
-
Wenn es der große Geländewagen sein muss, dann sind die Preise schon heftig!
Wenn Dir etwas in der Ford Focus ... Golf-Klasse reicht, sind die Preise gar nicht so wahnsinnig teuer.
Solltest Du ADAC Miglied sein, dann lass Dir von dort mal ein Angebot machen ... Sehr wichtig ist in jedem Fall eine Glasversicherung abzuschließen, falls Du auf Rundreise gehst und Dich auch auf den Schotterpisten bewegst! Die Glasversicherung ist auf Island nicht automatisch Bestandteil der TK-Deckung!
... und natürlich bei der Fahrzeugübernahme peinlichst auf Vorschäden achten, insbes. Steinschlagschäden!
-
Hab schnell mal geschaut ... ein Toyota Auris kostet nächstes Jahr im Juni mit unbegrenzten Kilometern für eine Woche 380 € bei Hertz ... ein Toyota Landcruiser für den gleichen Zeitraum 1.020 € ...
-
oder du buchst in Bolungarvik, da ist der Mietwagen im Preis inklusive.
-
In Talknafjordur auch.......
-
Habe vergessen das zu erwähnen, aber ich fahre mit der Familie. Angeln möchte ich dort nicht. Nur Sightseeing.
Danke für Eure Tips bisher.
-
island ohne angeln?
ich könnt das nich...
-
Unterboden und reifenschäden sind auch nicht versichert.
Kleine mietwagen sind zwar günstiger, die ein oder andere straße außerhalb der ringstraße währe 4*4 echt empfehlenswert. -
[...] währe 4*4 echt empfehlenswert.
Ohne Allrad kommt für mich nicht in Frage. Darauf verzichte ich schon in Deutschland nicht. Auf Island darauf zu verzichten wäre wirklich an der falschen Stelle gespart.
Nur die Preise sind wirklich happig. Da habe ich für einen großen 4x4 letztes Jahr im Urlaub, für zwei Wochen, weniger als die Hälfte bezahlt von dem was die auf Island für eine Woche verlangen.
-
Schon mal drüber nachgedacht mit dem eigenen Auto zu fahren?? Wir sind auch schon ne Weile am googlen. Sicher auch nicht ganz billig, aber dafür kannst du ne Menge im eigenen Auto mitnehmen. Die Vorbereitung bedarf schon ne Menge Zeit, aber 2016 haben wir das fest im Blick.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!