Du bist sicher auch mal angefangen mit dem Fischen!
Hast sicher auch von den Ratschlaegen anderer profitiert.
So geht es vielen! Dafuer ist das Forum doch sicherlich gedacht!
Das der eine und andere dann ploetzlich nicht mehr auftauchen sollte Dich nicht davon abhalten moegliche Tipps weiterzugeben!
Mit freundlichen Grüßen
Friedrich
Insel Bokn_Sunnalandstraumen
-
-
Hallo alle miteinander,
ich oute mich heute auch einmal, als eher passives Mitglied.
Ich schnökere fast täglich hier im Forum, manchmal ohne mich einzuloggen, manchmal gebe auch ich meinen bescheidenen Senf zu einzelnen Beiträgen.
Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich einfach nicht mitreden kann, zu wenig Erfahrungen habe oder zu wenig Leute kenne.
Ich habe mich damals vorgestellt und habe darauf hin sehr viele schöne, brauchbare Tipps bekommen. Leider lässt sich nicht immer alles umsetzen, weil es Wetter, Boot und was weiß ich noch, nicht zulassen.
Deshalb rate ich,....einfach los und selber was ausprobieren.
In 3 Wochen geht es bei mir wieder los, wenn mein Ischias mich lässt.
Es hat mich jetzt 3 Wochen vorm Urlaub pünktlich auf die Bretter gelegt, eine Entzündung im Ischias Nerv,... aua, aua
Ich hoffe ich krieg das irgendwie hin.
Ich denke das viele Neulinge oder Gelegenheitsangler, die noch nicht so firm sind, hier im Forum ihre Fragen beantwortet bekommen, auch wenn das sehr oft eine Einbahnstraße ist.
Ich kann auch leider nicht gerade mit meinen eher bescheidenen Erfahrungen und Erfolgen prahlen, wahrscheinlich würde das den Einen oder Anderen eher abschrecken.
Ich danke allen "alten Hasen" die mit ihrem Wissen nicht hinter dem Berg halten.
Viele Grüße
Frank -
Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich einfach nicht mitreden kann, zu wenig Erfahrungen habe oder zu wenig Leute kenne.
Aber das genau ist doch auch das Ziel eines Fachforums. Jeder bringt sich mit dem Teil ein, den er einbringen kann! Das hält leider andere nicht davon ab, zu jedem Thema einen z. T. sinnfreien Senf dazu zu geben!
... und habe darauf hin sehr viele schöne, brauchbare Tipps bekommen.
Das ist gut so! Leider ist es aber auch eine Unsitte geworden, nur noch per PN sein Wissen oder Tipps weiterzugeben. Das ist weder Ziel und Zweck eines Forums, noch profitieren alle Interessierten davon. Aber der Verfasser der PN macht sich wichtig! Jeder darf und muss neu anfragen, ob er auch die Infos gibt ... fremdschämen ist angesagt!
Ich danke allen "alten Hasen" die mit ihrem Wissen nicht hinter dem Berg halten.
Ja, gerade die "alten Hasen" machen sehr viel aus in Sachen Wissenstransfer! Auch ich habe damals als Beginner profitiert und das ist auch heute noch so! Das Schöne daran ist, als Leser muss ich die Hinweise und Tipps nicht beachten, ich kann auswählen, ich kann sie weiterentwickeln und ich kann auch meine Erfahrungen an andere weitergeben, ohne PN und ohne Zugangssperre der eigenen Alben.
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber er hat nach wie vor Aktualität. Sicher wird es immer den einen oder anderen Spontananmelder und Info-Mitnehmer geben. Die gab es schon immer. Einige kommen wieder, andere lassen auch was für die Gemeinschaft zurück. Eine Reisebericht hier, ein Bilderbericht da! Alles individuelle Erlebnisse und Eindrücke, von denen jeder partizipieren darf, aber nicht muss. Jeder auf seine eigene Art und Weise und Intensität! Und was ich noch viel besser finde? Das auch ohne Anmeldung alles lesbar ist. Da schreiten in anderen Foren die Restriktionen deutlich weiter voran. Anmeldepflicht, Sperrzeit, Mindestaktivitätspunkte - nur um einige Dinge zu benennen. Da ist dieses Forum (leider) schon eine positive Ausnahme!
-
Schade das dein Beitrag in diesem älteren thread vermutlich nicht von vielen gelesen wird.
Aber das sind genau die Punkte die mal so mancher überdenken sollte. -
@ Martin, Du hast n.m.E. es auf den Punkt gebracht.
Noch ein Satz zu den Info Mitnehmern, was nehmen die denn wirklich mit, Hotspots an denen die Fische von allein ins Boot springen?
Vermutlich nicht und wenn ja, dann sei es drum, selbst das wird irgendwann langweilig.Dann stört mich die Geschichte mit den übertriebenen PN´s mehr.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!