Frühjahr 2015

  • Hallo an "Alle."


    Ich suche für das Frühjahr Februar-Mai am besten 2 Leute die eventuell nen Norwegen Angeltrip angehn würden, oder die nen Angelverrückten aus Berlin mitnehmen würden.
    10 Tage vor Ort habe ich mir vorgestellt.. Preislich sollte es sich max alles zusammen bei ca. 1000 Euro bewegen.. Zielgebiet bin ich flexibel..Würd mich eventuell auch ner kleinen Truppe anschliessen..


    Falls jemand nen Plätzchen frei hat, oder auch mit mir was planen mag, kann er/sie gerne bei mir melden.


    mfg


    David

  • habe ich auch gelesen..das einzige was mich bissl abschreckt ist das "eigene" Auto..und zu der Zeit..erstens neuerer Kombi..Diesel zwar aber dann gleich an die mind. 3000km schrubben in 14 Tagen ist auch nicht grad gut..zum anderen brauch man da sicherlich Reifen mit Spikes zu der Jahreszeit..ansonstn hörte sich eh alles supi an..aber das sind halt die Komponenten die mir Bauchschmerzen bereiten.. Habe zwar noch nie nen Problem gehabt mit meinem Auto zu fahren, aber da war es meist ältere Fahrzeuge wo mir die km fahrerei egal war..aber ich wills irgdnwann ja wieder verkaufen und da will ich nicht gleich sonstwieviel km schrubben damit in 14 Tagen..dann lieber Leihauto durch 3..oder man einigt sich anders..das man an den Kosten halt weniger zahlt.. nur davon stand noch nicht viel bei den andren.. ;)


    Gegen Südnorwegen z.B. oder Fähre Kiel-Oslo..und dann 300-400km sagt keiner was..nur bis hoch fährt man ja meist über Dänemark,Schweden etc..und das ist dann nen ganz schönes KM Schrubben..

  • ..zum anderen brauch man da sicherlich Reifen mit Spikes zu der Jahreszeit....


    Also nach unseren einmaligen Erfahrungen im März nach Aldersund, reichen gute Winterreifen (+ zur Not natürlich noch Schneeketten) aus. Man muss ja nicht wie die Schweden mit 130 bis 140 (der Eigentümer des nagelneuen Autos ist NUR GPS-gemessene 109Km/h gefahren) auf Glatteis fahren ......, wobei das Eis sehr stumpf und aufgeraut ist. Wir wurden sogar von Schweden mit Hänger überholt ......

  • Also ich war letztes Jahr auch ca. um dieZeit in Sommeroy..und da war ich froh das "wir" Spikes drauf hatten..ich wüsste nicht was wir ohne sie angestellt hätten..^^ und man sah auch, das die Norweger,Schweden oder Finnen zu 99% mit den Dingern unterwegs waren..
    Aber ich denke da hat jeder seine eigene Erfahrung..ich geh da lieber auf ne Nummer sicher grad oberer Teil Norwegens ist jedes Jahr unterschiedlich..
    Ps. ja überholt wurden wir auch einige Male..^^ manche fahren wirklich wie die...^^


    Aber wie gesagt die Anzahl der Km sind ja für nen neueres Auto auch nicht ganz ohne..und ich kann sie leider nicht absetzen..^^ Hätte aber auch kein Problem mich anzuschliessen und mehr Spritgeld dann zu zahlen z.B... oder eben Leihauto..oder man schaut halt wie man sich sonst einigen kann.. lass ja normalerweise auch mit mir reden..^^

  • Hallo Devid
    Wir 2 Leipziger haben für Mai 2015 in Titran auf der Insel Froya gebucht. Nun sind 2 aus unserer Gruppe abgesrungen. Wir suchen noch 2 oder 4 Angelfreunde die Zeit und Lust haben. Ortserfahrung unsererseits 10 Jahre. Tolles Boot mit Plotter und Top Unterkunft. Wir sind beide über Fünfzig. Aber das ist wohl egal. Die Reise ist vom 02.05.-16.05.2015 gebucht plus ab und Anfahrt. Also 14 Tage oben. Die Kosten für alles belaufen sich auf ca.1000.-€ alles inklusive außer Tabak( Wir sind Nichtraucher).Es wäre schön wenn Ich dein Interesse geweckt hätte.Transpot mit meinem Kombi Plus Anhänger.(stelle ich zur Verfügung. Weiter Informationen ha.winter@gmx .net

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!