Snig / Arendal 2015

Julegave

  • Ich hol das nochmal hoch und Frage " Bindet sich das jemand in 2015 ans Bein" ???????



    Wobei ich und das ist meine Meinung Arendal vorziehen würde, genau, ganz einfach, Mäuse? habe keine gesehen, Spinnen ja und sogar wunderschöne dabei ;) eben einfach 4 Bett-Zimmer und gut ist. Wir sind alle viel zu verwöhnt, früher war Arendal eine 4 sterne Unterkunft.


    Um gottes willen ich will Snig nicht schlecht machen. Aber wenn ich den Grundgedanken wieder auffasse gibt es eben nicht mehr wie Arendal Hove Leirsenter.


    Einfach gut ( Windgeschützt die Zimmer,da umbauter Raum) die Gegend geil und in allen Richtungen Wasser. Camping etwas besser.


    So und nun Haue frei auf mich

  • ich find deinen vorschlag gut...wie immer bei solchen sachen, muss sich jemand finden, der sich das, wie du sagst, ans bein hångt :ZUNGERAUS:..
    also die måuse hab ich auch nicht mehr gesehen, aber dafuer ihre,, hinterlassenschaften,, in den kuechenschrånken. hab mit meiner tochter 3 stunden bevor die gruppe kam geputzt. aus diesem grund haben wir auch keine endreinigung bezahlt.


    das 2. was gar nicht ging in meinen augen waren die boote.
    der rest voll akzeptabel. eine zwar in die jahre gekommende anlage aber sehr schøn gelegen.
    ich finde, die member sollten entscheiden, wo sie nåchstes jahr hin wollen. zeit genug ist.

  • Ich stimme Suse voll zu. Zuerst war ich i.S. Snig auch skeptisch, weil Andreas zum Teil recht hat. Es war irgendwie norwegischer (:rolleyes:). Ja, das Uferangeln war gut. Zwar nicht so einträglich, aber auch landschaftlich einfach Super. Da gibt es nichts!
    Aber, das reichte ja nicht. Jedenfalls nicht einem großen Teil der Teilnehmer. Andreas, ich weiß nicht mehr, ob die das letzte Mal dabei warst. Einige Jungs waren nicht zu halten, mit den wirklich mickerigsten Booten raus zu fahren. Auch noch ein Motor dabei, der unterwegs aufgetankt werden musste; also so ein kleiner mit eingebautem Tank. Mit dem zweiten Boot sind dann Kollegen raus gefahren, die anderen zurück zu holen, deren Kleinmotor nicht mehr ansprang. Rettungswesten? Ich hatte keine bei der Aktion...... Wie war es ein oder zwei Jahre davor. Da kam Rednek mit einem Boot an, dass - ich muss jetzt vorsichtig sein - schon rein äußerlich - so ungepflegt war, dass man schon sehr mutig sein musste, damit raus zu fahren. Was folgte war für mich von vornherein klar. Motorprobleme.
    Es war also zusammenfassend so: Einige mussten unbedingt aufs Wasser und das mit völlig ungeeigneten Booten. Wenn ich da an die vielen Beiträge hier im Forum hinsichtlich der Sicherheit auf dm Wasser, man konnte nur mit dem Kopf schütteln.
    Dem hat man in Snig auf jeden Fall Rechnung getragen. Es standen von Suse vermittelt vernünftigen Angelboote zu Verfügung, die auch vom überwiegenden Teil der Teilnehmer genutzt wurden.


    Ich gebe zu, die Unterkunft in Arendal hatte seinen eigenen Charme. Auch das selbst vorbereitete Essen pp hatte seinen Reiz.


    Aber auch in Snig hatte das seinen Reiz. Sich an den gedeckten Tisch zu setzen und zu gehen, ohne sich um die Küche zu kümmern war auch nicht schlecht. Die Angler fuhren los, die "Hinterbliebenen" machten Rundtouren und Besichtigungen. Also: Schlecht war es auch nicht und sogar noch näher an der Fähre.


    Ich würde mich um die Orga gern kümmern. Ich muss aber mir selbst gegenüber zugeben, dass ich schon das ein oder andere durcheinander kriege und selbst bei "meiner" kleinen Angelgruppe schon den einen oder anderen Patzer fabriziert habe. Deswegen möchte ich das nicht machen.


    Insgesamt plädiere ich für Snig. Hauptsächlich, weil die echten Angler dort bessere, sprich sicherere, Möglichkeiten vorfinden.


    Im vergangenen Jahr gab es auch noch die Möglichkeit, mit einem (oder zwei) Guides raus zu fahren. Diejenigen, die dabei waren, wissen es sicher noch.
    Es gab für jeden ausreichend Fisch. Wer es sich noch mal ansehen möchte, kann es hier in dem Thread machen. Bilder gibt es ohne Ende.

  • Arendal ist für diejenigen gut, die mit der Orga nichts am Hut haben. Wer aber die Orga macht, ist die ganze Zeit über im Auftrag der Gruppe am Machen. Frühstück, Mittag, Abendbrot, es müssen immer genug Lebensmittel vorhanden sein. Also ist man ständig am Nachkaufen, denn altes Brot will ja auch keiner essen. Das alles ist in meiner Person hängen geblieben. Wenn ich dann tatsächlich mal die Leute beim Angeln besucht habe, wurde ich dann auch noch gefragt: "Warum angelst du eigentlich nicht?" Auf die Schiene: "das kann ja ein anderer übernehmen!" werde ich nicht gehen. Das hatte ich auch schon einmal mitgemacht. Was dabei raus kam, darüber schreibe ich hier nichts.
    Das Thema Boote wurde hier ja schon angesprochen. Das möchte ich nie wieder erleben.
    Für die 3,5 Tage Stress habe den gleichen Betrag bezahlt (das Währungsrisiko habe ich auch noch getragen. War teuer genug) wie diejenigen, die eine Rundumversorgung genossen hatten und dann auch noch den ganzen Tag angeln konnten.


    Snig ist dagegen eine ganz andere Nummer. Hier brauchte ich mich nur um die globale Orga kümmern und kann die Zeit über auch mal selbst etwas unternehmen.


    Als ich letztes Jahr etwas von der Orga (Fährbuchung) an den einzelnen Teilnehmer abgeben wollte, war plötzlich kein Interesse mehr da.


    Ich weigere mich einfach, so eine Tour zu organisieren, wo ich womöglich noch jeden einzelnen füttern muss. Wenn noch nicht einmal die eigene Fährbuchung machbar ist, ist für mich der Faden gerissen. Ich bin auch nicht mehr der Jüngste.



    Hoddel

  • upps klare ansage hoddel :baby:


    also ich wåre bereit, snig nåchstes jahr hier vor ort zu organisieren..sprich, alles wat es hier zu tun jibbt. ich unterschreibe auch wieder den kontrakt und halte meinen ,, eigenen,, kopf dafuer hin. mache speiseplåne, chartere boote und guides, nehm mir frei, bin fuer euch da und singe euch zur not noch ein gute nacht lied...*eek*


    was ich ueberhaupt nicht vertrage sind meckern und nachkartern. berechtigt klar aber einfach nur, um auch mal ein wort zu sagen ...nee nee


    håtte gern noch einen ,, ersten steuermann,, an meiner seite. wenn jemand bock hat , nur melden .
    und bitte entlastet hoddel daheim..mal im ernst, sone fåhrbuchung wird doch wohl jeder hinbekommen. ansonsten kenne ich da ein tolles reiseunternehmen, was sicherlich gern bei der buchung hilfe leistet.
    einer tour 2015 sollte eigentlich nix im wege stehen. mein angebot steht. fuer snig. jetzt seid ihr dran.

  • Also, eine Tour mit Vollplanung würde ich für Kinder immer gern machen. Dafür würde ich sogar noch die tägliche Animation machen. Denn die können nicht viel selbstständig erledigen, die brauchen Anleitung und Betreuung. Aber von Erwachsenen kann ich etwas Selbstbeteiligung erwarten.


    Außerdem weiß ich heute nicht, ob ich nächstes Jahr so eine Tour überhaupt noch machen kann.



    Hoddel

  • das die heizung nicht ,, gefurzt,, hat, war das beste an deinem posting andy ->..


    da haben wir aber alle mal richtig schwein gehabt :klatsch:


    dafuer wuerd ich auch bei der neuen tour sorgen, versprochen .


    Moin Suse,


    Ich wünsch Euch gutes gelingen für 2015, da ich von Eckhard weiß das in diesm Jahr viel an der Anlage gemacht wurde.
    Uns zieht es weiter in den Norden und mal wieder Fjordluft schnuppern und haben da ja auch noch den Gesundheits-Aspeckt zu berücksichtigen und somit neue Ziele für ein Intakte Barschfamilie die auf die Gesundheit von einem von Uns und einem gelungenden Urlaub für alle eine runde Sache werden soll.


    PS. Deine Krumme OP Schere hab ich jetzt und Du meine gerade Spitze Bart Schere heb Sie GUT auf. Die tauschen wir dann zurück wenn ich den Kanal lehr fische.


    Gruß die Barschfamilie :wave:

  • Hoddel du hast Recht "warum angelst du nicht " das kenne ich auch von Arendal und ich hatte mir ja noch mehr am Bein gebunden als du (2* Alleinkoch und Vollservice) Schön wahres aber trotzdem. aber bitte nicht noch mal, es wahr einfach zuviel Arbeit.


    Suse wenn ich das nächste mal im Süden bin besuche ich dich mal und schaue mir die neuen Mölglichkeiten an.

  • Hui ich bin begeistert soviel resonanz hatte ich nicht erwartet:baby:


    :Danke: an alle die sich hier mit gedanken machen, ganz großes :Danke: an Suse, das Angebot hat schon was:baby: Und so wie ich den trend sehe wird es wohl wieder Snig werden, eigentlich schade, aber wie hier schon einige gesagt/geschrieben haben, war es für Organisten schon mehr als stress. Das sehe ich ein, denn auch ich war mal mit im Orgateam.


    Das mit den Booten in Arendal war nie geplant, deshalb hat man das genommen was einem in die Hand kam!


    Die Leute die von Anfang an dabei waren, erinnert Euch was angesagt war, Uferangeln deshalb auch eine Insel wo die Wege kurz sind.


    Und einige haben vom Ufer Fische gefangen die sie noch nie hatten.


    Aber egal die Zeit hat sich geändert und scheinbar auch vieles andere.


    @ Suse ich gehe nochmal in mich ob ich mir das ans Bein binden will, aber eigentlich wären wir glaube ich ein gutes Team um das auf die Beine zu stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!