1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Rat und Tat rund um Angelgeräte

Gibt es einen vernünftigen Tiefenmesser?

• pilotti
  • 1. August 2014 um 00:17
  • Palometta
    Rollenschrauber ;)
    Reaktionen
    630
    Geburtstag
    12. März
    • 21. August 2014 um 18:23

Johannes ,was haste vor ?
    Beim leichten angeln mir der Spinnrolle brauchst du kein Schnurzähler .Die Absinkphase zu erkennen hast du schnell raus.Außerdem wird dir da sicher bei der Tour einer zu Seite stehen.
    Für alles Andere hast du die SXJ ,brauchts damit eh nicht zu werfen,weil du ja auf Tiefe willst und ein klein wenig gegen die Drift zu werfen muss man halt etwas üben.

Gruß
    Palo

Immer auf der Suche ist auch ein Weg ..#Seefahrt4##

• nordfisker1.jpg

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.234
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (75)
    • 21. August 2014 um 18:26

Jepp Palo, so stelle ich mir das vor... fürs Tiefe Multis, fürs leichte Spinnangeln die Statios die ich da rumliegen habe.
    Wird schon klappen, sind ja genügend Cracks an Bord...

TROLLHÜTTEN SYVDE 30.7. - 12.8.2026

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.136
    • 21. August 2014 um 18:39

Mit ner Multi werfen.....das würde mir gar nicht in den Sinn kommen,nicht mein Ding.
    Bis 100m Tiefe nehme ich meine Große Hart oder die Mitchel Nautil Stationär .Außer ich angle auf direkte Grundfische wie Leng (ich brauche ja noch den 1m#zwinker2*)mit fetten Gewichten.
    :wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.234
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (75)
    • 21. August 2014 um 18:42

du hättest den Steinbeisser auf die Streckbank packen sollen.... dann wäre es jetzt dein 1m Knabe...#zwinker2*

• Palometta
    Rollenschrauber ;)
    Reaktionen
    630
    Geburtstag
    12. März
    • 21. August 2014 um 19:07
    Zitat von Jürgen Chosz

Mit ner Multi werfen.....das würde mir gar nicht in den Sinn kommen,nicht mein Ding.
    Bis 100m Tiefe nehme ich meine Große Hart oder die Mitchel Nautil Stationär .Außer ich angle auf direkte Grundfische wie Leng (ich brauche ja noch den 1m#zwinker2*)mit fetten Gewichten.
    :wave:

Na ja , biste der Zeit so 10 Jahre hinterher .
    Mit ner Avet SX6/4 Mc werfe ich so locker um die 40 Meter .Kommst du mit deiner Mitchel auch so weit ?
    Zudem habe ich nicht mal das halbe Gewicht in der Hand ,macht also den ganzen Tag Spaß.
    Zudem kann ich mich auch entspannt bei Köhlern über der 10Kg Kategorie ganz entspannt zurücklegen ,weil ich mich auf die Bremse verlassen kann.
    Und das sind nur Köhler....ich möchte deine Rollen mal gegen einen 30 Pfünder Dorsch sehen !

Ich weiß ,das sind für Südnorwegen eher Ausnahmefisch ,aber soll ja vorkommen.

Mojo ist schon auf dem richtigen Weg .

Gruß
    Palo

Immer auf der Suche ist auch ein Weg ..#Seefahrt4##

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.136
    • 21. August 2014 um 20:47
    Zitat von Palometta

Na ja , biste der Zeit so 10 Jahre hinterher .
    Mit ner Avet SX6/4 Mc werfe ich so locker um die 40 Meter .Kommst du mit deiner Mitchel auch so weit ?
    Zudem habe ich nicht mal das halbe Gewicht in der Hand ,macht also den ganzen Tag Spaß.
    Zudem kann ich mich auch entspannt bei Köhlern über der 10Kg Kategorie ganz entspannt zurücklegen ,weil ich mich auf die Bremse verlassen kann.
    Und das sind nur Köhler....ich möchte deine Rollen mal gegen einen 30 Pfünder Dorsch sehen !

Ich weiß ,das sind für Südnorwegen eher Ausnahmefisch ,aber soll ja vorkommen.

Mojo ist schon auf dem richtigen Weg .

Gruß
    Palo

40m ...findest du das weit????
    Muß jeder immer allem neuen Trends folgen?
    Hab ich irgentwas davon geschrieben das Mojo auf dem verkehrten Weg ist,nein sondern nur was ich für mich darüber denke
    Ich bin mir sehr sicher das meine Rollen auch mit sonem Wasserschwein fertig werden,ist ja nicht nur die Rolle und Bremse im Spiel sondern auch die Rute und der Mensch der das ganze bedient,.......obwohl ich son Tier gar nicht haben möchte...essen, könnte man mir schenken ich würde dankend ablehnen.
    Sunhordaland ist nicht im Süden.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

• Anthe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    125
    Geburtstag
    17. Mai 1965 (61)
    • 21. August 2014 um 20:54
    Zitat von mojo

Jepp Palo, so stelle ich mir das vor... fürs Tiefe Multis, fürs leichte Spinnangeln die Statios die ich da rumliegen habe.
    Wird schon klappen, sind ja genügend Cracks an Bord...

Da hat einer schon vorgesorgt, dass Du im richtigen Boot sitzt :baby:

Hatte auf der Multi ne Multicolor mit Farbwechsel alle 5m und auf meinen Statios ne gelbe geflochtene. Mit Multicolorschnur machts mehr Spass... eindeutig. Hab Anfangs an der Multi noch den Zähler von Spro drangehabt... der flog nach dem ersten Ausflug in den Müll... 0-Steller funktionierte nicht recht, ungenau etc. etc...
    Aber undbedingt vermisst habe ich die Multicolor auf den Statios dann auch nicht. Hat auch so geklappt. Mit der Multi hatte ich mehr Hänger :lacher:

-------------------------------------------
    Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war.

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.234
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (75)
    • 21. August 2014 um 21:07

und mit diesen Ködern wird Lista zum FischLOSEN Gebiet erklärt....

danke Gerd, wird morgen erledigt.

von dem Geheimköder hab ich noch einen im Koffer in Hering. Der andere rot-schwarz hängt irgendwo im Hidrasund an einer Netzvertäung... heul...

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 21. August 2014 um 21:37

hauptsache das revier und nicht die fischkiste wird fischloses gebiet. tipp am rande - mach dir nicht wieder selbst erfolgsdruck - dann wirds schon, egal wie und womit. aber zurueck zum thema - wie in meinem ersten posting hier, entweder den original ryobi oder den nachbau von balzer - beide die teuersten dieser bauart aber dafuer wirkliche qualtaet und eine echte hilfe gegen " stoepselzieh-angelei " fuer gefuehllose. ob du in dem revier fuers spinnangeln unbedingt mit ne multi hantieren solltest, weiss ich nicht - du hast doch die slammer , die braucht da auch den ausnahmefisch nicht fuerchten.....und man muss dann nicht innerhalb der kurzen zeit das werfen mit multis erlernen...stressfreier !

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• bjoerni33
    Heilbuttverrückt
    Reaktionen
    219
    Geburtstag
    17. Mai 1971 (55)
    • 21. August 2014 um 22:46
    Zitat von Jürgen Chosz

Sunhordaland ist nicht im Süden.

Nicht im Süden,...na wo denn dann?,..das liegt ja noch nen ganzes Stück unterhalb von Bergen,....weiter unten bist fast in Palermo,....*rolleyes*....:biglaugh:

Zu den Tiefenzählern ist ja eigentlich alles gesagt,..entweder Ryobi, ( die es leider kaum noch gibt) oder den Balzer nehmen.
    Zum Werfen mit ner Multi: Mit Übung kann man ner Multi auch sehr weit werfen,...und in einigen Gebieten und Angelarten ist das auch wichtig,....ich bin eingefleischter Multifan,.. Natürlich macht es bei einigen Angelarten aber auch absolut Sinn ne Stationäre zu nehmen,...aber für mein Angeln in Norge zb. auf Butt nehme ich lieber Multis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22