4 Deutsche Angler bei Flekkefjord/Lista gerettet nachdem das Boot gesunken war

  • Warum "hackt" Ihr hier nur so auf Matze9mib rum? Sorry, ich kenne Matze9mib nicht persönlich und habe auch keine negativen Erfahrungen IHM gegenüber. Ich finde es aber nur schade, dass hier einige Member, die Ihre eigenen offenen Meinungen und Mitteilungen darstellen, sofort attakiert werden.
    Er hat doch nur das tatsächliche mitgeteilt und mehr doch nicht...???


    Gruss Ralf

  • Werbung:

         

  • Ich persönlich sehe in den Anmerkungen von Matze keinen Unsinn er legte lediglich Fakten dar die lengst über alle Ticker gelaufen sind. Solange alles gut geht wird auf ewige Untersuchungsberichte gewartet u. erste Informationen der Betroffenden mehr o. weniger nach hinten geschoben weil man ja untersuchen muß. Jeder der aber da draußen auf offener See Probleme bekommt weil die Technik versagt ( wie verstopfte Kraftstoffilter o. ähnl. wie wir es erst kürzlich erlebt haben aber noch gut ausging weil ein Fischerboot uns wieder in den Hafen schleppte) hat mit Sicherheit kein verlangen mehr danach auf Untersuchungsberichte zu warten die eh nur auf Annahmen u. Vermutungen basieren. Es war ein technisches Problem u. leider hört u. liest man davon immer mehr . Den Vermietern von Angelbooten sei mehr denn je empfholen jetzt direkt auch in Augenschein zu nehmen das hier Menschenleben eine Rolle spielen. Das muß klar sein ohne wenn u. aber, kein Polizeibericht der abzuwarten ist o. ähnliches. Von Unsinn zu reden o. der Wahrscheinlichkeit das die Presse vieleicht überzogen hat halte ich für ein herunterspielen der Ereignisse.
    Gruß olli

  • Wir sollten mal abwarten, was die Untersuchung des Vorgangs bringt. Da Karsten direkt mit den Betroffenen, den Eigentümern und auch mit den Rettungsinstituten in Verbindung steht, werden wir auch von Karsten die Ursachen erfahren. Also ungefiltert und vor allem nicht aus der Zeitung.


    Ich habe auch die Berichte aus der Zeitung gelesen. Habe es absichtlich hier noch nicht eingestellt, da Karsten mir telefonisch schon berichtet hatte, was passiert ist. Da gibt es nämlich Unterschiede was den Hergang betrifft.


    Also erst einmal abwarten.



    Hoddel

  • Ich persönlich sehe in den Anmerkungen von Matze keinen Unsinn er legte lediglich Fakten dar die lengst über alle Ticker gelaufen sind. Solange alles gut geht wird auf ewige Untersuchungsberichte gewartet u. erste Informationen der Betroffenden mehr o. weniger nach hinten geschoben weil man ja untersuchen muß. Jeder der aber da draußen auf offener See Probleme bekommt weil die Technik versagt ( wie verstopfte Kraftstoffilter o. ähnl. wie wir es erst kürzlich erlebt haben aber noch gut ausging weil ein Fischerboot uns wieder in den Hafen schleppte) hat mit Sicherheit kein verlangen mehr danach auf Untersuchungsberichte zu warten die eh nur auf Annahmen u. Vermutungen basieren. Es war ein technisches Problem u. leider hört u. liest man davon immer mehr . Den Vermietern von Angelbooten sei mehr denn je empfholen jetzt direkt auch in Augenschein zu nehmen das hier Menschenleben eine Rolle spielen. Das muß klar sein ohne wenn u. aber, kein Polizeibericht der abzuwarten ist o. ähnliches. Von Unsinn zu reden o. der Wahrscheinlichkeit das die Presse vieleicht überzogen hat halte ich für ein herunterspielen der Ereignisse.
    Gruß olli


    Dann gebe ich dir mal Fakten:
    Das Boot ist nagelneu. Es wurde in diesem Jahr gekauft. Es war mit allem ausgerüstet, was man sich nur vorstellen kann. Es wurde lediglich 3 Mal vorher vermietet. Das gilt auch für den Motor.
    Das mit dem Getriebe ist eine Vermutung der Zeitungsschreiber, also keine gesicherte Aussage. (evtl. auch ein Übersetzungsfehler)


    Um genau solche Annahmen und Vermutungen vor zu beugen, ist es sinnvoll, abzuwarten, was die Untersuchung bringt.



    Hoddel

  • Das schöne ist das wir heute nicht über ertrunkene Menschen schreiben:baby:Allen beteiligten wünsche ich eine gute Erholung.

  • Alles ja schön und gut ob fehler am Motor oder nicht. Nur eines verstehe ich nicht warum fahre ich dann weiter??? Kurz die Notrufnummer und abwarten . Ins Wasser gehen ist das letzte und shcon garnicht schwimmen, wenn im Wasser dann am Boot bleiben es sei denn es geht unter.:blub-weg:

  • Da spielt sicherlich auch Panik eine Rolle. Dann machen Menschen oft Dinge, die man als Außenstehender nicht nachvollziehen kann. Das Boot hat übrigens 3 Lenzpumpen.


    Wie man sieht, ist einiges recht unklar und man könnte Vermutungen ohne Ende schreiben, was höchstens dazu führen kann, dass der Bootsführer arge Probleme mit der Versicherung bekommen könnte. Will das einer von uns?


    Ich glaube nicht, denn den Schrecken und den Verlust der kompletten Angelausrüstung sollte wohl reichen.



    Hoddel

  • Ich persönlich sehe in den Anmerkungen von Matze keinen Unsinn er legte lediglich Fakten dar die lengst über alle Ticker gelaufen sind. Solange alles gut geht wird auf ewige Untersuchungsberichte gewartet u. erste Informationen der Betroffenden mehr o. weniger nach hinten geschoben weil man ja untersuchen muß. Jeder der aber da draußen auf offener See Probleme bekommt weil die Technik versagt ( wie verstopfte Kraftstoffilter o. ähnl. wie wir es erst kürzlich erlebt haben aber noch gut ausging weil ein Fischerboot uns wieder in den Hafen schleppte) hat mit Sicherheit kein verlangen mehr danach auf Untersuchungsberichte zu warten die eh nur auf Annahmen u. Vermutungen basieren. Es war ein technisches Problem u. leider hört u. liest man davon immer mehr . Den Vermietern von Angelbooten sei mehr denn je empfholen jetzt direkt auch in Augenschein zu nehmen das hier Menschenleben eine Rolle spielen. Das muß klar sein ohne wenn u. aber, kein Polizeibericht der abzuwarten ist o. ähnliches. Von Unsinn zu reden o. der Wahrscheinlichkeit das die Presse vieleicht überzogen hat halte ich für ein herunterspielen der Ereignisse.
    Gruß olli


    Ehrlich Olli ???? Ist das ehrlich Deine Meinung ????? Mir fehlen die Worte aufgrund solch dermaßen großer Naivität .... in meine Augen typische Bild-Zeitungs-Mentalität. Nix wissen, aber urteilen und richtig draufhauen !!!!!
    Du glaubst offensichtlich wirklich, die Presse kenne bereits jetzt jedes Detail (natürlich inkl. Untersuchung des Bootes, welches noch auf Grund liegt) und die blöden Ermittler, die letztlich den Vorgang genausten zu untersuchen haben (schon allein aufgrund der Kosten für Boot, Rettung und evetl. Bootsbergung etc.) wissen nichts und auch deren Bericht sei absolut zu vernachlässigen.
    Mensch Olli, Du weißt nichts, aber auch absolut gar nichts aus erster Hand und fällst hier oberschlaue Vorverurteilungen... ich fasse es nicht:mad:. Insbesondere, da wirklich involvierte Personen darum gebeten haben, genau sowas zu unterlassen.




    Besten Gruß xx#,

    Lasse


    "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"


    Der Felsenfänger ....:roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!