Moin zusammen,
Durch das Thema "Pilzsaison in Norge" (von Fuzzi am 8.7.) kam mir der Gedanke, einen allgemeinen Pilz-thread zu starten, in dem jeder seine Erfahrungen und Erlebnisse (gern auch mit Bildern) posten kann.
Das wir hier alle angelbegeistert sind, ist ja schon klar! Ich denke, dazu gehört auch die Liebe zur Natur. Es gibt bestimmt einige von euch, die daher auch gerne mal durch die Wälder streifen um Pilze zu suchen/sammeln. Ich selbst gehöre auch dazu (meine Favoriten sind die Pfifferlinge und Steinpilze). Speziell bei den Pfifferlingen sollte man schon wissen, in welchen Bereichen diese am Besten zu finden sind - z.B. eher in Laub- als in Nadelwäldern, gut sind z.B. Birken, Heidekraut, kurzes Moos oder Gras sowie sandige Böden. Weniger gut sind z.B. Farnwälder oder hoch vergraste Wälder etc.
Dieses Jahr geht´s mit der Familie nach Bömlo (ab mitte August), und auch dort beabsichtigen wir auf die Pirsch nach den "kleinen wohlschmeckenden Kerlchen" zu gehen - gebratenes Filet vom frisch gefangenen Dorsch oder Seelachs auf geschmorten Pfifferlingen - wat lecker allein schon die Vorstellung davon.
Wer Lust hat, kann ja gerne mal seine Erlebnisse/Erfahrungen in diesem thread posten.