Fährverbindungen

• Ich bin mit der Katze erst einmal rüber und zurück (2009).
    Hat mir sehr gut gefallen und die Crew war sehr nett.
    Da mich vor Allem die Technik interessiert, hab ich einfach mal gefragt. Der Kapitän hat mir dann die Brücke gezeigt und erklärt.
    Anschließend hat mir der Chief den Maschinenraum noch gezeigt und erklärt, wie diese Jet-Antriebe funktionieren.
    Ich glaube damals schon darüber berichtet zu haben.
    Also, wer Geschwindigkeit liebt und kein Problem hat mit Jetski zu fahren, sollte sich Das ruhig mal antun.
    Die Preise sind, genau wie bei den anderen Gesellschaften, von der Auslastung abhängig. Bei allgemeinem Bettenwechsel langen die natürlich alle zu.
    Schnäppchen laufen i.A. Dienstag bis Donnerstag.
    Habe fertig.

Gruß
    Max

PS.: Nur mal so: Ich bin noch nie mit meinem Auto mit irgendeiner Fähre gefahren und ich hab trotz dem auf beiden Seiten Schrammen und kleine Beulen.
    Komisch eigentlich.

• Werbung:

• bevor ihr euch nun die koeppe einhaut - ist doch eine frage der subjektiven beduerfnisse :

Fjordcat :

das aeltere schiff mit einer geringeren seetauglichkeitsklasse

aufgrund der bauweise etwas enger geschnitten in fahrzeugdeck und passasierbereich.

sehr schnell

gut liegende abfahrtszeiten fuer viele urlaubslocations

recht netter preis - meistens und bei etwas buchngsgeschick

Superspeed

das modernere und groessere schiff

sehr guten gastro und sitzkomfort fuer die klasse

aufgeraeumtes und gut befahrbahres fahrzeugdeck ( ueberwiegend )

(nur) schnell

Abfahrtszeiten unguenstiger fuer etliche locations - erfordern oft nachtfahrten

preise moderat doch teurer im durchschnitt - viel buchungsgeschick notwendig und etwas pokern

so ist mein vergleich der beiden schiffe - und meine entscheidung daher - superspeed oder zu fuss -lieber haus datumsmaessig umbuchen ! ( wenn dieser weg via hirtshals/kristiansand )

es muss welche geben - die anders entscheiden, sonst laege die katze an der kette....und auch das sind menschen ;)

Fuzzi

mein verdacht, dass die schrammen und beulen eigentlich gar nicht an der faehre liegen , sondern an demjenigen der bei engen parkplaetzen recht daemlich die tuere aufreisst ( oder hiess das wort ruecksichtslos ??? )

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• @Brutzeljoe

Moin Achim,
    mein Post sollte weder irgendwelchen "Gutmenschen" gelten, noch wollte ich in irgendeinen Chor einstimmen. (Da schmeißt man mich eh sofort wieder raus.) *rolleyes*
    Ich habe ein Alter erreicht in dem ich schon viel in meinem Leben erlebt, und viele Meinungen gehabt habe. Und ich bin dankbar das ich soviel Verstand mitbekommen habe das ich in der Lage war die eine oder andere Meinung ändern zu können. Wie zum Beispiel von Besenstiele auf Ultra Light umzusteigen. #zwinker2*
    Ich schätze Hoddel sehr als Mensch, aber das heißt nicht das ich immer seiner Meinung sein muss. So wie es hier noch viele andere gibt die ich sehr schätze.
    Nur mal so kurz erwähnt. #zwinker2*

• Sag mal, habe ich dir eigentlich etwas getan? Wenn ja, lass es mich wissen.

Zur Cat:
    Meiner Frau geht es schlecht, wenn das Schiff schon bei 2 m Welle ins Schwanken kommt. Mir macht das nichts aus, aber ich nehme auf meine Frau Rücksicht. Außerdem möchte sie Gewissheit haben, dass die Fähre auch wirklich fährt. Das bitte schon einige Tage vor Abfahrt und nicht dann, wenn man am Fähranleger ist.

Ja, als die Fähre neu war, war ich begeistert. Alle Überfahrten fanden bei ruhigem Wasser statt und auch das Buffet war vernünftig. Dann sind wir auch mehrfach im Herbst mit der Cat gefahren. Davon waren 2 Überfahrten vom Übelsten. Das eine mal ist sie erst nach Osten in die Ostsee gefahren, um die Wellen sinnvoller anzuschneiden. Die Überfahrt hatte 3,5 Stunden gedauert. Mehrere Fahrzeuge auf dem Autodeck waren bei der Überfahrt aneinander geraten, weil sie vor Abfahrt nicht richtig oder gar nicht fest gezurrt waren. Das verzögerte natürlich auch das Rausfahren deutlich.
    Beim anderen Mal fuhr sie nur noch mit halber Geschwindigkeit, weil die Wellen zu hoch waren. Da war ich froh, dass sie tatsächlich gefahren ist.
    Seit dem die Cat bei Fjordline ist, ist das Buffet von der Vielfalt halbiert worden und der Preis ging nach oben. Für mich auch ein Grund, diese Fähre nicht mehr zu nehmen. Ich bin nämlich keiner, der sich mit einer Bämme und Thermosflasche auf das Schiff begibt, ich möchte dort auch entspannt etwas essen. Die Fastfoodtheke unten ist nicht mein Ding.

Hoddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!