Moin moin Olli,
Und was ist wenn Du den Pilker mit der Makrele ( Ohne Vorfach mit Zusatzhaken weiter durch sacken läst, ( Überbiss ).
Und ein gratulere med dagen " -,,%" an Eckhard.
LG Any
Moin moin Olli,
Und was ist wenn Du den Pilker mit der Makrele ( Ohne Vorfach mit Zusatzhaken weiter durch sacken läst, ( Überbiss ).
Und ein gratulere med dagen " -,,%" an Eckhard.
LG Any
Die Makrele befördert auch 500 g Pilker an die Oberfläche.
Grundblei, 1 Seitenarm und daran ein Butthaken. Dann ein Stück Makrele so auf den Haken setzen, dass die Haut nicht zu sehen ist. Damit kommst du durch.
Hoddel
Mouin Moin.
@ Hoddel Ich weiß das ne Makrele ein kleiner Tuny ist, aber soviel Ausdauer haben die auch nicht. Ist halt alles eine Frage der Zeit um zu entscheiden was man will.
Wittling Du ein 20l Eimer tus auch wenn man nur zu einer Seite angeln muß.
Gruß Any
Mouin Moin.
@ Hoddel Ich weiß das ne Makrele ein kleiner Tuny ist, aber soviel Ausdauer haben die auch nicht.
Gruß Any
Gut dass du so viel Ahnung von Makrelen hast. Du musst das ja wissen.
Hoddel
Gut dass du so viel Ahnung von Makrelen hast. Du musst das ja wissen.
Hoddel
Moin Moin Horst.
Ich werde irgend wo das Gefühl Hir nicht los das ich Hir nicht willkommen bin. (Im Forum )
Es gibt ja noch das PN-Fach da kann man sich wohl besser unterhalten zum Thema.
Wenn ich das Geschriebene richtig verstanden habe, ging es um die Einschätzung, ob eine Makrele 500g an die Oberfläche befördern kann, darin seid Ihr offensichtlich uneinig. Für Anderes ist die PN ggf. das richtige Instrument zu Klärung, sicher auch für Deine Zweifel.
Wenn du dazu Fragen, oder Anderes hast melde dich bitte mit einer PN.
Moin Moin Matt,
Dafür brauch ich nicht die PN,
Der Ausgangs Punkt war 500 gr Pilker mit Vorfach und Ohne Zusatzhaken, alles eine Frage der Zeit bis der Mini Thun müde ist und dann durchsackt um zum Überbiss zur Verfügung steht.
Die ging es im Post #25 nicht um die Sache, sondern du meinst einen persönlichen Konflikt wahrgenommen zu haben. Für diesen Austauch gibt es wie du richtig feststelltest die PN und nicht diesen Thread.
Um den Thread nicht zu zerstören habe ich das mal ausgegliedert.
Also nun mal Butter bei die Fische:
Was ist das für eine Angelweise, wenn man eine Makrele mit einem 500 g Pilker so lange kämpfen lässt, bis sie damit auf den Grund absackt, in der Hoffnung, dass dann ein größerer Fisch kommt und man dann mit Lebendköder diesen fängt?
Mal etwas überlegen.
Hoddel
Besser ist die Makrelen am Paternoster so lange kämpfen lassen bis man sie wie eine Bananenstaude aus dem Wasser holt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!