• und weiter geht's...


    hab mal ein video auf arbeit gemacht:


    KLICK MICH (ca. 157MB)


    anleitung zum download:


    - "KLICK MICH" anklicken
    - unter dem linken drehzahlmesser auf "kostenlos weiter" anklicken
    - captcha in das feld auf der rechten seite eingeben (zahl aus dem bild) und den ablauf der zeit (links) abwarten
    - links dann auf "captcha überprüfen" klicken
    - ablauf der angezeigten zeit abwarten
    - "download starten" anklicken
    - entweder direkt das programm zum öffnen auswählen oder einen speicherort angeben (bessere variante!)


    ...und dann das video gucken #zwinker2* !
    (am besten mit dem vlc-player)


    ____________________________________



    wenn die cam sich selber nicht bewegt,
    ist das natürlich einfacher und sieht dann
    insgesamt viel besser aus :baby: !


    mit ein paar ordentlichen schäfchen-wolken am himmel wirkt das natürlich noch viel mehr...

  • Moin Stefan,
    habe mir Deine Videos mal angeschaut ..... sind sehr gut geworden.
    Gut gefallen hat mir das Timelapse-Video auf der Autobahn ......
    klar, man kann nicht die ganze Strecke bis zum Ziel in Norwegen aufnehmen ....
    ich würde halt nur die interessanten Landschaften filmen.
    Das andere Video von Euerer Hinfahrt und alle 5 sec eine Aufnahme, erscheint mir persönlich zu abgehackt
    und auch, na sagen wir, zu aufgeregt.
    Anders aufgenommen und ein wenig geschnitten mit kurzen Überblendunegn wäre das ein richtig gutes Video geworden.


    Ich will Dich hier nicht kritisieren, wir sind alle noch Anfänger und keine Profis in diesem Metier... auch ich.
    Ich habe die GoPro Hero3 black. Was ich hier bemängeln muß, daß der blöde Akku schon nach etwa 10 Minuten seinen Geist aufgiebt.
    Dann läßt sich auch nichts mehr über ein Tablett oder das Telefon steuern oder einstellen.


    Wie lange hält denn bei Deinem Gerät der Akku..?


    * Sonnenaufgang in Hamburg ....... ganz großes Kino !:baby:
    Wie waren die Einstellungen der Kamera ?


    .
    ----
    http://anglerherz.de.tl/Home.htm
    Lebe heute ....., morgen kann es zu spät sein ! :)


                                                                                     xx#,








  • moin frieder!


    ein akku hält bei aufnahme in höchster quali so ca. 75min
    ich hab zum glück gleich 3 akkus #zwinker2* !
    im auto aber irrelevant, da betrieb über zigarettenanzünder...
    auch bei dem sonnenaufgang hing die cam die ganze zeit an der steckdose!


    einstellungen waren wie folgt:


    1920x1080 (full hd)
    hdr = ein
    qualität = fein
    schärfe = normal
    weissbalance = auto
    iso = auto
    belichtung = 0.0
    stabilisierung war an - aber ohne relevanz, da die cam nicht bewegt wurde


    einziges manko...die cam macht nach 4gb einen cut,
    soll wohl der einfacheren nachbearbeitung dienen - ich finde es doof :( !


    so musste ich zwei filme zusammenfügen...auf 4fache geschwindigkeit rendern
    und dann den neuen clip nochmal beschleunigen und erneut rendern *rolleyes* !


    ist das mit der "blockverabeitung" bei der hero auch so?
    oder filmt die in einem stück durch?



  • Danke für Deine ausführliche Antwort .....
    so eine ausführliche Beschreibung kann ich Dir leider noch nicht geben, da ich das Ding noch nicht so lange habe
    und wenn ich ehrlich sein soll, noch nicht so viel experimentiert habe.
    Nach 4 gb - Cut .... weiß ich nicht. Hab zwar schon so einige Sachen aufgenommen, aber das ist mir noch nicht aufgefallen.


    An den Zigarettenanzünder im Auto kann ich das Ding nicht anschließen.
    Zumindest nicht mit dem Gehäuse. Und ohne Gehäuse läßt sich die Kamera nicht befestigen.
    Auch habe ich keinen Adapter USB > zum Zig.-Anz.


    Ich glaube fast, Deine Kamera ist mit wesentlich mehr Extras ausgestattet als die teure GoPro.


    Vielleicht ist ja jemand hier im Forum, der sich mit so etwas wesentlich besser auskennt ....
    Derjenige könnte hier mal seine Erfahrungen einfließen lassen.


    .
    ----
    http://anglerherz.de.tl/Home.htm
    Lebe heute ....., morgen kann es zu spät sein ! :)


                                                                                     xx#,








  • es gibt doch für die hero auch einen rahmen...


    KLICK MICH


    damit kannst du die dann an eine saugnapfhalterung basteln und
    zur not noch einmal die aufnahme "drehen" - wenn du sie nicht hängend montiert kriegst #zwinker2* !?


    nur mit dem unterwassergehäuse ist das natürlich doof...
    du brauchst diesen rahmen!


    ausserdem hast du mit dem unterwassergehäuse keinen ton - oder nur sehr wenig *rolleyes* !

  • Danke für den Tipp mit dem Rahmen.
    Habe ich natürlich sofort bestellt.


    Die abgeschwächten Tonaufnahmen mit dem U-Gehäuse stören mich eigentlich nicht.
    Die Tonspur verändere ich sowieso, weil unter Wasser das Gebrumme vom Motor,
    oder das Schleifen der Schnur beim Ablassen oder Einkurbeln sich wirklich nicht gut anhört.


    Jetzt mußt Du mir nur noch verraten, wie Du die vielen Einzelbilder so schön als Video hinbekommst.
    Habe hier mehrere hundert Einzelbilder und kriege das nicht in die Reihe, einen Zeitrafferfilm damit zu erstellen.


    Was benutzt Du für ein Programm für diesen Zweck ?


    .
    ----
    http://anglerherz.de.tl/Home.htm
    Lebe heute ....., morgen kann es zu spät sein ! :)


                                                                                     xx#,








  • ich nehme "sony vegas pro" dafür...


    programme gibt es dafür genug...die frage ist, womit kann man gut um und was will man ausgeben *rolleyes* !?



    google mal nach time-lapse...du wirst genug lesestoff für die nächsten 3 jahre haben #zwinker2* !


    versuch es am anfang mal hiermit: KLICK MICH!


    wenn man dann etwas mehr erfahrung hat, kann man sich langsam steigern und
    zu den anspruchsvolleren programmen über gehen :ZUNGERAUS: !

  • jetzt ist es soweit... cam nummer 2 flattert demnächst ins haus :ZUNGERAUS: !


    kurz nachdem ich meine erste bestellt hatte, gab es ja schon die neue variante mit wifi...
    d.h. man kann jetzt - wie auch bei den heros - die cam über eine app vom smartphone aus bedienen!
    darüber hab ich mich natürlich direkt geärgert, denn dann hätte ich die natürlich gleich so gekauft :eek: !


    aufgrund einer pn von normen (boramaniac) zu den unterschieden der cams, habe ich mich jetzt noch etwas mehr damit beschäftigt...


    und was soll ich sagen...eins meiner geburtstagsgeschenke wird dann jetzt die neue sj4000 mit wifi ->.. !


    also gleich mal eine bestellt...inkl. 2. aufbewahrungstasche (1 hab ich ja schon) und nochmal 2 akkus, inkl. versand für 100€ :klatsch: !


    somit hab ich dann bald 2 von den dingern und kann mich demnächst am und im wasser damit austoben...
    geplant ist eine cam für den unterwassereinsatz und die 2. für das filmen der "gesamtsituation" *rolleyes* !
    (z.b. befestigt an der teleskopstange am boot - bedienbar über die app - zum filmen des ganzen bootes von oben)



    ich werde weiter berichten #zwinker2* !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!