1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen
Werbung:

OnkentoursBanne.gif

Halsnøy 2014 - alle sind dabei!

• StefmanHH
  • 14. Mai 2014 um 19:48

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

• Gast 4567
    Gast
    • 25. September 2014 um 17:13

was ich noch sagen wollte... da dachte ich, dass ich im supermarkt doch einen tortenboden bekomme, um ganz schnell mal eine obsttorte zu machen. pustekuchen!
    nix, neda, nüscht!
    raidun (unsere vermieterin) klärte mich auf, dass fertige tortenböden für obsttorten in norwegen nicht üblich sind und man sie sich selbst backen muss. dafür gibt es diese "torten zum durchschneiden und sahne reinbeppen" .
    also hat einer meiner angelfreunde eine mohn-schmand-torte gebaut.
    hier der anfang des geschehens:

es gibt aber auch einen bäcker... nur, der kuchen ist naja.

bernd

• nordfisker1.jpg

• Gast 4567
    Gast
    • 25. September 2014 um 17:32

ach, und nochwas: falls ihr heute schneider geblieben seid, nichts zu essen habt, zu stolz seid, bei rené anzufragen... an der tanke in Sæbøvik gibt es norwegische pölse, geile norwegische burger und tolles eis!!!
    ich habe zwar bisher nichts davon probiert, weil es mich abgeschreckt hat, dass nur leuts mit einen bmi, der ins astronomische geht, dort gegessen haben.
    aber bitte, bitte, probiert es mal aus...
    in eurer auslandskrankenversicherung ist doch der rücktransport drin.
    büüüüte, macht mal.
    kann ja sein,dass es schmeckt (pölse war für mich bisher hundewurst... gib es dem hund und du brauchst dir keine gewissensbisse machen, weil da nix an salz und würze drin ist)

jungs, looos.
    was war??

bernd

• x-ray82
    Angelfreund
    Reaktionen
    6
    • 25. September 2014 um 17:40

moin bernd, mit pölse meinen die an der tanke wohl den uns gut bekannten "hot dog" oder einfach nur eine wurst (wiener) mit brot/brötchen.
    irgendwie fehlen hier ein paar bilder der fische von 160cm und co. wo sind die bloß? NASSESCHLÜPPER WETTER ist ja da...
    ole

“Fische, die bellen, beißen nicht.”

• Gast 4567
    Gast
    • 25. September 2014 um 17:52

pölse ist die norwegische wurst schlechthin... man liebt sie oder hasst sie. ich liebe sie nicht...
    die pölse bekommst du, wie du sie magst. pur. mit röstzwiebeln. mit labberbrötchen.

ole, lass mal, stefan, mc usw. werden es schon machen... 160 ist traum von jemandem beim kiffen oder absolute ausnahme ... vergessen wir das.
    wer einmal auf der insel war, wird verstehen, dass man sich JEDEN fisch erarbeiten muss. das revier ist kein guppibecken für leute die maaaaaal eine rute in die hand nehmen oder wegen des aaaach so vielen fisches in den norden fahren..
    nein, der hardanger ist was für richtige angler. nichts für leute, die angelzeitschriften und die superfänge an einem bestimmten ort zum anlass nehmen, dort zu angeln.
    wer nicht in der lage ist, fischverhalten, wetter (?) usw. miteinander zu kombinieren und seine angeltechnik darauf einzustellen, wird enttäuscht andere orte aufsuchen...
    ZUM GLÜCK!
    ich möchte jedenfalls nicht, dass mein lieblingsrevier die nächsten jahre überlaufen ist.

JUNGS, was war heute und wo???

bernd

Einmal editiert, zuletzt von Gast 4567 (25. September 2014 um 18:03)

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 25. September 2014 um 21:26

Der Tag heute war verregnet und windig. Wir waren eigentlich nur in der Bucht von Koloy unterwegs und haben es dort auf dem Berg und drumherum probiert.
    Kay hatte einen schönen Leng von 92cm. Ausserdem hatten wir Makrele, Dorsch, Pollack, Schellfisch, Köhler und ich konnte mit einem Rotbarsch einen weiteren Fisch meiner persönlichen Fangstatistik hinzufügen. :baby:

Laut Wettervorhersage läuft es morgen wohl auf einen Ausfalltag hinaus.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• clausi2
    Profi
    Reaktionen
    592
    Geburtstag
    28. April 1953 (72)
    • 25. September 2014 um 22:20

:Danke:so, wir machen uns dann morgen früh auf die Achse und haben das Regenzeug im Gepäck.#zwinker2*
    So schlecht kann es gar nicht werden, das wir nicht angeln.
    Mal sehen wie wir übers Gebirge kommen. Live Berichterstattung klappt leider nicht, da der LAPPY von meinen Sohn lt seiner Aussage sich einenVirus eingefangen hat.
    Na ja vielleicht wollte er auch keinen NORGE- Virus???:)
    Also bis später.
    bernhard

• Hasehern
    Pilkerfan
    Reaktionen
    1.213
    Geburtstag
    5. November 1974 (50)
    • 26. September 2014 um 06:20

Totti , wäre nicht das erste Mal dass der Wetterbericht irrt.

Ich drücke Euch die Daumen :baby:

Viele Grüße Daniel

(Ex-)Pokalflüsterer

:laola:

• Gast5536
    Gast
    • 26. September 2014 um 06:35

Ich drücke euch auch die Daumen! Regen vormittags, aber den ganzen Tag viel Wind ... Macht das Beste daraus! Totti, Tabletten nicht vergessen ...

• StefmanHH
    Halsnøy-Addicted
    Reaktionen
    195
    Geburtstag
    22. Oktober 1981 (44)
    • 26. September 2014 um 09:35

Angeln fällt heute aus... Hier pfeift grad der Wind mit Regen gegen das Haus! Und der Wind soll nachher noch zunehmen :/ ! Wir werden heute nochmal in die Stadt und Geld holen... Und dann packen wir wohl langsam zusammen!

mfg Stefan hai14.gif

Kolle Foit un een Noordenwind, givt een kruusen Büddel un nen lüdden Pint!
    |Reisebericht 2007| |Reisebericht 2008| |Dänemark 2010| |Reisebericht 2013|

• Bihn
    Urrumbel ääh Urnaffe
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 26. September 2014 um 09:51

Ja wir sind auch gerade beim packen denn alles schöne hat ein Ende, es war ein guter Urlaub mit super Wetter, tollen Haus, gutem Boot, schönen Fischen, netten Nachbarn und ner doofen Krankheit. Nächstes Jahr sind wir wieder auf der Insel hoffentlich dann ohne Zwischenfall. Ich persönlich kann Halsnoy nur empfehlen aber wie Bernd schon schrieb man muß sich die Fische erarbeiten, was auch gut so ist, sonst wäre es ja langweilig mit runterlassen und wieder hochholen und Fisch in die Bütt.
    Allen vielen Dank die uns mitgeholfen haben den Fisch zu finden.:Danke:

Viele Grüße aus Villmar an der Lahn :wave:

René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• halsnøy
  • hardanger
  • max
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse