Hallo liebe Norwegenfreunde,
da ich mich in Südnorwegen überhaupt nicht auskennen, dachte ich mir, frag ich doch gleich die Experten. Sorry für den Überfall und die Tausend Fragen, aber die Zeit drängt etwas. Da ich das Haus bisher nur bis Sonntag reserviert habe, wäre ich Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir eine Rückmeldung geben könntet.
Und zwar wollen wir zu dritt (2 Mann, 1 Frau) vom 25.04.-02.05. nach Flekkefjord/Fjellse.
Wir haben es bisher auf Haus Fjellse 946, 947 oder 948 abgesehen und wollten für zwei Angler das Boot „Macofisher 550“ mit 17 Fuss und 40PS AB mieten.
Da tauchen dann gleich einige Fragen auf.
Kennt jemand die Anlage?
Wenn ja: könnt Ihr was zu den einzelnen Wohnungen sagen? (im Notfall auch per PN )
Ich hab in der Häuserdatenbank zwei Einträge gefunden (1x947, 1x946). Leider sind die nicht sonderlich gut ausgefallen. Habt Ihr vielleicht einen Tip für was Gutes in der Gegend? Auch Hidra oder Andabelöy, ganz egal. Sollte nur nicht viel weiter nördlich sein.
Wir zahlen für eine Woche 350 Euro für die Wohnung und 390 Euro für das Boot. So in der Gegend sollte der Preis am liebsten bleiben. Wenns aber was wirklich Gutes ist, solls daran sicher nicht scheitern. Vor allem, weil wir eine Frau dabei haben die nicht mit rausfährt und deshalb sicher auf eine nette Bleibe mehr Wert legt als unsereins.
Wie weit ist es von dort bis zum offenen Meer (Fahrzeit Pi mal Daumen)? Oder ist das zu weit?
Kennt jemand vielleicht auch das Boot?
Wie ich auf der Seekarte sehen kann, ist der Fjord direkt bei Fjellse maximal 100m tief. Geht da schon was über 50cm (Seelachs, Dorsch ect.)?
Etwas weiter südlich Richtung Andabelöy geht es aber schon runter auf 200m. Wie sind hier die Aussichten auf was größeres? Damit meine ich Fische jeglicher Art über 50cm.
Wäre es möglich, dass mir jemand ein paar Koordinaten für die Gegend zuschickt, natürlich nur, wenns recht ist? Ich bin auch kein sturer Koordinatenfischer und such mir meine Stellen meistens selbst raus. Nur eben so als Anhaltspunkt wären zwei, drei Stellen ganz nett.
Vielen Dank schonmal vorab für Eure Rückmeldungen.
Gruß
Didda