als nicht mehr ganz Neuer im Gebiet um Feda-Hidra-Andabeløy drängt sich mir eine Frage auf:
was ist in vielen Postings mit Listaplateau und Fußballfeld gemeint ?
kann mir da jemand helfen ?
Bernd
Wo sind Listaplateau und Fußballfeld ?
-
-
Das Listaplateau liegt westlich der Listahalbinsel. Das Fußballfeld ist ein bestimmter Bereich auf dem Listaplateau.
Im Forum schwirren hier irgendwo auch die Koordinaten herum.Über google maps kannst Du das Gebiet sehen, oder noch besser Du guckst bei emmissionshaus in die Karte.
-
Prinz Norge
Danke für die prompte Reaktion, die Karten habe ich. Jetzt weiß ich, was gemeint
ist.
Die Karten habe ich, geht ja auch bald wieder los. Ich konnte nur mit den Bezeichnungen nicht so recht was anfangen
Gruß
Bernd -
Na, dann fange ich mal schon an, die Daumen zu drücken, daß das Wetter paßt. Ist ja von Feda aus ein ganz schöner Ritt bis dahin - aber er lohnt sich bestimmt
Auch interessant auf dem Weg aufs Plateau ist übrigens die Kante gleich links, wenn Du am Feuer Varnesfyr aus dem Fjord rauskommst - da geht es sehr steil auf ca. 100 m ab - war keine schlechte Stelle für Lumb und manchmal auch ein Leng. Allerdings hatten wir oftmals eine recht starke Drift - also für Südnorge sehr schwere Pilker - nötig (400 g).
Prinz: Danke für die schnelle Hilfe -
[quote='Dorschpapa','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…34616#post34616']Na, dann fange ich mal schon an, die Daumen zu drücken, daß das Wetter paßt. Ist ja von Feda aus ein ganz schöner Ritt bis dahin - aber er lohnt sich bestimmt
Auch interessant auf dem Weg aufs Plateau ist übrigens die Kante gleich links, wenn Du am Feuer Varnesfyr aus dem Fjord rauskommst - da geht es sehr steil auf ca. 100 m ab - war keine schlechte Stelle für Lumb und manchmal auch ein Leng. Allerdings hatten wir oftmals eine recht starke Drift - also für Südnorge sehr schwere Pilker - nötig (400 g).
Vor Varnesfyr war ich schon, damals nichts gefangen - wie das so manchmal ist. Ich war immer mehr aud der "anderen" Seite vor Hidra - Sakseskjer und so. Leng,Lumb, schöne Pollaks und Hääääänger!!!
400 g ist da klar, mit Naturköder (Makrele) habe ich allerdings gute Erfahrungen gemacht.
Wenn es das Wetter zuläßt, werde ich also mal etwas weiter um die Ecke nach Lista fahren.
Gruß
Bernd -
Ich war immer mehr aud der "anderen" Seite vor Hidra - Sakseskjer und so. Leng,Lumb, schöne Pollaks und Hääääänger!!!
Wo genau (Tiefe) hast Du denn da geangelt? Was habt Ihr denn so "größentechnisch" gefangen?
-
Kannst ja auch die für mich gekennzeichneten Burschen mit rausfangen, da ich dieses Jahr erst später hochdüse
Na dann Petri -
Ey harald.. die soll er mal drin lassen
ich bin noch vor dir da...
Wenn dein name drauf steht sende ich sie dir dann via Post zu, so sparst du den weg nach Norwegen
Aber mal ne andere Frage.
Ist die Rentnerbucht die selbe wie die Blubberblasenbucht bzw. wo liegen beide ? -
Aber mal ne andere Frage.
Ist die Rentnerbucht die selbe wie die Blubberblasenbucht bzw. wo liegen beide ?[/quote]Nein, und sage ich nicht.
Die BBBBB liegt bei Fjellsa, direkt davor.
Die Rentnerbucht ist weiter vorne und ist im Original der Stabystranda hinter dem Vollesfjorden.
-
Manno Matze, jetzt hast Du ihm alle Illusionen genommen.:p
Fiefie wollte doch bei Fjellsa mal Rentnerfische fangen (bei dem Alter müßten das Prachtexemplare sein )
Nee Fiefie, nimm mal ruhig die Skizzen, die ich gesendet habe - klappt schon. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!