Der Felsen und die Insel im Hintergrund passen nicht in die Gegend vom Spind- und Rosfjord.
Hoddel
Der Felsen und die Insel im Hintergrund passen nicht in die Gegend vom Spind- und Rosfjord.
Hoddel
Hej Hoddel!
Bange machen gilt nicht. Immerhin befinden wir uns im gelobten Land und so eine Urigkeit wie in Skottevik scheint doch wohl selten zu sein. Dein Foto zeigt aber auch eine sehr schöne Seite des Fjords. Wenn du etwas konkretere Infos über Meerforellenplätze hättest wär schön. Kassenkanal in Horvag waren meine ersten Erfahrungen.
Frank
Hoddel
Macht es Sinn 4,20 lange Brandungsruten mitzunehmen wg angeln auf Platte vom Ufer aus??
Frank
Ich bin zur Zeit dabei, die Skizzen neu zu erstellen, da auf den alten Skizzen noch Stellen drauf sind, die überholt sind. Da sind dann auch die Stellen für die Mefos dabei.
Die Brandungsrute ist meines Erachtens nicht nötig. 2,50 bis 3,00 m ist völlig ausreichend. Platte sind am Steg von Jakob. Die Anlage bei euch ist noch sehr neu, ich glaube nicht, dass sich jetzt schon die Platten da versammelt haben. Durch die derben Bauarbeiten der Kaianlage sind die Plattfischgründe in der Ecke versaut worden.
Hoddel
@ frankiefish
Schönes Foto ist doch mit einer Unterwasserkamera aufgenommen !! ??
Hast Du es selbst gemacht ??
@ Dorschdirk
Ja ist selbstgemacht und zwar letztes Jahr im Sommer in Ägypten, genauer Hausriff Utopia Beach beim Nachttauchgang. Es handelt sich um eine aus dem Mittelmeer eingewanderte Seezunge, ca 70 cm lang.
Frank
Ein wirklich schönes Tier !!!
Hab meine erste Zunge im gelobten Land gesehen auch beim Nightdive.
Ich bin absolut kein Fan von "Anlagen".Ich will meine Ruhe haben und habe meine Traumhütte;). Im Sommer 2008 habe ich mir aber mal die Anlage -Farsund-Resort- angesehen. Ich war sehr überrascht über die Quallität der Anlage. Die Häuser machen einen sehr guten Eindruck. Die Einrichtung wirklich toll (Meinung meiner Frau). Die Boote finde ich persönlich große Klasse, ebenso Trockenraum, Gefrierraum und Schlachtraum. Die Preise waren 2008 noch annehmbar (Baulärm), 2009 für mich als Alleinfahrer nicht mehr finanzierbar. Die Anlage bietet sich eigentlich nur für mehrer Angelfreunde an die sich den Preis teilen können.
Meinem Vorredner kann ich mich nur anschließen, habe Aug/Sept 2008 mal reingeschaut, alles Top (allerdings auch der Preis). Boote sind in Punkto Sicherheitsausrüstung auch sehr gut, an der Rezeption ist die Position auf einem Bildschirm über GPS dargestellt.
Übrigens Reker gibts dort auch zu kaufen, kleiner Markt mit frischen Brötchen und dem nötigsten incl. Angelgerödel gehört zur Anlage
Martin
Hej aale miteinand!
Das hört sich ja alles schon positiv an. Nett ist natürlich der Laden mit frischen Brötchen, obwohl wir in Norge immer dem Käptnbrot frönen. Sind im Augenblick dabei Bleie in verschiedenen Größen zu gießen. Ist immer sehr positiv wenn man gute Handwerker in seinen Reihen hat. Auch unser Koch puzzelt schon an den Verpflegungslisten, die Getränke werden kostengünstig in ter Huurne gekauft.
Bis dann ersma
Frank
Na gut eins stell ich noch ein auch wenn es nicht aus Norge ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!