[h=3]Fische für Fotos missbraucht – Für Staatsanwalt Verstoß geg.....[/h] Angler ziehen 30-Kilo-Karpfen aus dem See, machen ein Foto und werfen sie zurück ins Wasser. Das Internet hat den Lahrer Dachswaldsee europaweit berühmt gemacht. Jetzt spricht die Staatsanwaltschaft Klartext.
Fische für Fotos missbraucht – Für Staatsanwalt Verstoß gegen Tierschutz
-
-
moin,
voll meine meinung: tiere sind kein spielzeug!
bernd
-
soweit zum Thema "catch & release" ......
Ich persönlich begrüße diese Entscheidung der Staatsanwaltschaft.
erstaulich viele Hits zu diesem Thema aber wenig Kommentare ........ die Diskussion kann beginnen -
Mich stört ein wenig Schreibstil im Artikel. Er ist nicht neutral.
Zum Beispiel die Formulierung vom "ins Wasser zurück werfen". Die Karpfenangler, die ich bisher gesehen habe, haben die Fische behutsam zurückgesetzt und keinesfalls geworfen. Auch ist nichts erwähnt von schonenden Keschern, angefeuchteten Abhakmatten und all dem, was die C+R Karpfenangler anschaffen und betreiben um dem Objekt ihrer Begierde möglichst wenig Schaden zuzufügen.
Man kann bei dem Thema geteilter Meinung sein. Ich selbst bin kein Karpfenangler aber ich finde man sollte beide Seiten genau betrachten und sich nicht von einem einseitig geschriebene Artikel bei der Urteilsbildung leiten lassen.
-
Man sollte langsam zur Kenntnis nehmen das es Kräfte gibt, die sich genau ansehen was Angler treiben. Im Moment ist das wohl vor allem in Deutschland zu beobachten.
Solche Veranstaltungen rufen ja die Tierschützer direkt auf den Plan.
Und wie man liest, hat ja der Besitzer dieser Anlage nun auch noch die Baubehörde am Hals.
Die Zeiten für Catch & Release sind vorbei.
Trophäenfotos ins Netz gestellt, da sollte man auch rechtvorsichtig sein, besser ist, man stellt keins ins Netz.
Das ist kein klein beigeben, das ist die Gesetzeslage. -
....Das ist kein klein beigeben, das ist die Gesetzeslage.
Genau, auch wenn es so manchem nicht gefällt, so müssen wir Angler uns an die geltenden Gesetze halten. Ob uns diese gefallen oder nicht steht halt vor dem Gesetz nicht zur Diskussion.
Ansonsten müssen wir mit den entsprechenden Konsequenzen rechnen. -
Wieder mal ein internationaler Alleingang der Deutschen Alles-Besserwisser und Besserkönner mit diesen übertriebenen Gutmenschen Tierschutz Floskeln...
Am Deutschen Wesen soll die ganze Welt genesen.... nach wie vor scheint das so zu sein, wie es aussieht...Früher war Deutschland mal das Land der Denker und Dichter....
Heute ist es das Land der Lehrer und Richter....
-
Aber Freddy so neu ist doch die Gesetzeslage nicht.
Ich nehme allerdings wahr, es finden sich immer mehr Kräfte die sich für die Einhaltung des Tierschutzgesetzes einsetzen, dh. die Aktivitäten von Jägern und Anglern immer mehr beobachten.
Da kann man doch nicht von Besserwisserei sprechen.
Treffender wäre, (bewusste ???) Ahnungslosigkeit und Gleichgültigkeit bei so manchen Angler.
Und was das Bauen angeht auf eigenen Grundstück.
Auch das ist ein ur, uralter Hut. -
OK... man muss hier aus verschiedenen Perspektiven betrachten:
1. Catch&Release aus Sicht des Fisches==> sheixxe, unangenehm... vielleicht auch nicht? Man weiß es nicht, man munkelt.
2. Deutsche Gesetzeslage aus Sicht des Fisches==> schlimm, WorstCase, geht gar nicht, OMG... da ist man tod!Wie sagt man so schön? Richtig... man nehme das kleinere Übel.
Jetzt kommt meine Sicht:
Wenn solche Leute wie Auwa(RIP Guter), Roland&Micha, Dietmar Isaiasch, Matze Koch und viele andere sehr erfolgreiche Angler (die gib es auch hier im Forum!)
für 2-3 Jahre richtig loslegen würden und die meisten guten Gewässer in Deutschland aufsuchen und alles abschlachten, dann gäbe es danach kaum noch Fisch in Deutschland.
Keine Hechte, keine Zander, keine Karpfen, keine Schleie... naja vielleicht Barsche, Rotaugen und Brassen werden das wohl überleben.Und jetzt stellen wir vor... jetzt macht das JEDER, wirklich JEDER in Deutschland und tötet JEDEN massigen Fisch, wie es unser Gesetz vorschreibt! Was dann?
Die Vereine kommen mit der Besatzung nicht hinterher, da die meisten Angelvereine es jetzt schon nicht hinkriegen.Versteht mich nicht falsch, ich halte mich an die Gesetze. Aber es gibt Gesetze, wo 7.100.000.000 Menschen auf die 80.000.000 schauen und mit dem Kopf schütteln.
-
Versteht mich nicht falsch, ich halte mich an die Gesetze. Aber es gibt Gesetze, wo 7.100.000.000 Menschen auf die 80.000.000 schauen und mit dem Kopf schütteln.Und sich kaputt lachen!
Wäre schön wenn auch wir Deutschen an der zeitgemäßen Gesetzeserweiterung teilnehmen würden... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!