Sommaroy Live ab heute und ab dem 9.7 von unterwegs.

  • viel wichtiger ist die Frage. Fahrt ihr mit dem Bobby Car dort hoch

    Oh Herr lass mich beim Fischen, einen großen Fisch erwischen, damit ich ob der großen Gabe, das Lügen nicht mehr nötig habe
    :biglaugh:



    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=1582&tid=1[/ticker]

  • Sorry Leute das ich mich erst jetzt melde. Zu den Kugeln es sind Limetten für den Kubralibre und wir sind geflogen. Leider hatte der Anschluss Flug Verspätung und wir wurden auf eine spätere Maschine gebucht. Der Zeitverlust war gering nur 1Stunde weg. Das Wetter hier ist genial 22°C kaum Wind. Wir sind dann um 20 Uhr raus gefahren Abendbrot fangen. Wir fuhren laut Kingfishet zu Punkt 11 (tip von Ketil, ein super netter hilfsbereiter Norweger, vorbildlich) was soll ich euch sagen. Pilker runter zum Grund und dann schon der erste Biss . Ein guter Küchendorsch (erste Person wird satt). Danach folgten aber auch viele minis. In den ersten zwei Stunden waren wir zufrieden die Dorsche wurden größer und größer dazwischen dann der erste Dicke 97 cm und 13 Pfund. Also ab zum felitieren und essen machen. HM, es war noch immer so hell wie mittags aber die Uhr zeigte schon 23:05. Klasse hier!!!! Also schnell ans TV und siehe da die netten Nachbarn dürfen nach Hause fahren ;-))). Danach haben wir noch eine Stulle gefuttert und ab ins Bett. Zum Kochen hatten wir keine Lust mehr. Wir waren nun schon 24Stunden unterwegs. Außerdem hatten alle vorher WM geschaut. Also ich hatte nur 1,5 Stunden Schlaf. Gut ab ins Bett tut das gut. Schlaf.......
    Dann wurde ich wach und wollte los legen draußen top Wetter mit strahlendem Sonnenschein. Ich runter Handy in die Hand und .....Schei... 2 Uhr erst ich glaube mich tritt ein Pferd. Das gleiche Schauspiel noch mal um 3:30 Uhr. Dann ging
    es , und ich schlief bis 8 Uhr danach ging es langsam los. Um 10 Uhr sind wir heute raus mit neuem Mindestmaß Fischwannendurchmesser nach der Länge über 60cm. Wir fingen viele kleine an gleicher Stelle von gestern und durch unser neues Mindestmaß hatten wir dann nur 3 Fische. 2Dorsche und ein Lump. Mittag machen und den Fisch von gestern füttern. Lecker, jetzt fahren wir kurz einkaufen. Mein Vater muss sein Schläfchen haben. Ich melde mich dann später oder Morgen.


    Gruß
    Bobo


    PS: habt Nachsicht mit meiner Schreinerei. Das geht alles über Smartphone.Einfinger Adler Suchsystem.

  • Bobo


    schön von Dir, über eure Erlebnisse live zu berichten.


    Ich hatte übrigens einen Plastiksack vor dem Fenster.
    Letztes Jahr war es die "Blaue Grotte" - dieses Jahr
    hatte ich eine Dunkelkammer.
    So hab ich die Nacht zur Nacht gemacht.



    Viele schöne Fische wünsch ich euch und
    uns viele schöne Tagesberichte.



    Gruß an die Truppe
    Heiko :wave:


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • bobo ,danke fürs liveberichten von der schönsten insel im nordland.
    wenn der wind so bleibt versucht es unbedingt rund um edoya ,ist ein katzensprung von euch und immer für überraschungen gut .

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Hallo Leute, jetzt geht es weiter. Gestern haben wir am Nachmittag schlecht gefangen nur 2 Stück 3.5 kg und 3 kg Dorsch. Das Wetter wurde deutlich schlechter. Es zog sich wie ein Vorhang zu. Also nichts wie rein. Ziemlich durch gefrohren waren wir und hatten dann auch keine Lust auf einen dritten tourn.


    Heute sind wir gegen 9 Uhr los. Das Wetter hat sich etwas gebessert. Also neue Stellen neues Glück. Die Wellen nehmen aus dem Schatten der Berge deutlich zu aber übergeben musste sich noch immer keiner. Gleich bei der ersten Stelle bissssss. Toll auf 18 m ein netter Kampf 5 Pfund Schellfisch und zwei weitere dazu. Auf zur nächsten Stelle Dorsch suchen und ab durch die Wellen. Warten und warten nur Fuzzies hier ,hmm. Aber dann bums. Meinem Vater (76 Lenze) knallte es in die Rute auf 15 m. Ein netter Dorsch von 9 Pfund und 80cm. Dann noch so ein Bursche und ein Paar kleinere (alle über 60cm). Zum mittag nehmen wir noch zwei 50er mit. Eigendlich zu klein aber zum essen prima. Heute war auch mein erster Verlust da . Mein 16€ teurer Pilker ziert jetzt den Grund. Also Schnautze voll und ab zum Bratfisch. Mittagspause!


    Melde mich später wieder.


    Gruß
    Bobo


    PS: der Pilker im Laden Drüben kostet 20€ mein Pech.

  • So aktuelles Ende für heute. Wir waren bis 22 Uhr auf See. Ergebniss 7 Dorsche und ein Schelli. Keine Riesen aber alle ab 60 cm. Das wetter war nicht so toll. Es wurde immer kälter und der leichte Wind machte es etwas kühl. Alle Angeler hier in der Anlage waren schon öfters hier und meinten das der Fisch sich rar macht. Nach zwei lausigen Stellen sind wir trotz deutlicher Wellen Bildung weiter raus gefahren. Es schaukelte nur etwas mehr. Aber dort fing man besser. Leider muss ich auch hier feststellen das viele Angler auch deutlich untermaßige Fisch mitnehmen. Das muss nicht sein.Wir drei haben unsere Fischkiste ja auch zu 75% schon gefüllt und nehmen Fische erst ab ca. 60 cm. Es geht also. Nun genug gemeckert. So jetzt ist es 0:30 Uhr und draußen sieht es aus als ob es dunkler würde. Aber so sieht es schon seit 3 Stunden aus. Das soll es sein für heute ich muss ins Bett bzw Schaukelbett. Alles wackelt. Also alles weitere morgen.


    Gruß
    Bobo

  • Bobo


    im Gegensatz zu den letzten Jahren ging bei uns Mitte Juni
    viel über Gummifisch.


    Und die Dorsche standen im Mittelwasser !
    (70 m Tiefe üG)


    Vielleicht hilft mein Hinweis ja - aber ich kenn die
    Gewässer nicht, über die ihr treibt. :biglaugh:


    LG Heiko :wave:


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!