1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Aktuell und live aus Norge

Live Borhaug vom 07.06.2014 - 14.06.2014

• csfalk
  • 6. Juni 2014 um 10:30
  • csfalk
    Angelfreund
    Reaktionen
    78
    Geburtstag
    23. November 1971 (53)
    • 6. Juni 2014 um 10:30

Endlich ist es wieder soweit und der Urlaub rückt immer näher. Es sind jetzt nur noch ein paar Stunden bis es endlich wieder los geht. Wohin? Na ich denke das könnt Ihr euch alle denken.

Als erstes möchte ich mich bei den ganzen Leuten bedanken, die mir seit Monaten mit Rat und Tat zur Seite standen. Vielen Dank.:wave:

Dieses Jahr geht es nach Borhaug. Wir, 5 Freunde aus Berlin im Alter von 42-65, werden heute Nacht um 01:30Uhr aus Berlin starten.
    Nach Monate langer Vorfreude und Vorbereitungen geht es dann endlich wieder los.
    Ich sitze jetzt noch meine letzten Stunden im Büro ab und dann startet der Einkauf für alles was man so zum essen und trinken braucht. Auch dieses mal werden wir wieder ein Lapi mitnehmen. Laut Aussage sollen wir dort W-Lan haben. Dann werde ich natürlich auch live von dort berichten. Sofern es natürlich die Zeit zulässt.
    Aber da ich ja selber in den letzten Monaten die Reiseberichte verschlungen habe, weiss ich ja wie gierig Ihr drauf seid und werde natürlich mein bestes geben.
    Leider startete meine Vorbereitungen daheim schon mit einer Pleite. Als ich gestern Abend schon im Bett lag, fiel mir noch etwas ein was unbedingt in die Reisetasche musste. Fragt jetzt bitte nicht was:D
    Also stürzte ich aus dem Bett und lief ins Nachbarzimmer, natürlich ohne Hausschuhe da die ja schon verstaut waren, und rammelte voll mit meinem kleinen Zeh gegen meinen Stuhl. Warum stand auch dieser blöde Stuhl da? Wer war das? Ach ja, ich selber. Hatte ja vorher noch die Wohnung geputzt und ihn verstellt. Also selber schuld.
    Nun ja, jetzt ist er dick und blau und ich kann kaum laufen. Na was für ein Anfang.

So, der Chef hat gerade das Haus verlassen. Na ratet mal was ich jetzt auch gleich mache? Das soll es jetzt erstmal gewesen sein.
    Ich werde mich natürlich so schnell wie möglich wieder melden und Euch auf dem laufenden halten.

Ich hoffe nur das es wettertechnisch alles klappt und der Wind uns nicht das Blei baden lassen verhindert.
    In diesem Sinne, Christian

Ps. Sollte jemand Rechtschreibfehler finden dann liegt es daran das ich aufgeregt bin oder das Wort einfach falsch geschrieben habe. hi hi:klatsch:

Einmal editiert, zuletzt von csfalk (6. Juni 2014 um 10:41)

• nordfisker1.jpg

• heidebine
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 6. Juni 2014 um 10:54

Hallo mein Lieblingskollege.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß und Erfolg beim Angeln!!:laola:
    Kommt gesund wieder!!
    LG die Bergi

• norgemichel
    Steinzeitmensch, jetzt online
    Reaktionen
    547
    Geburtstag
    15. April 1966 (59)
    • 6. Juni 2014 um 13:16

dicker blauer Zeh? Arnika-Globulis! Dann gehts vielleicht etwas schneller weg.
    Ansonsten ist das beste Heilmittel: Auf nach Norden und Angeln! Da vergisst man den größten Schmerz.
    Ich wünsche gute Reise, schönes Wetter und gute Fänge!

...nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub... xx#,

• Fiefie
    Profi
    Reaktionen
    72
    Geburtstag
    1. August 1979 (45)
    • 6. Juni 2014 um 21:17

Ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß beim angeln und geocaching. Wenn du was wissen willst melde dich einfach...
    Drücke dir die Dumen für Dicke Fische.. achso die Makrelen sind auch da... also Heringspatanoster nicht vergessen!
    Happy Fishing & Hunting
    Steven

Mfg & Petri Heil
    Steven / Fiefie (SNB Nr 26)
    Dort wo unsere Fahne weht, ist´s für jedes Schiff zuspät!
    FC St. Pauli - Hamburg ist Braun Weiß !!!

• lokfan6363
    Angelfreund
    Reaktionen
    6
    Geburtstag
    6. März 1963 (62)
    • 7. Juni 2014 um 13:06

Na dann viel Spass und volle Butten.(und esst bloss keinen Burger im Hafen.Außer teuer und etwas Sallat ist da nichts weiter dazu :().(Ist aber Geschmacksache).#zwinker2*.

:baby: JÖRG.

• django
    Ist oft hier
    Reaktionen
    119
    • 8. Juni 2014 um 17:54

Wünsche Euch eine gute Reise ,gutes Wetter und krumme Ruten.
    mfG Django

• Matt
    Ist oft hier
    Reaktionen
    225
    Geburtstag
    18. April 1964 (61)
    • 8. Juni 2014 um 18:04

Na denne gute Reise und dicke Fänge !

Bei 'ner Prellung hat mir immer Mobilat geholfen, und wenn Ihr in Norge seid Fuß 'ne halbe Stunde in einen Eimer mit gesättigtem Salzwasser stellen. Sauerkrautwickel passt auch. Zieht beides die Schwellung schnell raus.

Ansonsten das Übliche, Krötenblut und angekochte Mausleber mit Spinnenbein von einer Jungfrau in einer Vollmondnacht gerührt...
    :smilypump:

Matt

Viele Grüße
    Matt

Seemopped:
    http://www.youtube.com/watch?v=PnX2AUuADnc
    Howto Trim-tabs (unfertig):
    http://www.youtube.com/watch?v=SvapTbbYoFY

• lokfan6363
    Angelfreund
    Reaktionen
    6
    Geburtstag
    6. März 1963 (62)
    • 9. Juni 2014 um 08:48

Ansonsten das Übliche, Krötenblut und angekochte Mausleber mit Spinnenbein von einer Jungfrau in einer Vollmondnacht gerührt...
    :smilypump:

Matt[/QUOTE]:lacher::lacher::lacher::lacher::lacher:.

:baby: JÖRG.

• csfalk
    Angelfreund
    Reaktionen
    78
    Geburtstag
    23. November 1971 (53)
    • 10. Juni 2014 um 10:50

So. Endlich mal etwas Zeit zum schreiben. Wir sind also am Samsatg so gegen 17.30 uhr in Borhaug angekommen. Das Wetter war einfach klasse. Unseren Vermieter haben wir bei sich daheim angetroffen und er hat uns dann den Weg zum Haus gezeigt. Es ist die Ferienwohnung über dem Kiosk. Nach einer kurzen Einweisung durch unserern Vermieter Alf, zeigte er uns noch das Boot und drehte gleich eine Runde mit mir und meinem Kumpel zur Einweisung. Dann gings zurück in den Hafen und er zeigte uns das Anlegemanöver. Das Boot ist ein 23 Fuß Dieselkutter und für uns 5 Mann optimal.

So, dann war erstmal Sachen auspacken und das ganze Essen verstauen angesagt. Man oh Man. So viel Essen, wer soll das alles essen. Naja, wenigstens werden wir nicht verhungern.
    Nachdem wir nun alles verstaut hatten, beschlossen wir noch bei wirklich super Wetter eine kleine Testfahrt zu machen. Also Sachen gepackt, das Angelzeug verstaut und los gings. Da wir das Boot noch nicht so gut kannten, fuhren wir nicht so weit raus und angelten etwa bei 25-30 Meter. Natürlich hatten wir gleich mehere Bisse aber es waren alles nur kleine Köhler. Von denen bestimmt 95 % wieder zurück durften. Das ging dann etwa eine halbe Stunde so, bis wir bemerkten das unser Kumpel Feffi immer leiser und ruhiger wurde. Was war denn mit ihm los? Er redet doch sonst viel.
    Dann kam die Lösung. Die wellen waren wohl nicht sein Ding. Er wurde immer blasser und hatte das Gefühl sein Frühstück das zweite mal zu essen. Das war natürlich ein Lacher für uns alle. Also legte er sich in die Kabine und wir traten den Rückweg an. Wieder im ruhugen Hafen angelangt, ging es ihm auch gleich wieder besser. Und so endete auch schon unser erster Tag.

• csfalk
    Angelfreund
    Reaktionen
    78
    Geburtstag
    23. November 1971 (53)
    • 10. Juni 2014 um 10:57

Am Sonntag ging es dann bei etwas Wellengang gleich frühs los. Unser kleiner Wiederkäuer hat auch eine halbe Stunde vor Abfahrt eine Tablette eingepfiffen und so konnte der Tag starten.
    Der Tag verlief ohne große Erfolge. Dafür ging es aber allen super gut und wir hatten unserern Spass. Das Resultat am ende des Tages waren 50 Makrelen und ein paar Köhler in der Größe von 50-60cm.
    Am Abend merkten wir erstmal wie geschafft wir alle sind und so wurde auch nicht lange wach geblieben.
    Am Montag lachte uns die Sonne förmlich an und es ging bei Ententeich gleich frühs raus und in Richtung Leuchtturm.
    Was für ein Unterschied wenn das Meer so schön glatt ist. Wahnsinn.

So, ich denke ihr habt jetzt erstmal genug gelesen. Jetzt kommen erstmal ein paar Bilder.
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11