dann der naechste step:
https://de.wikipedia.org/wiki/Haukelifjell
da oben finde ich es immer ganz beeindruckend - auch die tunnel und deren mittlerweile arg fahrbahnbelag ramponierter zustand ;-). schoen doof haben wir geschaut als in zweien kolonenkjøring war mit der begruendung " tunnel vaske " - ahja, nee is klar - gemeint war dann aber wohl eher die beleuchtungseinrichtungen an der decke
was mich dieses mal so ganz fasziniert hat, war der schnee , jaadoch - ich weiss, da liegt immer welcher aber diese menge noch im juni, dass war fuer mich neuland - und eine wiederum grandiose erfahrung.
mein obligatorischer weg ueber den schnee musste allerdings ausfallen, der kleine parkplatz vor einem tunnel mit dortiger "aufstiegsmoeglichkeit" in den schnee - war, im schnee verschwunden
also haukeli zwischen den drei tunneln , ewiger schnee :
das vergleichfoto vom letzten juni 2014 zeigt aber hier deutlich weniger der weissen pracht
martin fand etliche motive hier oben - basecap nach hinten war bei ihm immer das signal "zur jagd geblasen"
die hyttas mieten, kannste gleich von vornherein mietpreisminderung machen, der fruehjahrsputz ist sicher ausgefallen....
die ganze strasse da oben kommt einem immer unwirklich vor - als wenn sie irgendwie durchs nirvana fuehrt
eine beeindruckende kulisse
hatten wir schon (aber noch keine zwei gleichen ) - ich finds tolles motiv, dass dieses unwirkliche in szene setzt
soviel dazu - damit gings dann runterzu in richtung fjorde - aber voher wartete ein altbekannter ort auch mit besonderem auf , dazu dann im naechsten step