Jetzt wird jeder sagen, der soll mal in der Ferienhäusersammlung nachsehen. Das ist richtig, das habe ich auch schon ausführlich gemacht.
Gesucht wird eine Wohnung oder eine kleine Hütte für zwei Personen, darum brauche ich keine Hütte für 6-10 Personen.
Am liebsten in der Gegend um Kristiansund, Gjemnes, weil ich dort schon seit vielen Jahren hinfahre.
Meine Suche soll für das Jahr 2015 nach Möglichkeit im August sein.
MfG Hertbert
Wohnung oder kleine Hütte
Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.
-
-
Das ist wirklich ein Problem wenn man alleine oder nur zu zweit fährt. Es gibt zu wenige Hütten für zwei oder drei Personen. Wir mussten Jahrelang eine Hütte für 6 oder mehr Personen nehmen obwohl wir nur zu zweit waren.
Ich denke da sind die Reiseveranstalter mal gefragt. -
Ich fürchte, die Reiseveranstalter sind mit dem jetzigen Zustand sehr zufrieden.
-
Ich fürchte, die Reiseveranstalter sind mit dem jetzigen Zustand sehr zufrieden.
Das befürchte ich auch,die meisten haben wohl wenig Interesse 2 Personen unterzubringen.Wir stehen seit Jahren auch immer wieder vor dem gleichen Problem,Unterkunft für 2 Pers. + Kind,nach Möglichkeit bezahlbar
und das ganze (bedingt durch die Ferien) auch noch im Sommer (Hauptsaison).Da ist das Angebot leider erschreckend gering.Vor 4 Jahren sind wir dann endlich fündig gewurden
.Kleine aber feine Wohnungen (40-45qm),gute Boote (18 ft.) und alles vor Ort was man braucht.
Lage: More og Romsdal (ca. 70km südl. von Kristiansund)
Herbynor
Bei Interesse kann ich dir die Tel.Nr. der Vermieter per PN schicken (Vermieter spricht deutsch).LG.
-
Was ich nicht verstehe, ist, dass sich Privatleute (Norweger) auf dieses Klientel nicht einstellen.
Wobei es doch so viele Hütten und Möglichkeiten gibt. Ich glaube, es ist in Norwegen nicht bekannt, dass auch kleine Angebote sehr gefragt sein können.
Wer sich einmal den Urlaub so richtig versauen hat lassen, der fährt bestimmt nicht mehr in einer Gruppe, darum müssten doch solch kleine Angebote gefragt sein.Seewolf72,
danke erst mal. Ich habe Dir eine PN geschickt.
MfG Herbynor -
Es gibt sehr wohl in Norwegen reichlich Unterkünfte die für 2 Personen geeignet sind,aber nur ein Teil ist auf Angelgäste zugeschnitten und es soll ja auch möglichst alles vor Ort sein,da wirds dann schon schwieriger.
LG.
-
Du hast
An
y
-
Ich fahre min. einmal im Jahr mit meinem Schwager oder einem guten Freund nach Norwegen. Ich buche grundsätzlich immer etwas größer als mindestens notwendig. Ein wenig Platz zum Atmen ist für mich eben wichtig.
Ich habe mal gerade "quer Beet" geguckt. Häuser/Wohnungen für 3-4 Personen sind reichlich im Angebot, auch von unseren Werbepartnern. Ich kann da keine Angebotsknappheit erkennen.
-
Ich fahre min. einmal im Jahr mit meinem Schwager oder einem guten Freund nach Norwegen. Ich buche grundsätzlich immer etwas größer als mindestens notwendig. Ein wenig Platz zum Atmen ist für mich eben wichtig.
Ich habe mal gerade "quer Beet" geguckt. Häuser/Wohnungen für 3-4 Personen sind reichlich im Angebot, auch von unseren Werbepartnern. Ich kann da keine Angebotsknappheit erkennen.
Warum soll man aber mit 2 Pers. ein 6 oder 8 Personen Haus buchen und der Preis spielt für viele ja auch noch eine Rolle und wenn du mal im "Zielgebiet" (siehe Posting #1) suchst wirst du feststellen das es gar nicht so einfach ist was passendes zu finden,zumahl man oft die passenden Objekte schon 2 Jahre im voraus buchen muß um überhaupt etwas zu bekommen (in der Hauptsaison).
MfG.
-
Sorry, versehentlich mit Mobiltelefon passiert. Aber da ist er wieder!
Ich nehme von den Angeboten immer eins mit einer Person mehr. Warum? Es bietet mehr Platz - etwas mehr Rückzugsraum. Die Personenzahl wird häufig auch an der Obergrenze festgelegt. Das ist mir zu klein. Der Mehrpreis ist unerheblich bzw. kaum messbar.
Natürlich! Suche ich nur was für eine bestimmte Region, dann wird es schwierig. Das ist aber in allen Ländern so. Von allem auskömmlich anbieten - wird kaum möglich sein. Der Trend und damit die Nachfrage geht auch eher in Richtung größere Gruppen - vermeintlich zur Kostensenkung.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!