1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Umwelt und Natur
  4. Wissenswertes vom Mantafahrer

Unumkehrbare Kettenreaktion in der Antarktis befürchtet

• Mantafahrer
  • 13. Mai 2014 um 12:50
  • gast466
    Gast
    • 15. Mai 2014 um 12:49
    Zitat von mantafahrer

Der Südpol ist kein "Kontigent", wie Du schreibst, sondern der südlichste Punkt der Erde.

http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdpol

Im Übrigen habe ich auf Polemik keinen Bock......

Ok, dann eben Erbsenzählen. Der Südpol ist kein Kontinent aber befindet sich auf einen. http://de.wikipedia.org/wiki/Antarktika

Keine Ahnung was Polemik wörtlich übersetzt heist, aber ich verstehe es so. Was Du veröffentlichst muß man kommentarlos hinnehmen und glauben (war auch früher bei den großen Relegionen so üblich)und jeder Zweifel; Hinterfragen und eigene Meinung zu solchen Studien zu haben ist ketzerisch (Polemik).
    Kein Problem, aber ich hatte gehofft von dir als Fachmann kommt ein bisschen mehr.........

AF

• nordfisker1.jpg

• Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    13.877
    • 15. Mai 2014 um 12:53

Du hast leider nichts verstanden. Ich beende hiermit diese "Diskussion".....

Was kann man tun?

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 15. Mai 2014 um 13:14
    Zitat von AF.

[...]
    Kein Problem, aber ich hatte gehofft von dir als Fachmann kommt ein bisschen mehr.........

AF

Wenn man vernünftig fragt, auf Polemik verzichtet und evtl. auch Quellen für seine Behauptungen nennt, hat man schon einmal die Basis für eine sachdienliche Diskussion geschaffen.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• gast466
    Gast
    • 15. Mai 2014 um 14:17
    Zitat von MacGyver

Wenn man vernünftig fragt, auf Polemik verzichtet und evtl. auch Quellen für seine Behauptungen nennt, hat man schon einmal die Basis für eine sachdienliche Diskussion geschaffen.

in meinen ersten Posting hatte ich schon einen interessanten Link gebracht. So habe gegoogelt was Polemik ist. Mal in einen Satz gesagt, wenn man jemanden persöhnlich angreift. Ich bin mir nicht bewusst Mantafahrer persöhnlich angegriffen zu haben.
    Ausser Erbsenzählerei und der Hinweiß, das Meereis und Gletscher was unterschiedliches sind kam nicht. Allerdings kannte ich diesen Unterschied auch.
    Was hatte ich behauptet? Mir fällt jetzt nur ein das ich fragte, ob das Wachstum der Gletscher in der Ostantarktis auch mit in das panikmachende Horrorszenario miteingerechnet wurde.
    Hier ein paar Links dazu, hätte ich schon früher machen sollen, aber manchmal reicht die Zeit nicht.
    http://www.sueddeutsche.de/wissen/antarkt…stand-1.1796730
    http://www.zeit.de/wissen/umwelt/…l-antarktis-eis
    und hier nen Uralt Artikel von 2005 wo man sehen kann wie lange das Eis schon wächst http://www.spiegel.de/wissenschaft/n…t-a-356775.html

Im übrigen kann man schon in dem Link in meinen ersten Posting erkennen, wo das Eis schmelzt, aber wenn man sich anguckt wie es um den Rest des Kontinents wächst........ (man kann dort auch den aktuellen zustand sehen dazu auf Dayli gehen.

AF
    PS: aber die Diskussion die noch gar nicht stattgefunden hat, ist ja eh beendet

• nichtmehrdabei
    Gast
    • 15. Mai 2014 um 15:45

@ AF

Polemisieren heißt, gegen eine (bestimmte andere) Ansicht zu argumentieren. Der Polemiker sucht nicht zwingend den Konsens, sondern versucht im rhetorischen Wettstreit seinen Argumenten zum Durchbruch zu verhelfen (vgl. auch Eristik). Als Gegensatz dazu wird auch die Apologie genannt, obgleich natürlich auch eine solche (Literatur betreffende) Rechtfertigungs- bzw. Verteidigungsrede durchaus polemisch sein kann. Das heute nur noch selten benutzte Wort Irenik ist als weiterer Kontrastbegriff zu Polemik anzusehen.
    Kennzeichen von Polemik sind oft scharfe und direkte Äußerungen, teilweise auch persönliche Angriffe. Gelegentliches Ziel ist das Demaskieren eines Opponenten im Glaubens- und Meinungsstreit. Gegebenenfalls bedeutet dies auch die – mehr oder weniger – subtile Beschuldigung des Opponenten, keineswegs jedoch den Verzicht auf sachliche Argumente. In der klassischen Rhetorik spricht man in einem solchen Fall von der argumentatio ad hominem (das auf die Person gerichtete Argumentieren). Dies bedeutet das Bloßstellen, das Überführen eines Gegners, wobei man zum Beispiel seine Glaubwürdigkeit, seine Reputation und ggf. auch seine Integrität insgesamt anzweifelt, indem man evtl. Widersprüchlichkeiten seiner Ausführungen bzw. seiner Handlungen oder Unterlassungen unmittelbar zu seinen öffentlich bekundeten Einstellungen und Absichten aufzeigt.[2]
    Häufig wird mit den Mitteln der Übertreibung, der Ironie und des Sarkasmus gearbeitet oder vom Strohmann-Argument Gebrauch gemacht.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Polemik

• Gast 4567
    Gast
    • 15. Mai 2014 um 19:00

Hallo,
    sehr schlau, Hein... musste das sein? Profilneurose??
    Ich denke, AF. weiß schon, was "Polemisieren" heißt. Er ist ja nicht "Mediamarkt". Mantafahrer ist keinesfalls Fachmann, wenn es ums Klima geht. Er stellt interessante Sache ein, mehr nicht. Dafür jedenfalls von mir ein großes "DANKE". Fachwissen zu gängigen Klimamodellen usw. hat er sicher nicht, wie mindestens 99.99 % von uns. Zumindest habe ich nirgends eine Veröffentlichung von ihm gefunden. Greifen wir vihn bitte deshalb nicht an.
    Ich bin auch der Meinung, dass das Leben fortschreitet... sonst gäbe es heute noch Dinosaurier... und wir alle haben sicher Anteil am Fortschreiten, oder??? Vielleicht geht die ganze Sache ja auch ohne uns (Menschen) so weiter, wie einige annehmen...

Theo

Einmal editiert, zuletzt von Gast 4567 (15. Mai 2014 um 19:11)

• Willimann
    Ist oft hier
    Reaktionen
    512
    • 15. Mai 2014 um 19:49

In der Erdgeschichte hat es jede Menge Hitze-u. Kälteperioden gegeben. Der Mensch wird es nicht verhindern,-
    evtl. verzögern. Da hilft das ganze lamentieren nichts.
    Wir, bzw. unsere Nachfahren werden lernen müssen damit umzugehen.
    Wenn es die letzte Eiszeit nicht gegeben hätte, würde Norwegen in seiner jetzigen Form nicht existieren.

Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.

Gruß, Willi :wave:

• Gast 4567
    Gast
    • 15. Mai 2014 um 20:07

Yep, Willimann...
    so läuft das Leben...

• Bogenmass
    am 31.05.2020 verstorben
    Reaktionen
    671
    • 15. Mai 2014 um 20:28

Hein hat echt Ahnung vom Polemiesatiren.............

- ich will ab jetzt auch immer ganz lieb sein -

Jürgen

• Willimann
    Ist oft hier
    Reaktionen
    512
    • 15. Mai 2014 um 20:30

Ach Jürgen, noch lieber geht doch garnicht

Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.

Gruß, Willi :wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.10