1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Infos zu Flekkefjord/Fjellse gesucht

• didda
  • 15. Januar 2009 um 00:58
  • didda
    Hilfreicher Angelfreund
    • 15. Januar 2009 um 00:58

Hallo liebe Norwegenfreunde,

da ich mich in Südnorwegen überhaupt nicht auskennen, dachte ich mir, frag ich doch gleich die Experten. Sorry für den Überfall und die Tausend Fragen, aber die Zeit drängt etwas. Da ich das Haus bisher nur bis Sonntag reserviert habe, wäre ich Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir eine Rückmeldung geben könntet.

Und zwar wollen wir zu dritt (2 Mann, 1 Frau) vom 25.04.-02.05. nach Flekkefjord/Fjellse.

Wir haben es bisher auf Haus Fjellse 946, 947 oder 948 abgesehen und wollten für zwei Angler das Boot „Macofisher 550“ mit 17 Fuss und 40PS AB mieten.

Da tauchen dann gleich einige Fragen auf.
    Kennt jemand die Anlage?

Wenn ja: könnt Ihr was zu den einzelnen Wohnungen sagen? (im Notfall auch per PN :biglaugh:)

Ich hab in der Häuserdatenbank zwei Einträge gefunden (1x947, 1x946). Leider sind die nicht sonderlich gut ausgefallen. Habt Ihr vielleicht einen Tip für was Gutes in der Gegend? Auch Hidra oder Andabelöy, ganz egal. Sollte nur nicht viel weiter nördlich sein.

Wir zahlen für eine Woche 350 Euro für die Wohnung und 390 Euro für das Boot. So in der Gegend sollte der Preis am liebsten bleiben. Wenns aber was wirklich Gutes ist, solls daran sicher nicht scheitern. Vor allem, weil wir eine Frau dabei haben die nicht mit rausfährt und deshalb sicher auf eine nette Bleibe mehr Wert legt als unsereins.

Wie weit ist es von dort bis zum offenen Meer (Fahrzeit Pi mal Daumen)? Oder ist das zu weit?

Kennt jemand vielleicht auch das Boot?

Wie ich auf der Seekarte sehen kann, ist der Fjord direkt bei Fjellse maximal 100m tief. Geht da schon was über 50cm (Seelachs, Dorsch ect.)?

Etwas weiter südlich Richtung Andabelöy geht es aber schon runter auf 200m. Wie sind hier die Aussichten auf was größeres? Damit meine ich Fische jeglicher Art über 50cm.

Wäre es möglich, dass mir jemand ein paar Koordinaten für die Gegend zuschickt, natürlich nur, wenns recht ist? Ich bin auch kein sturer Koordinatenfischer und such mir meine Stellen meistens selbst raus. Nur eben so als Anhaltspunkt wären zwei, drei Stellen ganz nett.

Vielen Dank schonmal vorab für Eure Rückmeldungen. :Danke:

Gruß
    Didda

• Werbung:

• Prinz Norge
    SNB-Ur-Bandit
    Reaktionen
    150
    Geburtstag
    4. Juli 1979 (45)
    • 15. Januar 2009 um 06:41

In der Ecke kannst du jederzeit auch größere Fische fangen.

Zunächst mal zur Bleibe + Boot:

Zur Wohnung kann ich nix sagen, aber das Boot ist gut.

Mein Tipp: Guck Dir mal bei http://www.come2norway.com das Haus Fjellgaten in Flekkefjord an. Für 3 Personen i.O. und das Boot ist für 2 Angler top.
    Für 1 Woche liegst Du dort inkl. Boot bei knapp 600,-€.

Tipps zum Angeln machen wir später!:wave:

MfG Ronny

Am teuersten sind die Frauen, die nicht käuflich sind...

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Prinz Norge
    SNB-Ur-Bandit
    Reaktionen
    150
    Geburtstag
    4. Juli 1979 (45)
    • 15. Januar 2009 um 06:45

Alternative 2: Haus Atle auf Hidra. Nachteil: Das Haus liegt nicht direkt am Wasser und Ihr müsst zum Boot fahren.
    Vorteil: Nähe zu den Top-Fangplätzen der Region.
    Preis für eine Woche inklusive YellowBoat ca. 600,-€.

MfG Ronny

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.531
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 15. Januar 2009 um 09:52

Didda, wenn bei euch eine Frau dabei ist, die auch nur etwas Wert auf Äußerlichkeiten legt, lass es mit Fjelså. Schau dir mal auf meinen Seiten die Beschreibung des Ortes an und dann wirst du merken, was ich meine.

http://www.suednorwegen.org/index.php?view…ntent&Itemid=53

Diese Wohnungen und auch das Umfeld ist für Angler kein Problem, alle anderen werden nicht begeistert sein.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Prinz Norge
    SNB-Ur-Bandit
    Reaktionen
    150
    Geburtstag
    4. Juli 1979 (45)
    • 15. Januar 2009 um 09:56
    Zitat von Hoddel

Diese Wohnungen und auch das Umfeld ist für Angler kein Problem, alle anderen werden nicht begeistert sein.

So sehe ich das auch!

MfG Ronny

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Dorschpapa
    Multi-Opa
    Reaktionen
    626
    Geburtstag
    3. Mai 1953 (72)
    • 15. Januar 2009 um 10:25

Hallo Didda,

die Zeit ist wahrhaftig ganz schön knapp. Ohne Dir den Mut rauben zu wollen, nutze die Tipps von Prinz und Hoddel von wegen Nachsehen, ob die Häuser zu Eurer Zeit noch erhältlich sind. Darüber hinaus könntest Du auch bei Borks mal nachschauen (Die Preise dort sind meist zu verstehen als Hütte incl. Boot) Ich könnte Dir da die 43-1 in Flekkefjord nennen (die hütte ist sehr klein, aber für drei Leute ausreichend - und in unmittelbarar Nähe des Zentrums von Flekkefjord. Desweiteren schau auch mal die Angebote in Feda nach (Borks und come2norway) - ist zwar ein wenig weiter drinnen im Fjord, aber da sind gute Boote verfügbar.

Das Ganze ist nur insofern problematisch, da die meisten Hütten für diese Zeit schon belegt sein könnten - Schau also, daß Du einen Kompromiß zwischen Verfügbarkeit und Anspruch findest. Notfalls kannst Du mich auch anrufen (Tel-Nr. findest Du in meinem Profil - einfach Nicknamen anklicken).

Von der Urlaubszeit her habt Ihr eine gute Wahl getroffen - da dies meine Hauptreisezeit ist, kann ich nur bestätigen, daß man da gute und sehr gute Exemplare sowohl im Fjord, als auch vorn vor der Küste erwischen kann.

Wenn Ihr Euch durchgerungen habt zur Zielwahl melde Dich einfach noch mal - ich hätte da noch ein paar Skizzen "rumzuliegen";)

Dorschpapa Harald

Neues Unterforum Plattfischangeln in Norwegen

• Fiefie
    Profi
    Reaktionen
    72
    Geburtstag
    1. August 1979 (45)
    • 15. Januar 2009 um 19:12

HI Didda
    Also ich würde mich an deiner Stelle mal bei Come2norway umschauen, so wie meine Vorredner bzw. schreiber :D es dir auch schon geraten haben.
    habe mir das Haus Anders gemietet... ist zwar sehr groß aber liegt direckt am Wasser und die fangstellen liegen vor der Tür.
    zudem ist der Service von C2N der Beste von allen Anbietern die ich je hatte.
    Von Hidra aus bist du ach sehr schnell bei der BBB bzw. im Fjord drin.

Mfg & Petri Heil
    Steven / Fiefie (SNB Nr 26)
    Dort wo unsere Fahne weht, ist´s für jedes Schiff zuspät!
    FC St. Pauli - Hamburg ist Braun Weiß !!!

• lengsucher
    lengsucher
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    9. August 1951 (73)
    • 16. Januar 2009 um 20:37

Ich kann mich Hoddel nur anschließen,war mit meiner Frau Sept.08 vor Ort.

Gruß Lengsucher

• didda
    Hilfreicher Angelfreund
    • 17. Januar 2009 um 09:44

:Danke:
    Damit ist Fjellsa wohl aus dem Rennen. Ich bin mit Karsten von Come2Norway in Kontakt und hab jetzt zwei Häuser vormerken lassen. Wenn ich gebucht hab (wird wohl spätestens Sonntag), meld ich mich nochmal.

Superfettes :Danke: an Karsten(Troll)!!! Spitzenberatung und selbst nach 1000 Fragen noch nicht genervt! :baby:
    Ist halt nicht so einfach sich zu entscheiden. :o

• didda
    Hilfreicher Angelfreund
    • 18. Januar 2009 um 16:53

Hallo zusammen,

es ist vollbracht. Und das hier haben wir gebucht:
    http://www.come2norway.com/ ganz unten Haus Stolsfjorden

Wenn das nur halbwegs so ist, wie es auf den Bildern aussieht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8