War nicht ganz leicht auf die Entfernung, außerdem dürfte es sich um die rückwertige Ansicht handeln, wenn ich das richtig sehe.
Das mit den Burgfräuleins klingt interesant.

Die Troedel und Kultur Tour Halsnøy 2015
-
-
War nicht ganz leicht auf die Entfernung, außerdem dürfte es sich um die rückwertige Ansicht handeln, wenn ich das richtig sehe.
Das mit den Burgfräuleins klingt interesant.Finger weg von den Fräuleins..die lenken ohnehin nur von den Platten ab
Was hast du denn zum Uferangeln für Gerät? empfehlen würde ich da Ruten 80-150gr Wurfgewicht,Länge 300-320cm mit nicht zu harter Spitzenaktion,auf der Stationerrolle höchstens ne 17ner Geflochtene,falls du sowas nicht hast brauchst du dir nicht gleich was neues zu kaufen...Jürgen hat da was in Reserve#zwinker2* -
Finger weg von den Fräuleins..die lenken ohnehin nur von den Platten ab
Was hast du denn zum Uferangeln für Gerät? empfehlen würde ich da Ruten 80-150gr Wurfgewicht,Länge 300-320cm mit nicht zu harter Spitzenaktion,auf der Stationerrolle höchstens ne 17ner Geflochtene,falls du sowas nicht hast brauchst du dir nicht gleich was neues zu kaufen...Jürgen hat da was in Reserve#zwinker2*
Verdammt wieder nix, ich dachte Zölibat betrifft nur unseren geistlichen Beistand.
Was das Uferangeln betrifft, schauts da eher schlecht aus, da mein Revier zu Hause sehr verwachsen ist.
Zur Verfügung im Moment ist eine Shimano Beastmaster 50-150g 240cm, und eine mit 40-80g mit 270cm von Balzer.
Beide wahrscheinlich jetzt nicht so der Bringer fürs Ufer fürchte ich mal.
Als Rolle hätte ich eine Twinpower SW 4000 bespullt mit einer 13er geflochten.
Denke mal die ist ganz brauchbar für den Zweck. -
Martin...die Beastmaster mit der Twinpower reichen da auch von der Steganlage ganz locker,und du hast Kraftreserven..da schwimmen auch größere Kaliber rum
.Falls du Bastler bist schau mal in mein Profil und dort ins Album .
-
Ja Sven zur Trolltunga wandern waren wir auch schon mal. Das heißt, wir haben es versucht, haben sie da oben aber nicht gefunden. Die Drahtseil-Lorenbahn soll vor einiger Zeit außer Betrieb genommen worden sein. Ob sie schon wieder läuft, müßtet Ihr klären.
Petri
Hans
-
folgen sie dem roten T - wenn sies finden, wie auf allen norwegischen wanderwegen....
die standseilbahn steht....also geht nur stufenhopsen.....
der andere gedanke ist von odda aus hochwandern zum gletscher , sollen so knappe 1h hin und auch zurueck sein.
-
Wandern durch herrliche Wälder,alles klar aber Berge hoch...tut mir ja leid ,das geht für mich nicht mehr.
-
war mein hintergedanke dabei - dass das nicht geht. dann also entsprechend die diva bis hoch wieder.
alternativ bliebe der gang (breite geschotterte strasse ) hoch zum katnaken ( aber nebengipfel ) auf stord. der blick ist mehr als atemberaubend - fast gesamt sunnhordaland im auge...
mal drei bildchen dazu :
hier dann noch das rote t und nen bergtroll
-
Auch die Gletschertour von Odda aus bin ich schon gegangen. Ist anstrengend mit zwischenzeitlich schönem Ausblick ins Tal, die zu erwandernde Gletscherzunge eher unspektakulär.
Petri
Hans
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!