sag ich ja...
ich wäre auch bei weit über 500€ gewesen mit dem ganzen zubehör !
warum nicht die gleiche technik für weniger als ein drittel kaufen !?
sag ich ja...
ich wäre auch bei weit über 500€ gewesen mit dem ganzen zubehör !
warum nicht die gleiche technik für weniger als ein drittel kaufen !?
Schnittsoftware hatten die aber auch nicht.....
Schnittsoftware hatten die aber auch nicht.....
ja...schande über mich...ich hab das noch auf dem zettel !
liegt hier schon rum...ich schaff es momentan nur nicht zur post!
ich versuch das mal zum wochenende !
Hallo,
Da es mir immer zu nervig war aufzupassen das die DigiCam nicht nass oder mal schmutzig wird und ich ab und zu mit dem ATV im Gelände unterwegs bin habe ich mir die "Pentax Optio WG-2" vor nem Jahr gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Wenn sie mal dreckig ist einfach abspülen, abtrocknen und gut ist. Unterwasseraufnahmen habe ich noch nicht damit gemacht. Aber Schlamm und dreck hat sie schon gesehen. Die Kamera habe ich am Helm befestigt und kommt öfters mit auf Geländetouren. Sie ist zwar schwerer als die GoPro aber das stört mich nicht.
Ich wollte mir auch erst ne GoPro holen, aber das mit dem zusätzlichem Gehäuse damit sie geschützt ist und das der Ton dann nicht zum Micro durchkommt gefiel mir nicht.
Hier einige Daten zu der Kamera:
- Wasserfest bis 12 m
- Full-HD-Video mit 1920 x 1080 Pixel (30 Bilder/Sek.)
- Kälteresistent bis -10°C • Slots: SD, SDHC (max. 32 GB), SDXC
- 16 Megapixel CMOS Sensor mit Rückseitenbelichtung für maximale Rauschreduzierung
- 7,6 cm/3 Zoll großes TFT-LCD-Monitor (460.000 Pixel) mit spezieller Antireflexvergütung
- Stoßfestes Gehäuse bis 1,50 m Fallhöhe
- Mikroskopmodus für Makroaufnahmen ab 1 cm
- 5-fach optischer Zoom mit 28 mm – 140 mm (Kleinbild-Format)
- Druckfest bis 100 kg
- Auflösung Fotos: bis zu 4608 x 3456 Pixel
- Spezielle Aufnahmeprogramme für Unterwasserfotografie und Video
- Dreifacher Verwacklungsschutz
Es gibt jetzt mitlerweile ein neueres Model, die WG-3.
Wenn man Filme zu Youtube überträgt wird die Qualität immer schlechter, habe es schon öfters gemacht. Die Datenmenge bei bester Qualität wäre auch zu groß zum Uploaden.
Gruß Klaus
dann sag mal was zu dem Preis. Wahrscheinlich kippt dann der Hocker....
aber bitte mit Ladegerät, 64 Gig Speicher, 3 Akkus, div. Bef. Material...
könnt ja von euren China Kram überzeugt sein wie ihr wollt,die Erleuchtung kommt später
weiß wovon ich Rede
sprechen uns mal in ein-zwei Jahren
lache immer wenn manche denken sie können alle austrixen
Qualität hat halt seinen Preis das ist so und wird immer so sein
Also ich hab für meine vor nem Jahr 199,- + 15 Euro für 3 Ersatzakkus, + ca. 15 Euro für ne 10er 32GB Karte bezahlt. Die Akkus halten seeeeehr lange. Ladegerät war dabei #zwinker2*. Ist auch nicht viel Teurer als ne Gopro.
Das sollte ja auch nichts negatives zur GoPro sein. Sollte nur mal ein Hinweis sein das es auch was anderes gibt. Sollte keine Werbung sein!!!
Und ich habe mich eben für eine Kamera entschieden die kein Schutzgehäuse braucht und Gut ist. Habe mir auch viele Test von Benutzern der Kamera durchgelesen.
Gruß Klaus
Alles anzeigenkönnt ja von euren China Kram überzeugt sein wie ihr wollt,die Erleuchtung kommt später
weiß wovon ich Rede
sprechen uns mal in ein-zwei Jahren
lache immer wenn manche denken sie können alle austrixen
Qualität hat halt seinen Preis das ist so und wird immer so sein
wo kommt denn deine s.g. qualität her ?
gopro lässt in auch asien fertigen, demnächst wohl noch in südamerika (foxconn - sao paulo)!
technisch sind die cams teilweise mit der gleichen hardware ausgestattet...
es klebt nur jeder sein eigenes logo drauf und bestimmt damit den preis!
also warum für die gleiche technik mehr geld bezahlen, nur weil da hero drauf steht ?
das hat mit qualität nix zu tun...das ist marketing!
btw: gleiches spiel kenne ich auch schon von elektronischen bissanzeigern...da läuft das ähnlich!
ich will euch die Cam ja auch nicht madig machen
natürlich kommen fast alle technischen Bauteile aus Fernost,ob beim Smartphone ,Fernseher oder ähnlichen.
aber irgend wo muss ja der Preis herkommen.*eek**eek*
meinste alle GOPRO Besitzer auf der Welt sind blöd das sie sich so eine teure Cam kaufen?
klar man kann sich auch eine Uhr bei Aldi kaufen die zeigt die Zeit genau so an wie eine Rolex oder Breitling nur mal so als Beispiel.
wünsche euch trotzdem viel erfolg mit eurer Cam.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!