1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Nordnorwegen

Fischer mal wieder sauer auf Touris

• alfnie
  • 16. April 2014 um 20:31

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• mops54
    Anfänger
    • 20. April 2014 um 17:30

Der Köhler hat für Freizeitangler in Norwegen kein Mindestmaß, höchstens eine moralische Verantwortung.

Herzliche Grüße

Mops 54

• nordfisker1.jpg

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (62)
    • 20. April 2014 um 20:39
    Zitat von mops54

Der Köhler hat für Freizeitangler in Norwegen kein Mindestmaß, höchstens eine moralische Verantwortung.

Herzliche Grüße

Mops 54

Und selbst das ist noch in Frage gestellt!

• Palometta
    Rollenschrauber ;)
    Reaktionen
    630
    Geburtstag
    12. März
    • 22. April 2014 um 19:49

Wenn man mal darauf achtet welche Fischgröße beim Sei bei den Norwegern bevorzugt ist kommt man schon ins grübeln.
    Aber verständlich ist es schon,denn das Lamm schmeckt auch besser als der Hammel ;)
    Mit der Fischverschwendung ist es ein alter Schuh,den ich mir erst gar nicht anziehe!
    Zudem habe ich erlebt das auch die Norwegen viel gelassener und unvoreingenommen sind als die (Regenbogen-) Presse es vermuten lässt.
    Warum auch nicht ? Sie sehen ja selber wer,wie ist und sind in der Lage selber zu beurteilen.
    Natürlich gibt es auch den einen oder anderen Honk ,ab die gibt es hier wohl auch mehr als reichlich.
    Und die Presse ist halt Presse....was sollen die auch schreiben? etwa " Deutsche Angeltouristen bringen privaten Vermietern jedes Jahr Millionen Schwarzgeld" ?

Mir sagte mal ein Norweger " Ihr Deutschen habt ein Problem mit den Nerven.....ihr müsst über jeden Mist laut debattieren,bis das irgendeiner auf die Idee kommt das zu ner Storry draus zu machen"
    Wie Recht er doch damit hatte........denn alleine die Ausfuhrbestimmungen haben wir mit Sicherheit unseren "Prahlberichten in den Angelzeitschriften,Werbemagazinen der Reiseveranstalter und Foren zum großen Teil mit zu verdanken!!!!
    Auch über Rückenfilets wurde schon ne Menge geschrieben........

So schließt sich der Kreis , und bald ist es wieder ein anderes Thema.
    Denn schließlich gönnen sich die Norwegen auch gegenseitig nicht den Erfolg .
    Der hart arbeitende Fischer sieht oftmals seinen Nachbarn der sein Geld mit den Touris verdient den ganzen Tag "faulenzen"
    Oftmals noch ordentlich Geölt ;)
    Dazu geht es ihm sogar finanziell oft besser da die Blöden Touris für ein Wohnklo mit Meerblick gerne Fünfsterne bezahlen und den Stoff bringen sie auch noch als Geschenk mit.
    Da der Fischer sich aber ungern mit dem Landsmann anlegt , Ist der Touri das Übel.
    Ist doch hier genau so .......Schuld ist immer der Unbekannte.
    Also wozu sich aufregen ?
    Desto mehr Resonanz so etwas bekommt desto mehr wird das Thema aufgewertet und die Initiatoren solcher Kampangnen fühlen sich bestätigt.

Mein Tipp:
    Einfach ignorieren und sich in Norwegen so benehmen das man auch ohne Entschuldigung wieder gerne gesehen ist.

Thats all :wave:

Gruß
    Palo

Immer auf der Suche ist auch ein Weg ..#Seefahrt4##

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (62)
    • 22. April 2014 um 20:18

@ palo
    Du sprichst mir aus der Seele. Deinen Kommentar hätte ich nicht besser formulieren können! :baby:

Gruß hbt.

• walko
    Ist oft hier
    Reaktionen
    407
    • 22. April 2014 um 21:43

Muss beim Nächsten Urlaub wohl zwei Flaschen mitnehmen.
    Eine für den Vermieter und eine für den Fischer.
    So schafft man sich Feinde vom Hals :baby:

Gruß
    Waldemar

• RMuck
    Gast
    • 23. April 2014 um 08:17
    Zitat von Palometta

Wenn man mal darauf achtet welche Fischgröße beim Sei bei den Norwegern bevorzugt ist kommt man schon ins grübeln.
    Aber verständlich ist es schon,denn das Lamm schmeckt auch besser als der Hammel ;)
    Mit der Fischverschwendung ist es ein alter Schuh,den ich mir erst gar nicht anziehe!
    Zudem habe ich erlebt das auch die Norwegen viel gelassener und unvoreingenommen sind als die (Regenbogen-) Presse es vermuten lässt.
    Warum auch nicht ? Sie sehen ja selber wer,wie ist und sind in der Lage selber zu beurteilen.
    Natürlich gibt es auch den einen oder anderen Honk ,ab die gibt es hier wohl auch mehr als reichlich.
    Und die Presse ist halt Presse....was sollen die auch schreiben? etwa " Deutsche Angeltouristen bringen privaten Vermietern jedes Jahr Millionen Schwarzgeld" ?

Mir sagte mal ein Norweger " Ihr Deutschen habt ein Problem mit den Nerven.....ihr müsst über jeden Mist laut debattieren,bis das irgendeiner auf die Idee kommt das zu ner Storry draus zu machen"
    Wie Recht er doch damit hatte........denn alleine die Ausfuhrbestimmungen haben wir mit Sicherheit unseren "Prahlberichten in den Angelzeitschriften,Werbemagazinen der Reiseveranstalter und Foren zum großen Teil mit zu verdanken!!!!
    Auch über Rückenfilets wurde schon ne Menge geschrieben........

So schließt sich der Kreis , und bald ist es wieder ein anderes Thema.
    Denn schließlich gönnen sich die Norwegen auch gegenseitig nicht den Erfolg .
    Der hart arbeitende Fischer sieht oftmals seinen Nachbarn der sein Geld mit den Touris verdient den ganzen Tag "faulenzen"
    Oftmals noch ordentlich Geölt ;)
    Dazu geht es ihm sogar finanziell oft besser da die Blöden Touris für ein Wohnklo mit Meerblick gerne Fünfsterne bezahlen und den Stoff bringen sie auch noch als Geschenk mit.
    Da der Fischer sich aber ungern mit dem Landsmann anlegt , Ist der Touri das Übel.
    Ist doch hier genau so .......Schuld ist immer der Unbekannte.
    Also wozu sich aufregen ?
    Desto mehr Resonanz so etwas bekommt desto mehr wird das Thema aufgewertet und die Initiatoren solcher Kampangnen fühlen sich bestätigt.

Mein Tipp:
    Einfach ignorieren und sich in Norwegen so benehmen das man auch ohne Entschuldigung wieder gerne gesehen ist.

Thats all :wave:

Gruß
    Palo

Alles anzeigen

Die fett gedruckten Sätze sind die Kernaussage :baby::baby:

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (62)
    • 23. April 2014 um 10:36
    Zitat von RMuck

Die fett gedruckten Sätze sind die Kernaussage :baby::baby:

Parallel dazu nicht zu vergessen, die teilweise völlig überdimensionierten Kühltransportmöglichkeiten, womöglich noch mit dem Aufdruck versehen, (Fisch-)Restaurant Blablabla...

• bjoerni33
    Heilbuttverrückt
    Reaktionen
    219
    Geburtstag
    17. Mai 1971 (54)
    • 23. April 2014 um 12:02

Ne Kühltruhe haben wir am Nordkap auch immer mit dabei,.....wir halten uns trotzdem exakt an die 15Kg. Also nicht jeder der ne Kühltruhe dabei hat ist gleich pöser Pursche,...#zwinker2*

• RMuck
    Gast
    • 23. April 2014 um 12:41
    Zitat von bjoerni33

Ne Kühltruhe haben wir am Nordkap auch immer mit dabei,.....wir halten uns trotzdem exakt an die 15Kg. Also nicht jeder der ne Kühltruhe dabei hat ist gleich pöser Pursche,...#zwinker2*

Nur mal aus Neugierde und ohne Hintergedanken: Nordhastedt - Nordkap ist ja nicht gerade ums Eck, aber auch keine Weltreise. Wozu tut man sich da ein Ungetüm von Kühltruhe an? Das wäre mir persönlich schlichtweg zu aufwändig um nicht blöd zu sagen.

München - Tromsö ist nicht wesentlich kürzer, allerdings mit Fähre Kiel - Göteborg, aber der Fisch in meiner 75Liter-Coleman ist zu Hause immer noch bretthart.

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (62)
    • 23. April 2014 um 13:07
    Zitat von RMuck

Nur mal aus Neugierde und ohne Hintergedanken: Nordhastedt - Nordkap ist ja nicht gerade ums Eck, aber auch keine Weltreise. Wozu tut man sich da ein Ungetüm von Kühltruhe an? Das wäre mir persönlich schlichtweg zu aufwändig um nicht blöd zu sagen.

München - Tromsö ist nicht wesentlich kürzer, allerdings mit Fähre Kiel - Göteborg, aber der Fisch in meiner 75Liter-Coleman ist zu Hause immer noch bretthart.

Wenn Du mit mehreren Leuten unterwegs bist und den Platz im Wagen hast, spricht nichts gegen eine Kühltruhe, nimmt dann weniger Platz weg als mehrere Colemen und hat den Vorteil der Stromversorgung, wenn die Rückreise länger dauert.

@ bjoerni33,
    ich meinte mit Kühltransportmöglichkeit, die Bereiften mit 'ner A-Kupplung versehenen :biglaugh:

Gruß hbt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12