Hi
Ich werde mal wieder etwas Live berichten (wenn gewünscht)
Da es dieses mal keine Angelurlaub ist sonder ein Familienurlaub steht das Angeln etwas hinten dran.
Das ist aber bei dem Wetter nicht tragisch.
Gestern am 29. sind wir nach 18h Stunden fahrt fix und alle angekommen.
2 1/2 Stunden Stau in Hamburg. Umfahrung wegen Unfall und 18km Stau nicht möglich.
Zwischendurch mussten ein paar Pausen sein, da mein Arbeitstag schon 04:00 angefangen hatte.
In Kristiansand hatten wir dann gut 3 Stunden Zeit, also ging es an den Strand.
Die FjordCat hatte 1h Verspätung und wir standen in der Sonne. Das bekam meiner Frau und Fabian (Sohn unserer Freunde) nicht so gut und auf der Fähre war es dann ganz vorbei.
Arian hat uns sehr herzlich begrüßt. Über die mitgebrachte Kinder-Schokolade hat er sich sehr gefreut. Ich denke mal seine 3 Kids auch.
Am Haus wurde uns alles gezeigt erklärt. Auch wenn es etwas in die Jahre gekommen ist, ist es sau gemüttlich. Ich brauche kein Highend Haus (auch wenn wir es schon hatten und sehr zufrieden waren ..ne Karsten ), in diesem passt einfach alles.
Abends kam Arian noch mit etwas Hopfenbrause zum Anstoßen. Diese und noch 1-2 mehr wurden vertilgt und der Anreisestress war vergessen.
Das Boot ist auch ok und bietet genug Platz.
30.5.14
Heute ist zum Glück alles wieder gut bei meiner Frau. Fabian ist noch krank. Aber es wird besser.
Da heute erstmal ausschlafen und Bootseinweisung angesagt waren sind wir nur kurz gegen 11oo für 30min rausgefahren.
Aber immer direkt vor der Hafeneinfahrt.
Nach 30min waren die Wellen sehr hoch und ich bin wieder reingefahren. Die Wellen waren jetzt gut 1,50m hoch und da ich das erstemal das Boot fuhr will ich kein Risiko eingehen.
1 Dorsch (er durfte wegen 20cm Größe schwimmen) 1 Köhler (35cm) waren die Ausbeute.
Egal denn ich war kein Schneider !
Ein kurzer Zwischenstop im Hafen brachte außer einem abgerissenden Pilker nichts. Werde es da mal abends auf Platten versuchen.
Lotte, der kein Angler ist nutze die Zeit um sich etwas zu sonnen.
Nach der Mittagsruhe der Kids gehts heute mal zum Leuchtturm. Dort liegt auch ein Geocache welchen ich dann gleich mal finden will.
Mal sehen was der Tag nnoch so bringt. orgen ist starker Wind angesagt.
Wolfgang ich wünsche euch eine GUTE Anreise .
Sonntagnachmittag und Mo soll das Wetter toll werden. Ich freue mich schon auf eine Ausfahrt mit euch.