Andabeloy im Mai 2009

  • Hallo zusammen ! Ich habe mich hir erst vor kurzem :wave: hir angemeldet, da ich bei Rumklikken auf die angelfreunde seite gekommen bin, und ich meine hir einige Ding auszutauschen können, oder aber auch zu erfahren.

    Na gut wir fahren auf jedenfall nach Andabeloy, und wir bräuchten wohl noch ein paar gute Infos wo und was wir dort so fangen können.:happy:

    Würde mich freuen, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.

    Gruß Elchi

  • Werbung:

         

  • Herzlich willkommen bei den Angelfreunden Elchi :wave::wave:


    Gut wäre auch zu wissen, was du in Punkto Meeresangeln an Erfahrung mit bringst. Auch solltest du uns mal erzählen, was du dort für ein Boot hast.



    Hoddel

  • Hallo Elchi,:wave:


    kannst du etwas genaueres sagen,welches Haus,wieviel Leute.was für ein Boot und was euer Zielfisch ist?
    Bin schon öfters in dieser Region gewesen,letztes Jahr war ich Anfang Juni auf der Insel.
    Vieleicht kann ich dir dann etwas helfen.


    Gruß Christoph

  • Hi Teddy und Hoddel,

    wir Fahren zu viert nach Norge, und haben dort ein yello Boot mit am Haus. SOllen gute Boote sein, kenne sie aber noch nicht.

    Norwegen Profis sind wir sicherlich nicht :hot: aber....... was nicht ist kann ja noch werden. Oder... ?

    Christoph auf deine Frage zu Antworten auf welchen Fisch ??...... na ja wie sagt das Herz des Anglers je größer desto Besser oder :wave:.
    Wir würden schon gerne auf Dorsch, Leng , Lump u.s.w.
    Da du ja schon da warst, wie sind den deine Erfahrung von dort ? Wist ihr wie denn so Anfang Mai dort so ist .

    Gruß Elich



  • Erst mal Herzlich willkommen bei uns. Deine Zeit ist super gewählt. Ich selbst hatte bis letztes Jahr da imme meine besten Ergebnisse (Ende April bis Mitte Mai).

    Zum Yellow-Boat und zur Region sende ich Dir per Mail mal ´ne Kleinigkeit. Kannst ja dann hier im Forum weiter fragen - ist auch gut so, da unsere weiteren Spezialisten für die Lista-Region sich sicher gern hilfreich zeigen.

  • Hallo Elchi,:wave:


    Da hast du dir ne schöne Ecke ausgesucht.
    Kannst du mir vieleicht sagen welches Haus,vieleicht hab ich noch Bilder.
    Zum Yellow-Boot kann ich sagen,viel Platz,leider etwas langsam.Und bei Vollgas nicht unbedingt der Sparsamste,trotz 4Takt Motor leider bloß 15PS.Wir (3 Angler)haben bis zum Siragrunnen 1,5std gebraucht von Andabeloy.
    Also unbedingt Wetter beachten.Am Siragrunnen hast du natürlich alle Chancen auf gute Fische!
    In den Fjorden hatten wir nicht viel gefangen,an den Farmen gibt es reichlich Köhler bis 50cm.am Listafjord waren wir auch recht erfolgreich.(Fußballfeld)
    Unser besten Fänge hatten wir bei 30m Wassertiefe.Versuch wenns geht rauszukommen.An den Steilkanten Hidras gab es den ein oder anderen Pollak.Dorsch hatten wir leider wenig.
    Wir sind immer sehr früh rausgefahren gegen 6.uhr da war meist noch ruhiges Wetter und wir konnten einpaar Stunden vor der Küste Hidras oder Lista fischen.Zur Insel Andabeloy,unbedingt einmal Spazieren gehen,schöne Gegend.Haben auch ein Abend am kleinen Hafen(Badestrand) geangelt auf Flunder und Lippfisch.
    Hier noch ein Paar Bilder.

  • Hi Teddy:Danke:

    erstmal dankr für deine Antwort. Na das macht ja schon mal Hoffnung, das wir nicht die Schlechsteste gegend ausgesucht haben.:klatsch: Haus Nr. 42358 Novasol.

    Na und Danke für die Bilder, die das sieht ja schon mal gut aus von der Landschaft und von den Fischen auch.:D

    Sagmal was für Ausrüstung kannst du mir den so für da Empfehlen ?da du sagst ihr habt dass meiste bei 30 METER gefangen.Wie sieht es den so mit Naturköderfischen dort so aus ? Hast du vieleicht GPS Daten mit guten Stelle für mich ? währ supper, ist aber keine Garantie für Fisch schon klar..

    Bis dann
    Gruß Elich

  • Hallo Elchi,:wave:


    Zu diesem Haus hab ich leider keine Bilder.
    Die Fische stammen fast alle vom Listaplatou und vom Siragrunnen.
    Leng hatten wir dort auch in den Tiefen um 30m mit Naturköder.
    Zur Ausrüstung. Laßt bloß die dicken Knüppel zu Haus!!!
    So leicht wie möglich,so schwer wie nötig.;)
    Also ich habe immer am Bord:
    1x feine Rute(meine Zanderrute) bis 35g Wurfgewicht 3,00m.
    Rolle 1000 Shimano mit ner 0,9mm Fireline.
    1x Pilkrute bis 120g Wurfgewicht 3,00m.
    Rolle 4000 Shimano mit ner 15mm Fireline.
    1x Rute bis 200g Wurfgewicht 2,40m fürs Naturköderangeln.
    Rolle 10000 Shimano mit ner 17-20mm Fireline.


    Gummifische mit Jigköpfe:Gummifische 11cm Jigköpfe 14g-80g.
    Pilker: 30g-150g (fängigsten Farben waren:Rot-Gelb,Blau-Silber,Silber,Grün)
    Naturköderangeln:selbstgebautes Vorfach,zwei Haken,erster Haken 30cm über Blei,zweiter Haken 100m über dem ersten,zwei Leuchtoktopusse und ne Perle,Großer haken und fertig,unten am System den Wirbel fürs Blei schwächer wählen,damit bei Hängern nur das Blei abreißt.
    Hatten mit Fetzenstücken mehr erfolg als mit Flatterfilet.
    Bleie fürs Naturköderangeln.
    200g-500g selbstgegossen( Mauersteine mit Löcher vom Baumarkt).
    Und laßt die Tannenbäume zu Haus,fische selber meistens ohne.
    Oder mit ganz feine.Aber das macht ja jeder wie er will.
    Nehmt euch viel Zeit an den Fangstelle,nicht gleich aufgeben,wenn nachner halben Stunde-Stunde nichts beißt.Gedult wird meistens belohnt.
    Zu den GPS-Daten,hab leider keine, aber hier im Forum wurden schon welche genannt:gutenmorgen:.
    Hatte bis jetzt noch kein GPS an Bord.
    Fahre meistens vom Bauchgefühl her,die selben Stellen ab.


    Hidrasund ist sehr interessant in den Tifen bis 150m Natuköder,an den Steilkanten den Pollak ärgern:biglaugh::biglaugh:
    Hidrasundausgang Naturköder 60m-100m.Leng und co.
    Siragrunnen 20m-60m.die ganze Fischpalette.
    Listaplatou 20m-60m.die ganze Fischpalette.
    Strandsfjord-Ausgang Richtug Lista am ersten Leuchturm,Leng,Lump und Seelachs.Und dann weiter hoch bis zum zweiten Leuchtturm die ganze Küste lang.
    West-Seite Hidras,Grunnevika,Schärengebiete.
    Im Eidsfjorden ist ein großer Felsen mitte im Fjord auch eine gute Stelle.


    Also wenn noch Fragen sind immer her damit,:happy:


    gruß Christoph

  • Hallo Elchi!
    Wann fahrt Ihr genau? Und habt ihr über Atraveo gebucht?
    Wir haben dort gebucht die selbe Hausnummer über Atraveo! Über Novasol ist es die Hausnummer N36648 ! Wir fahren vom 02.05-.16.05 in das Haus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!