Die sieht genial aus.
Der Dorsch der da wiederstehen kann, muß ein Veganer sein.
Die Troedel und Kultur Tour Halsnøy 2015
-
-
juergen ,
das ding bleibt mal schoen zu hause !! du spinnst wohl - krabben - ein lieblingsfressen von seewoelfen. ich sehs doch kommen, anstelle nem doofen, weichen sommerdorsch geht da der metrische wolf drauf - und ab da kriegen wir wegen unlauteren wettbewerbs sunnhordalandverbot fuer ewig.
tolle arbeit von herby - bin gespannt was er bringt , werden wir mal passende ecken im revier fuer suchen.
-
Das mit Seewolf hab ich mir auch so im geheimen gedacht.........bei der Steganlage siedelt sich gerade ein metrischer an,ich weiß das....der ist mir
Ps.liest du auch mal deine Pn
-
ja-nee-isklar....wenn du den wieder mit so nem zwirnsfaden baendigen willst, sag bescheid - dann nehme ich diesmal meine herztropfen
klar lese ich pns - was soll ich uebersehen haben ?? :-))
-
Übrigens,das Krabbeltier hat 96 Gramm und ich glaube einen Seewolf möchte ich damit gar nicht fangen ,der würde das Tierchen doch gleich mit seinem Mördergebiß platt machen. Plattenvorfächer werde ich mal in 2 Wochen neue Vorfächer mit 45ger Schnur machen ,hab ja 6 Wochen Zeit in denen ich nischt anderes machen kann.
-
dann bin ich ja beruhigt - so ne 45mono kriegt ja nen seewolf nie kaput :-)) ! stimmt - waere echt schade um die krabbe wenn die von dem durchgekaut wuerde. 96gr ist ne ansage ! vom boot ablassen und dann so ueber den grund hopsen lassen....waere interessant, was da passiert. koennte sogar nen leng oder lumb verleiten , denke ich mir - auch wenn das nicht zwingend ihr beutespektrum ist.
-
Naja, wir hatten ja schon mal geschrieben das der Fang wohl auf diese Art einmalig war. Ein Wölfchen macht auch ne 1mm Schnur locker platt wenn er sie zwischen seine Zähnchen bekommt.
45ger ist das äußerste was ich für Platte benutze,alles drüber ist fürs aktive Zupfen auf Platte zu steif ,hab ich jedenfalls für mich fest gestellt,der Köder spielt dann nicht mehr so recht. -
stimme ich dir zu - habe zwar nicht "gezupft" beim brandungsangeln - aber 0,45mm habe ich maximal benutzt fuer vorfaecher, die dann von den seebruecken zum einsatz kamen. und da auch meist nur als hauptvorfachschnur, als mundschnuere ne 0.40amnesia, wie du schon schreibst - dadrueber einfach zu steif - ich zweifelte auch, dass die mit den auftriebskoerpern noch recht spielen konnten in der stroemung.
-
Da wir ja Mefos gesehen haben,wirds die da ja eventuell auch geben,also wird ich was machen was ich so richtig noch nie in Norge probiert habe,ne schöne große Aal-Laufpose und dann da mal ein Fetzen oder einen Rekker da in 1,5-2m Tiefe rum treiben lassen,mal sehn was geht. Ach...ick freue mir schon
-
Da wir ja Mefos gesehen haben,wirds die da ja eventuell auch geben,also wird ich was machen was ich so richtig noch nie in Norge probiert habe,ne schöne große Aal-Laufpose und dann da mal ein Fetzen oder einen Rekker da in 1,5-2m Tiefe rum treiben lassen,mal sehn was geht. Ach...ick freue mir schon
Mefos hats dort auch. Da muß ich doch glatt auch ein paar Blinker einplanen.
Verdammt warum dauert das boch so lange. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!