In diesem Artikel ist für jeden was dabei ...
Heringe - kleine unterschätzte Giganten ...
-
Gast5536 -
7. Mai 2014 um 20:27
-
-
Sehr schön geschrieben.......
-
Sehr schöner Artikel mit immer wieder neuen aktuellen Einblendungen des Tagesspiegels.
Danke !Jürgen
-
sehr unterhaltsam und informativ zugleich - klasse !
ich kenne jedoch eine Person, die keinen Hering an Bord haben wollen ......#zwinker2*der Autor könnte sowas auch glatt mal über die Makrele schreiben.
-
sehr unterhaltsam und informativ zugleich - klasse !
ich kenne jedoch eine Person, die keinen Hering an Bord haben wollen ......#zwinker2*der Autor könnte sowas auch glatt mal über die Makrele schreiben.
Ja Lundi, so ist es. Ich liebe Hering im Glas als Sild, mariniert und gebraten. Aber nicht an der Angel und an Bord meines Schiffes.
Tagelanges schrubben um das "Arme-Leute Silber" wieder abzubekommen mag ich gar-nicht. 
-
Ja Lundi, so ist es. Ich liebe Hering im Glas als Sild, mariniert und gebraten. Aber nicht an der Angel und an Bord meines Schiffes.
Tagelanges schrubben um das "Arme-Leute Silber" wieder abzubekommen mag ich gar-nicht. 
sehe die Schuppen doch einfach als Schutzschicht für deinen Kahn an ...
Aber im Ernst, die richtige Vorsorge muss schon getroffen werden, dann geht auch Heringsangeln. Die Bütt muss schon groß genug sein, dass die Fische aus dem Wasser mit einem Schwung dort drin landen. Ein altes Bettlaken noch drumherum, dann geit dat. Wenn du allerdings einen -ich sage mal unerfahrenden- Angler dabei hast, der die Heringe auf die Planken wirft, dann viel Spaß ...... und du hast sofort jemanden, der schrubben darf. -
Christian, der Lundi meint mich! Mir kommt kein Hering an Bord, nur im Glas! Ist ein Grundsatz und von einem einmal gefassten Entschluss sollte man nicht ohne Not abweichen! Bei Lundi ist das einfacher. Er kauft seinen Hering, verpackt und mit Tüte!
-
Martin ich dachte mir schon das wir Seelenverwand sind,
nicht umsonst heißt mein Sohn Martin. 
-
Hätte aber ehrlich gesagt nicht erwartet, daß ihr Hering trinkt...

-
Oh, ein Feingeist der werte neue Moderator!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!