Brauche etwas zum Mut machen

• bin doch nicht fertig

war auch nicht so ernst gemeint#zwinker2*

Also mit shoppen könnte es eng werden, es sei denn, SIE steht auf den vielleicht ortsansässigen Landhandel mit angeschlossener Tankstelle .:rolleyes:

PS: Ich buche auch ab und an Malle und bin trotzdem hier im Forum, geht ganz einfach*rolleyes*

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• ... wie weiter oben bereits erwähnt:
    http://www.yr.no/sted/Norge/Ro…50933/langtidsvarsel.html

... die sind an sich immer ganz gut mit ihrer Langzeitvorhersage - die Gewähr nimmt ab dem 7ten Tag immer sicherere Züge an, aber im Großen und ganzen ist es nah der Realität!

"Ihr, die ihr nach uns kommt, gedenkt unserer mit Nachsicht!"

• Hallo Frank,

ich war mal in Apalvik. Das ist so ziemlich die gleiche Ecke. Meinen Reisebericht findest Du hier: Apalvik.

Wenn das Wetter mal nicht zum Angeln taugt, kann man nach Haugesund fahren und sich ein paar Sachen anschauen. Auf dem Weg dahin gibts auch ein interessantes Museum. (Findest Du in meinem Bericht)

Ansonsten einfach mal die Ruhe und die Landschaft genießen. Wer braucht da schon Angeln? :)

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Es eignet sich auch die Insel Karmöy mit Skudeneshavn und Akrasanden für einen Ausflug. Ein Wikinger Museums-Dorf neben der Kirche von Avaldsnes soll sehenswert sein.
    Auf dem Weg dorthin gibts für Ladies die Einkaufszentren Raglamyr (e134) und Oasen (vor der Karmsundbru) bei Haugesund. Genügend penger mitnehmen!

Gruß Hans - yrkjepilker:wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]Heute ist die gute alte Zeit von morgen! (Karl Valentin)

• Momentan auf Halsnoy Tropenwetter!! bis 32 Grad !! Angeln brauchste nicht...zu warmm, zu hell und überhaupt kein Angelwetter ....nur Sonnenbaden ist angesagt.......werd heut nacht evtl mal nen Versuch starten um an Fisch zu kommen.......tagsüber creme die Frau ein und trink genug.....alles andere macht keine Sinn!

• Hallo Alle,

jetzt guck ich schon etwas hoffnungsvoller in die Zukunft:Danke:
    Nun habe ich nur noch eine Frage. Was geht da zur Zeit überhaupt so an Angelei. Wenn ich meine Frau irgendwo untergebracht, eingecremt und mit Taschengeld ausgestattet habe und es nicht zu heiß ist, will ich natürlich mit meinem Sohnemann aufs Wasser. Ihr glaubt gar nicht was er mir in den Ohren liegt und sich freut wenn`s am anderen Ende der Schnur rappelt. Natürlich will ich ihm eine Enttäuschung ersparen, obwohl ich ihm immer sage, eine Fanggarantie gibt s nie und wir auch schon oft genug Schneidertage "geübt " haben, wenn es auf Süßwasserfische ging. Er hat sich auch schon über ein paar Ukels gefreut, wenn der " Alte " nix gefangen hat.
    Sind denn Makrelen da jetzt im Juli? Oder was könnten wir noch gezielt beangeln?
    Ich hoffe ich nerve nicht zu sehr mit meiner Fragerei. Ich hab leider nicht viel Erfahrung und sauge alles auf wie ein Schwamm.

Danke und viele Grüß
    Frank:wave:

• Hallo Torsten, (das ohne h lass ich jetzt mal weg)

also gebucht habe ich bei Kienitz & Nölte das Haus

40810 Innbjoa.

ich hab auch schon die Karten studiert, da sind wohl ein paar interessante Strukturen zu sehen und auch Untiefen. Grenzen sind mir durch das Boot, 15 ft , 9,9PS gesetzt und auch gibt's auf dem Boot keine Echolot oder Kartenplotter. Ich habe ein einfaches Echolot bei Ebay geschossen. Inwieweit, dass den Anforderungen vor Ort gerecht wird, schaun wir mal.
    Wir fahren das erste mal als Familie nach Norwegen und ich musste Alles, aber auch Alles neu kaufen, Anzüge für alle, Angelzeug und und und. Wo ist da ein Ende? eine neues Echo mit Plotter sprengt da meine finanziellen Möglichkeiten, ist leider so. Habe durch schwere Erkrankungen einige Jahre verloren und auch finanziell war da einiges ziemlich besch.... Aber egal,... kurz schütteln, Krone zurecht rücken und weiter geht's.:wave:
  • Leider habe ich beim Link keine Karte gefunden. Aber ich tippe mal das es in der Nähe von Apalvik ist. Dort am Hafen (Google Maps 59.666241, 5.660802 ) kannst Du es Abends oder bei schlechterem Wetter mit Sohnemann vom Ufer aus probieren. Entweder mit Spinnrute, Grundmontage oder auch mal mit Pose (auf ein paar Meter Wassertiefe). Da hatte ich z.B. Dorsch gefangen. Im Hafen selbst ist wegen der Abspannseile schwierig (Ködergrab)

Ihr fahrt da in eine wunderschöne Gegend. Wird Euch gefallen.:baby:

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!