Danke . Ich musste auch erstmal überlegen, was das für eine helle, warme Scheibe am Himmel ist . Das erste Foto ist vom Leirvik Hafen aus und die anderen in Sagvåg.
Die Troedel und Kultur Tour Halsnøy 2015
-
-
fein , fein....ich kenn stord also doch noch....sagvåg war einfach....aber leirvik musste ich mir mit dem hintergrund zusammenbasteln , na hoffentlich holt die runde scheibe das nicht wieder alles im sommer nach , das am ende der fjord ne suppenschuessel ist
-
So, mal was Angel-Technisches zwischen durch. Da ist alles drin was ich dieses Jahr brauche
5 Pilker 100gr ,5 bis 80gr, ein paar Gummifische und Jigs 40gr (Hab noch nie was auf Gummi gefangen,mal schaun obs dieses Jahr damit klappt)Birnebleie bis 60gr plus Plattenmontagen verschiedener Art, Mefoblinker und Wobbler von Spöket. An Ruten ..Natürlich die Sportex plus Penn Freeleiner, die Speedmaster plus Rolle von Hart, Balzer Spinnrute bis 60gr,da kommt die kleine Penn Battle ran.
Das wars...alles an schwerem Gerödel bleibt zu Hause.Mal schaun ob ich für euch Köder besorgen kann und Mittagessen (Platte.....Polak schwimmen da ja auch gaaanz dicht rum) -
deine angeltasche ist ja kleiner als margaretas kulturbeutel fuers bad
aber etwas ernsthafter - ich kann dein angelpaeck und die gruende nachvollziehen - werde mir aber vorbehalten , nicht ganz herunter zu ruesten bei meinem zeugs...vielleicht gehts ja
wird schon werden !
-
hab wieder eins gefunden , und mir ist doch wurscht - das sich einer freut und der andere meckert - ich mags gegen den scheixx schneeanblick und das fast dauergrau derzeit
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.mit besonderen gruessen nach hamburg
-
Also....ich meckere mit Sicherheit nicht.....suche ruhig weiter.
Ganz schön groß das Gebiet.
-
yep, da hat man notfalls und nach laune , abhaengig vom wetter (dauerhaft heftiger wind ist ganz doof - aber das koenntest du ja wissen? ) richtig platz sich "auszutoben".
man koennte , so man es wirklich wollte , durchaus von vor borgundøy bis rein in den hardanger rumangeln - allerdings stellt sich da die frage der sinnhaftigkeit.
gestanden hat der kameramann im video hier :
http://kart.gulesider.no/m/7EqIj
daher dieser rundblick....
nebenbei habe ich mal folgendes - nach der stabkirche in heddal gibts zwei moeglichkeiten der weiterfahrt - wir bleiben ziemlich bis zum ende auf der e 134 und fahren mit der faehre skånavik/utåker und kommen quasi "von unten" zum tunnel. da spukt der googel ne fahrzeit von 5:33 aus ( der komiker )
ODER ( so fuer dich ) wir verlassen kurz hinter røldal die 134 , gehen auf die RV 13 DAS bringt uns dann an etwas vorbei - was wir in 2014 machen wollten - den Låtefossen.
hinter odda dann ab durch den tunnel und kommen etwas ueber rosendal auf eine schon bekannte strasse(die vom grossen ausflug) und somit "von oben" zum tunnel. fahrzeit laut googel hier 5:22 - jeweils von heddal gerechnet.ich koennte ja nun saudumm fragen, welche strecke wir nehmen...die auf der 134 und faehre - oder die am wasserfall und am hardanger lang....aber irgendwie kenn ich , denke ich , die antwort - naja , ne pause muessen wir auf beiden strecken machen - die eine waere im faehranleger skånavik - die andere dann am låte - bin gespannt wo ihr nen butterbrot futtern wollt (gut - am låte gibts sogar nen imbisskiosk, wer keine butterstullt mag )
-
hab noch eins - bei einigen motiven muesstest du nun gelangweilt gaehnen:"kenn ich doch1"
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.und eines schon mal zum "gewoehnen" - da gehts dieses jahr lang....man sieht aber das senkrechte zum fjord nicht sehr gut
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
zum wieder beruhigen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
und was zum "kennenlernen" - sooo - fuer heute sollte das reichen ???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!