So angeln die auch nur im Bodden. Insbesondere alle Weibchen - also die großen Hechte - werden wieder zurück gesetzt. Ist halt eine Einstellungssache. Die fangen so viel, die könnens nämlich, dass sie den Bestand nicht gefährden wollen. Gibt etliche Bilder davon. Aber jetzt soll's auch gut sein. Ist eben alles Ansichtssache.
Die beiden fliegen übrigens nach Nordnorwegen.

Makrelen schlägt man nicht ab
-
-
Danke, Alfred für die Eröffnung dieses Themas. Ich habe mit Makrelen genau wie wahrscheinlich viele Andere auch bisher schlechte Erfahrungen mit dem Abschlagen und anschließenden Ausbluten lassen gemacht. Das ganze Boot wird eingesaut. Da können mit einem schon mal die Pferde durchgehen. Ein gefüllter Eimer Wasser zum Ausbluten war da noch die beste Methode.
Petri
Hans
-
Mann, mann jeder wie er es für richtig hält ich mache es wie die Berufsfischer und kann damit gut leben....
Waidgerecht: ;Mac Gayver...Du gehts nicht mal aufs Boot fängst Deine Fische vom Steg und kannst kaum ein Hornhecht festhalten...Bilder gefällig?
Waidgerecht ist ein Tierleben so schnell wie möglich von Schmerzen zu erlösen.... Der Hase sirbt duch Herzinfakt von Schrot, das Reh durch eine 308 und der Fisch? Hallo wieviel Filme gibt es wo Menschen wie Doof auf den Fischkopf prügeln!!! Tod ist der nicht sicher Schädelbasisbruch schön aber er lebt noch.....
Leute hier töten so Berufsfischer TAUSENDE von Fischen die verkauft werden das ist ohne Kehlen und Ausbluten nicht möglich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Was glaubt ihr jetzt, ist die Markrele verkaufbar hier?
Fakt ist jeder hier nimmt die Makrele am Körper und dreht ihr den Kopf um.....ihr tollen Schlaumeier, wer hat den Plan die Berufsfischer oder Hobbyangler? Das machen die bei 10 Tonnen!
P.S 50% der Beteiligten in diesem Thema sollten bei Waidgerechtigkeit einfach mal die Klappe halten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Entschuldigung wenn ich das mal so klar sage aber es ist meine persönliche Sichtweise die ich selber gesehen habe und erlebt habe!
-
.
Gruss
smolt......ein bekennender "Gutmensch", (....oder wie werden hier nochmal Leute betitelt die nicht alles fragwürdige unkommentiert stehen lassen was veröffentlicht wird)
C2n Freunde oder Mods...
Dazu stehe ich zu 100%!
Respekt Smolt vor der Aussage!!! -
eike...war wieder spät gestern, wa
?
warum du zusammenhangslos auf totti anlegst,
hat sich mir nich ganz erschlossen!?vielleicht magst du das nochmal erläutern?
-
Nee eher früh*rolleyes* Hier ist es 24h hell
Zur Erläuterung: Das Posting 25 beschreibt es schon recht gut. Wobei mich persönlich es am meißten nervt, dass Leute sich zu dem oder einem Thema äußern wie die Moralapostel und selber es nicht hinbekommen ihren Fang "waidgerecht" zu versorgen.
Es geht auch vielmehr um das "lenken " einiger Themen in die Richtung die die Veranwortlichen hier wollen. Einiges kann jeder für sich selber ausloten ob es richtig ist einiges weiß man eben weil man es erlebt hat. Das betrifft nicht nur die Fischverwertung das betrifft viele Themen. Leider ist es so, dass einige hier wie "heilige" schreiben dürfen was sie wollen und andere werden dann an den Pranger gestellt, gesperrt oder was auch immer weil sie nicht die gleiche Meinung haben ( z.B. der Tröd wir gehen..."). Ich denke da nur an Arendal/Snig...da gibt es eine Bitte von einem Member/in und schwupps ist der andere Member gesperrt...oder "einer" bittet nicht über ein Thema zu schreiben- zu spekulieren, wer sich nicht daran hält bekommt volle Breitseite. Wenn diese Bitte ein anderer gehabt hätte? Keinen hätte es interessiert!
-
Nee eher früh*rolleyes* Hier ist es 24h hell
Zur Erläuterung: Das Posting 25 beschreibt es schon recht gut. Wobei mich persönlich es am meißten nervt, dass Leute sich zu dem oder einem Thema äußern wie die Moralapostel und selber es nicht hinbekommen ihren Fang "waidgerecht" zu versorgen.
Es geht auch vielmehr um das "lenken " einiger Themen in die Richtung die die Veranwortlichen hier wollen. Einiges kann jeder für sich selber ausloten ob es richtig ist einiges weiß man eben weil man es erlebt hat. Das betrifft nicht nur die Fischverwertung das betrifft viele Themen. Leider ist es so, dass einige hier wie "heilige" schreiben dürfen was sie wollen und andere werden dann an den Pranger gestellt, gesperrt oder was auch immer weil sie nicht die gleiche Meinung haben ( z.B. der Tröd wir gehen..."). Ich denke da nur an Arendal/Snig...da gibt es eine Bitte von einem Member/in und schwupps ist der andere Member gesperrt...oder "einer" bittet nicht über ein Thema zu schreiben- zu spekulieren, wer sich nicht daran hält bekommt volle Breitseite. Wenn diese Bitte ein anderer gehabt hätte? Keinen hätte es interessiert!
Schon witzig, dass gerade Du dieses Thema und die darin vorkommenden Beiträge nochmals erwähnst. Man Eike, dieser Text von Dir ist wie ein 11er ohne Torwart. Du führst Dich selber gerade ad absurdum und merkst es nicht einmal .... zu köstlich :cool:. -
@ trira
1. hat er nicht den moralapostel gegeben...lese ich da zumindest nicht raus!?
2. willst du doch hier nicht jmd. an der pranger stellen, der das 1. mal einen horni in den händen hielt!?da hätte ich sonst auch bestimmt noch ein paar bilder von mir, wie ich mit den viechern kämpfe!
dann machen wir eine fotowand mit "tierquälern"!?
und wenn du mal ganz tief in deinen erinnerungen kramst...hast du auch irgendwann das 1. mal so einen fisch in den händen gehalten!
sah bestimmt auch nicht ganz waidgerecht aus...oder?
zum thema lenken...genau darum sind wir ja hier!
darum heißt es auch "moderator"!
man muss hier immer beide seiten der medaille betrachten!
es gibt leute, die geben immer und überall ihren senf dazu...
dann die, die täglich mit dem feuerzeug nach brennbarem suchen...
und dann gibt es leute, die kommen nur um die ecke, wenn sie schon kleine flammen lodern sehen...natürlich wird hier niemand gesperrt, der immer und überall seinen senf dazu gibt!
jemand der den feuerteufel spielt schon...wenn hier sachlich und im rahmen der regeln kritik geäußert wird, brauchen wir als mods nicht einschreiten...
das passiert nur, wenn es unsachlich wird!eine info dazu gab es aber vor kurzem bereits schon von uns!
ps:
wir werden das auch nicht immer und immer wieder erklären!
denn wie erwähnt, machen wir das hier nicht hauptberuflich,
kriegen dafür keinen cent und müssen weiterhin im realen leben unsere brötchen verdienen!
und jetzt fassen wir uns alle mal an die eigene nase und überlegen,
was wir selber alles schon mal falsch gemacht haben im leben
und lassen einander leben!
habe fertig...
-
So machen wirs
@ Lasse, zu dem Thema habe ich nur geschrieben das es schön ist das man nicht über tote Angler schreiben muss...mehr nicht. Auch auf persönliche Anfrage zu diesem Thema hier vor Ort habe ich gesagt: ..gut das es keine Personenschäde gibt, mehr nicht!
-
Machen wir es, wie Steffi es eben bereits klasse ausführte... lassen wir es gut sein #zwinker2*.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!