Diese rute habe ich mir letztes jahr aufgebaut, und hat mir viel spaß gebracht. Jedoch gab es einige sachen, die besser sein konnten. Also habe ich mir entschlossen doch die rute noch kurzfristig vor dem urlaub um zu bauen. Link und bilder der alte rute: http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…ll=1#post314834.
Es kommen einige teilen neu dran, aber die ringen bleiben behalten, in so fern, sie werden anders angebunden. Ich wage mir dran zu trauen die ringen in ein spiral zu verbauen. mal sehen was das bringt.
Aber den griff wird komplett neu gestaltet. Neuer duplon, neuer rollenhalter (ALPS) und ein neuer endkappe mit ausgleichgewicht. Und es kommt eine neue rolle drauf, ganz mit in der farbe... (Canyon HS-16 1-gang in blau).
Ich habe schon mal alles runter geschnitten, dann wird den blank geschliffen und erneut mit 2K-klarlack versiegelt. Dann bekommt den blank einige tagen trockenzeit, und werden die ringen angebunden. Ringen sind noch genug vor handen (die rute war ja 11+1 beringt, und wegen der spiralberingung brauch ich auch weniger ringen. Die farben des bindegarn steht auch schon fest: Unterwicklung mit Fishhawk variegated Ocean, die ringwicklungen in Schwarz mit blauer zierwicklung. Nicht zu sehr aufwendig, habe da schon ein dezentes muster im kopf.
Mal sehen ob die rute jetzt noch besser wird. Die rolle ist vielleicht ein wenig overkill, aber sie ist schön leicht, und in der richtige farbe. Mal sehen wie sich die rolle einstellen lässt. Die rute kann unglaublich viel ab, die ist richtig dickwandig (am griff fast 2mm) und mit 170gr GuFi lässt sich die rute noch immer gut werfen. Mal sehen wie es in dem neuen setup wird... Kann nur besser werden#zwinker2*