Hallo Leute
Ich fahre im May 2015, mit vier Angelfreunden, auf die kleine Insel Bærøy am Roßfjord.
Kann mir jemand Ratschläge für die Ecke geben?
Würde mich auch über Informationen zu dem Haus und der Insel freuen:)!
Wir haben zwei kleine Boote mit 15 und 25 PS, darum bitte nur Angeltipps im näheren Umfeld.
Herzlichen Dank im Voraus an alle hilfsbereiten NAFen!
Suche Angeltips für die Insel Børøy im Rosfjord / Borks Ferienhaus 10/1 KORSHAMN - Rosfjord
-
-
Hardy, ich hoffe bei eurer Truppe sind keine Gehbehinderte dabei. Ihr wisst, dass ihr mit dem Boot alles zur Insel fahren müsst?
Hier mal etwas zum Haus:
http://www.hyttendatenbank.de/index.php/feri…-boroy-rosfjord
Was wollt ihr an Angelgeschirr mitnehmen? (Schnurdicke, Ruten usw.)
Hoddel
-
Hallo Hoddel
Wir haben uns noch keine konkreten Gedanken gemacht.
Darum ja meine Anfrage .
Nach dem was ich bis jetzt so gelesen habe tendiere ich zu leichtem Geschirr für eine Angelei bis 250 g.
Wir werden aber denke ich mindestens eine Rute mit Rolle für schwereres Angeln mitnehmen.Hardy???:)
-
Wichtig ist nur, dass ihr nicht mit dicken Schnüren dort angelt. Je dicker die Schnur, um so mehr Gewicht muss ans untere Ende. Je größer das Gewicht, um so weniger fängst du.
Wenn du zum Naturköderangeln eine 15-er Schnur nimmst ist das schon OK. Für alles andere reicht es wenn du so um 10 bis 12 kg liegst. Rute entsprechend.
Pilker für weiter draußen können auch mal bei 500 g liegen. Bei ruhigem Wetter mit wenig Wind bist du aber bei 250 g ganz gut aufgehoben.
Hoddel
-
Vielen dank für die guten Ratschläge.
Ich werde zwei Rollen mit dünnerer Schnur bespulen!!!!!
Ich habe bis jetzt immer rund um Hitra mit 30 Kg Schnur geangelt.Hardy
-
Das hatte ich mir schon gedacht mit der 30 kg Schnur.
Es ist wirklich wichtig, dass du in dem Bereich so leicht angelst, wie es gerade geht. Vor allem solltest du auf die Drillinge vom Pilker Makrelenfetzen setzen und den Pilker vorsichtig führen.
Hoddel
-
Moin Hoddel
Kannst du uns mit Kartenmaterial unterstützen?
Unsere Bote haben kein Echo bzw.Fischfinder würdest du zu einem leihgerät raten
oder kommt Angler in der Ecke ohne aus ???????????Hardy
-
Hardy erst mal Willkommen.
War vor 2 Jahren auf Boroy. Auch im Mai!
Allerdings in einem anderen Haus.
Am Anleger könnt Ihr wenn es mal ganz schlecht ist Plattfische und Dorsche fangen evtl auch Merrforelle.
Richtung Fjordmündung ist eine " Partyzone " eingerichtet. Anleger, usw.
Hinter diesen Bereich Richtung Fjord habe ich damals im relativ flachen Bereich( um die 10 m) mit kleinen Gummifische/ Twistern und Pilkern von max, 60 g ganz gut Dorsche gefangen auch Pollak. Aber vorsischt Tangwald und Untiefen möglichst nicht werfen.
Schleppen könnte sich auch lohnen.
Ach so, vom Ufer aus hatte ich den größten Dorsch mit immerhin 85cm.
Damals explotierte die Natur . Innerhalb von 14 tagen war alles grün. Viel Spaß im Urlaub und schaut Euch auch die super Gegend an.
bernhard -
Moin Hoddel
Kannst du uns mit Kartenmaterial unterstützen?
Unsere Bote haben kein Echo bzw.Fischfinder würdest du zu einem leihgerät raten
oder kommt Angler in der Ecke ohne aus ???????????Hardy
Ich würde dir ein Leihgerät unbedingt empfehlen. Wenn du nie weißt, wie es unter dir aussieht, hängst du alle Augenblicke fest. Das ist Frust pur.
Leihgeräte bekommst du bei Schlageter.
Die Skizze hast du in deinem Mailpostfach.
Hoddel
-
*rolleyes*genau, hatte auch mein Echolot mit, ist zwar ca. 10 Jahre alt aber erfüllte den Zweck.
bernhard -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!