Aktuelle Übersicht " Telepriser.no "

  • Hab' gerade eben mal bei Telenor nachgefragt wegen dem Prepaid für Nicht-Norweger
    weil mir das irgendwie spanisch vorkam das Nicht-Norweger in Norge angeblich nicht an prepaidkarten kommen können.


    Und siehe da, auch als Nicht-Inhaber einer norwegischen Personennummer kann man prepaid/kontantkort
    in Norge kaufen, nur eben nicht übers Internet, sondern gegen Vorlage von Pass/Ausweis bei einem Vertreter/Händler
    von Telenor ... und ausserdem wären ALLE Anbieter verpflichtet Nicht-Norweger gegen Legimitation zu bedienen.
    Was anderes hätte mich auch gewundert, denn welcher Provider will kein Geld verdienen ...

  • Na da wünsche ich mal wiel glück innerhalb von einer Woche die Karte freigeschltet zu bekommen. Gehen geht alles nur eine Frage der Zeit. Habe ja auch nur meine bescheidenen Erfahrungen gepostet. Ich brauchte fast ne Woche mit Nr. OK netcom hatte ein Problem da verzögerte sich das um einen TAg.Aber wünsche allen ein gutes gelingen undbitte danach berichten.*rolleyes*#zwinker2*:biglaugh:

  • Hab' gerade eben mal bei Telenor nachgefragt wegen dem Prepaid für Nicht-Norweger
    weil mir das irgendwie spanisch vorkam das Nicht-Norweger in Norge angeblich nicht an prepaidkarten kommen können.


    Und siehe da, auch als Nicht-Inhaber einer norwegischen Personennummer kann man prepaid/kontantkort
    in Norge kaufen, nur eben nicht übers Internet, sondern gegen Vorlage von Pass/Ausweis bei einem Vertreter/Händler
    von Telenor ... und ausserdem wären ALLE Anbieter verpflichtet Nicht-Norweger gegen Legimitation zu bedienen.
    Was anderes hätte mich auch gewundert, denn welcher Provider will kein Geld verdienen ...


    Genau so habe ich das vor kurzem in Farsund gemacht.....:baby:

    Viele Grüße,
    Georg:wave:



    Wer viel sucht, der findet auch viel !!! (manchmal zuviel)



                                                                     <fn> Bygstad - den Lachsen auf die Schuppen rücken! <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

  • Wäre doch mal ein zusätzliches Geschäftsfeld für deutsche Geräte- und/oder Reiseanbieter
    (oder pfiffige Forenwebmaster): Blöcke von Prepaid-Karten mit handelsüblichem Rabatt
    in Norge einkaufen und an Norwegen-Reisende vertickern.


    Ein paar mehr Erfahrungswerte über die Freischalt-Zeiten der einzelnen Provider
    wären interessant. Wenn da nämlich doll getrödelt/geschlampt wird, gibt's staatliche
    Instanzen die da ordentlich Druck machen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!