Riesenwels aus der Havel/Werder
-
Gast5536 -
7. August 2014 um 17:05
-
-
Petri dem Fänger,der hat bestimmt nicht schlecht gestaunt als das Monster zu sehen war*eek*.
Wer rechnet auch mit so etwas ,wenn man vielleicht nur auf Barsche und Zander aus ist.
mfG Django -
Echt beeindruckend. Sitze ich häufig am Havelkanal, aber mit solch einem Fisch rechnet niemand!
-
Ja da muss man an der Havel schon mit rechnen. Habe beim Ketziner Fischerfest schon öfter nach dem großen Fischerzug ähnliche Exemplare im Netz gesehen. Nicht ganz so groß, aber da konnte man schon sehen was in der Havel möglich ist. Gibt immer wieder Angler die dort schon gezielt auf Wels angeln. Habe ich am Anfang auch nicht glauben können, bis ich selbst mal einen an der Angel hatte. 1.4 Meter als Beifang waren nicht so schlecht. Gezielt hatte ich seit dem nicht mehr das Glück.
-
Sicherlich eine sehr sportliche Herausforderung mit dem leichten Gerät,aber leider keine Seltenheit mehr in der Havel.Petri dem Fänger!
Gut ist das nicht,das die Population so zugenommen hat! -
Die Schutzmaßnahmen für den Wels sind aufgehoben. Ich denke schon, dass solche Fänge immer die Ausnahme bleiben werden. Der Fischdruck ist schon sehr hoch, gerade an der Havel!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!