Haste richtig Klasse rübergebracht. Der Süden hat es in sich... ich sags ja immer wieder
Spangereid 2014 - Traumfische in einem Traumrevier
-
Gast5536 -
27. Mai 2014 um 20:03
-
-
toller bericht...vielen dank
viele grüße olli
-
Hallo Martin,
ich habe das heutige Feiertagsfrühstück genutzt, um deinen Reisebericht zu lesen. Da kann man(n) euch nur zu einem gelungenen Norgetrip gratulieren.Dein Reisebericht war toll geschrieben
und mit sehr schönen Bildern unterlegt. Ich hatte richtig das Gefühl dabei gewesen zu sein.
für's Einstellen und Gruß Mario.
-
Hallo,
Danke für die netten Zuschriften.
Ob sich der Küstendorsch wieder erholt hat, kann ich nicht sagen. Diese Momentbetrachtungen in Tredge und hier reichen m. E. nicht aus, um eine verlässliche Aussage dazu zu treffen. Meine Theorie ist eine andere!
2011 hatte ich schon einmal sehr gute Dorschfänge in der Region Spangereid, dicht an der Küste. Damals wie auch Mai 2014 waren kaum bis keine Netze gestellt. 2012 und 2013 war alles komplett mit Netzen vollgestellt und wir hatten überwiegend bis ausschließlich "nur" Köhler, aber eine gute Größen sowie weit draußen. Freunde von uns waren dieses Jahr zeitgleich mit uns auf Skogsoy. Dort standen genau ab dieser Woche die Netze und ihre Fänge waren überschaubar.Sicherlich ist das auch nur eine Vermutung. Es ist mir letztlich egal, da ich über all die Jahre dort in dieser Jahreszeit gut gefangen habe. Das Ergebnis zählt oder wie Lasse immer sagt: Am Ende kackt die Ente!
-
Petri Martin und
für den Bericht
-
Hallo Martin, komme erst heute zum Lesen, war je selbst (fast) dort. Die großen Köhler gab es auch in der vergangenen Woche nicht, auch nicht um Tvisteinen und auch nicht noch ein paar Kilometer weiter draußen :-).
Klasse Bericht. Danke!
-
Jetzt erst gesehen
Danke für Deinen Bericht.Muß die Gegend auch mal erkunden.
Nicht bloß wegen Fischen.
clausi2 -
Kurz und knapp. So sieht ein gelungener Bericht aus.
-
Ergänzung:
In Ermangelung von Zeit, habe ich eine "Kurz-Version" bei Youtube eingestellt ...
Guckst du
http://www.youtube.com/watch?v=_v8OeIvhZyc
[video=youtube_share;_v8OeIvhZyc]
[/media]Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich habe das mal direkt hier eingebaut.
Hoddel -
Na da freue ich mich auf die Langversion des Berichtes (Film)
Ps.gegen Krämpfe in den Händen und Armen beim Hochpumpen hilft Magnesium -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!