Sehr schön Stefan!
wieder schöne Aufnahmen. Kannst du die km für die Rundtour sagen?
LG
Wolle
Sehr schön Stefan!
LG
Wolle
Sehr schön Stefan!
LG
Wolle
Puuuhhhh...............ca. 110km-130km, mehr auf keinen Fall.
Wenn Du nur zum Huldefossen willst, kannste auch direkt hin fahren.
Aber die Rundtour war sehr kurzweilig (heißt es lohnt sich).
Hallo Stefan,
danke, die Bilder haben mich überredet diese Route auch mal zu Fahren, werde es auf jeden Fall vorschlagen.
LG
Wolle
Sehr schöne Fotos, Stefan. Auch die Farbe-/Schwarz-Weis-Vergleiche sehr interessant. Mit den Bemerkungen zu den angestrebten Fängen offshore werden ja einige Eindrücke aus dem Live Bericht etwas relativiert. Da sieht man ja wohl, daß Ihr nicht die Absicht hattet, Eure Kisten voll zu machen. Sehr lockere Einstellung - gefällt mir.
Petri
Hans
ACHTUNG!!!!!
Fehler in einem meiner Reiseberichte.
Bei dem Bericht über das Gaulafjell hatte ich die Karte Anfangs mit Nummern versehen.
Die Nummer #2 ist der Huldefossen, nicht das Gaulafjell.
Sehr schöne Fotos, Stefan. Auch die Farbe-/Schwarz-Weis-Vergleiche sehr interessant. Mit den Bemerkungen zu den angestrebten Fängen offshore werden ja einige Eindrücke aus dem Live Bericht etwas relativiert. Da sieht man ja wohl, daß Ihr nicht die Absicht hattet, Eure Kisten voll zu machen. Sehr lockere Einstellung - gefällt mir.
Petri
Hans
Wir hatten auch nicht vor Fisch mit nach Hause zu nehmen, das geht schon nicht weil wir meistens 1-2 Tage in Oslo bleiben.
Klar...den Meterfisch hätte ich schon gerne gefangen. Dann wären wir halt 1 Mal weniger zum Angeln gefahren.
Die Wanne musste immer so voll sein, dass der Tisch mit Fisch gedeckt war.
Das war aber auch nicht so schwer, da selbst die Makrelen ziemlich groß waren.
Ich halte das schon immer so, ich nehme mir nur so viel wie verwertet wird.
Kein Lebewesen soll einfach nur sterben weil ich meinem Hobby nachgehe.
OK......der Mini-Rotbarsch aus meinem Bericht hätte auch noch wachsen dürfen, aber der hatte es bereits hinter sich als er an der Oberfläche war.
Habe auch 2 Filets rausschneiden können, aber nach dem Pfannenaufenthalt waren die nicht mehr größer als ein halbes Geodreieck.
Aber lecker..........die Fischpralinen.
Natürlich gibt es auch Angler die ihre Fänge verschenken, auch das finde ich OK (wird ja sinnvoll verwertet).
Köderfische klammer ich hier mal aus.
Aber das ist nur meine Einstellung dazu.
Den Rotbarsch hättest du im Ganzen braten sollen (ohne Innereien) oder wie einem Barsch die Schuppenhaut abziehen. So bleiben die kleinen Fische saftiger und du hast automatisch weniger Abschnitte.
https://www.youtube.com/watch?v=6E9lrHq1ttA
Ich bevorzuge Rotbarsch kalt geräuchert Aber bei dir ging das nicht, da du kein Fisch mitnehmen wolltest.
Ansonsten deine Einstellung ist TOP und sollte als Vorbild für viele dienen.
Hallo Bender, Super Bilder und Eindrücke!!!
Darf ich fragen wie lange ihr zum Meer unterwegs wart?
Hallo Bender, Super Bilder und Eindrücke!!!
Darf ich fragen wie lange ihr zum Meer unterwegs wart?
Mit 40PS Boot 1:30h
Toller Bericht,..klasse geschrieben und hammerharte Bilder,....absolut klasse
Am besten gefällt mir jedoch deine Einstellung zum Fischen,....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!