Der Köhler hat für Freizeitangler in Norwegen kein Mindestmaß, höchstens eine moralische Verantwortung.
Herzliche Grüße
Mops 54
Der Köhler hat für Freizeitangler in Norwegen kein Mindestmaß, höchstens eine moralische Verantwortung.
Herzliche Grüße
Mops 54
Herzliche Grüße
Mops 54
Und selbst das ist noch in Frage gestellt!
Wenn man mal darauf achtet welche Fischgröße beim Sei bei den Norwegern bevorzugt ist kommt man schon ins grübeln.
Aber verständlich ist es schon,denn das Lamm schmeckt auch besser als der Hammel
Mit der Fischverschwendung ist es ein alter Schuh,den ich mir erst gar nicht anziehe!
Zudem habe ich erlebt das auch die Norwegen viel gelassener und unvoreingenommen sind als die (Regenbogen-) Presse es vermuten lässt.
Warum auch nicht ? Sie sehen ja selber wer,wie ist und sind in der Lage selber zu beurteilen.
Natürlich gibt es auch den einen oder anderen Honk ,ab die gibt es hier wohl auch mehr als reichlich.
Und die Presse ist halt Presse....was sollen die auch schreiben? etwa " Deutsche Angeltouristen bringen privaten Vermietern jedes Jahr Millionen Schwarzgeld" ?
Mir sagte mal ein Norweger " Ihr Deutschen habt ein Problem mit den Nerven.....ihr müsst über jeden Mist laut debattieren,bis das irgendeiner auf die Idee kommt das zu ner Storry draus zu machen"
Wie Recht er doch damit hatte........denn alleine die Ausfuhrbestimmungen haben wir mit Sicherheit unseren "Prahlberichten in den Angelzeitschriften,Werbemagazinen der Reiseveranstalter und Foren zum großen Teil mit zu verdanken!!!!
Auch über Rückenfilets wurde schon ne Menge geschrieben........
So schließt sich der Kreis , und bald ist es wieder ein anderes Thema.
Denn schließlich gönnen sich die Norwegen auch gegenseitig nicht den Erfolg .
Der hart arbeitende Fischer sieht oftmals seinen Nachbarn der sein Geld mit den Touris verdient den ganzen Tag "faulenzen"
Oftmals noch ordentlich Geölt
Dazu geht es ihm sogar finanziell oft besser da die Blöden Touris für ein Wohnklo mit Meerblick gerne Fünfsterne bezahlen und den Stoff bringen sie auch noch als Geschenk mit.
Da der Fischer sich aber ungern mit dem Landsmann anlegt , Ist der Touri das Übel.
Ist doch hier genau so .......Schuld ist immer der Unbekannte.
Also wozu sich aufregen ?
Desto mehr Resonanz so etwas bekommt desto mehr wird das Thema aufgewertet und die Initiatoren solcher Kampangnen fühlen sich bestätigt.
Mein Tipp:
Einfach ignorieren und sich in Norwegen so benehmen das man auch ohne Entschuldigung wieder gerne gesehen ist.
Thats all
Gruß
Palo
@ palo
Du sprichst mir aus der Seele. Deinen Kommentar hätte ich nicht besser formulieren können!
Gruß hbt.
Muss beim Nächsten Urlaub wohl zwei Flaschen mitnehmen.
Eine für den Vermieter und eine für den Fischer.
So schafft man sich Feinde vom Hals
Gruß
Waldemar
Alles anzeigenWenn man mal darauf achtet welche Fischgröße beim Sei bei den Norwegern bevorzugt ist kommt man schon ins grübeln.
Aber verständlich ist es schon,denn das Lamm schmeckt auch besser als der Hammel
Mit der Fischverschwendung ist es ein alter Schuh,den ich mir erst gar nicht anziehe!
Zudem habe ich erlebt das auch die Norwegen viel gelassener und unvoreingenommen sind als die (Regenbogen-) Presse es vermuten lässt.
Warum auch nicht ? Sie sehen ja selber wer,wie ist und sind in der Lage selber zu beurteilen.
Natürlich gibt es auch den einen oder anderen Honk ,ab die gibt es hier wohl auch mehr als reichlich.
Und die Presse ist halt Presse....was sollen die auch schreiben? etwa " Deutsche Angeltouristen bringen privaten Vermietern jedes Jahr Millionen Schwarzgeld" ?Mir sagte mal ein Norweger " Ihr Deutschen habt ein Problem mit den Nerven.....ihr müsst über jeden Mist laut debattieren,bis das irgendeiner auf die Idee kommt das zu ner Storry draus zu machen"
Wie Recht er doch damit hatte........denn alleine die Ausfuhrbestimmungen haben wir mit Sicherheit unseren "Prahlberichten in den Angelzeitschriften,Werbemagazinen der Reiseveranstalter und Foren zum großen Teil mit zu verdanken!!!!
Auch über Rückenfilets wurde schon ne Menge geschrieben........So schließt sich der Kreis , und bald ist es wieder ein anderes Thema.
Denn schließlich gönnen sich die Norwegen auch gegenseitig nicht den Erfolg .
Der hart arbeitende Fischer sieht oftmals seinen Nachbarn der sein Geld mit den Touris verdient den ganzen Tag "faulenzen"
Oftmals noch ordentlich Geölt
Dazu geht es ihm sogar finanziell oft besser da die Blöden Touris für ein Wohnklo mit Meerblick gerne Fünfsterne bezahlen und den Stoff bringen sie auch noch als Geschenk mit.
Da der Fischer sich aber ungern mit dem Landsmann anlegt , Ist der Touri das Übel.
Ist doch hier genau so .......Schuld ist immer der Unbekannte.
Also wozu sich aufregen ?
Desto mehr Resonanz so etwas bekommt desto mehr wird das Thema aufgewertet und die Initiatoren solcher Kampangnen fühlen sich bestätigt.Mein Tipp:
Einfach ignorieren und sich in Norwegen so benehmen das man auch ohne Entschuldigung wieder gerne gesehen ist.Thats all
Gruß
Palo
Die fett gedruckten Sätze sind die Kernaussage
Die fett gedruckten Sätze sind die Kernaussage
Parallel dazu nicht zu vergessen, die teilweise völlig überdimensionierten Kühltransportmöglichkeiten, womöglich noch mit dem Aufdruck versehen, (Fisch-)Restaurant Blablabla...
Ne Kühltruhe haben wir am Nordkap auch immer mit dabei,.....wir halten uns trotzdem exakt an die 15Kg. Also nicht jeder der ne Kühltruhe dabei hat ist gleich pöser Pursche,...#zwinker2*
Ne Kühltruhe haben wir am Nordkap auch immer mit dabei,.....wir halten uns trotzdem exakt an die 15Kg. Also nicht jeder der ne Kühltruhe dabei hat ist gleich pöser Pursche,...#zwinker2*
Nur mal aus Neugierde und ohne Hintergedanken: Nordhastedt - Nordkap ist ja nicht gerade ums Eck, aber auch keine Weltreise. Wozu tut man sich da ein Ungetüm von Kühltruhe an? Das wäre mir persönlich schlichtweg zu aufwändig um nicht blöd zu sagen.
München - Tromsö ist nicht wesentlich kürzer, allerdings mit Fähre Kiel - Göteborg, aber der Fisch in meiner 75Liter-Coleman ist zu Hause immer noch bretthart.
Nur mal aus Neugierde und ohne Hintergedanken: Nordhastedt - Nordkap ist ja nicht gerade ums Eck, aber auch keine Weltreise. Wozu tut man sich da ein Ungetüm von Kühltruhe an? Das wäre mir persönlich schlichtweg zu aufwändig um nicht blöd zu sagen.
München - Tromsö ist nicht wesentlich kürzer, allerdings mit Fähre Kiel - Göteborg, aber der Fisch in meiner 75Liter-Coleman ist zu Hause immer noch bretthart.
Wenn Du mit mehreren Leuten unterwegs bist und den Platz im Wagen hast, spricht nichts gegen eine Kühltruhe, nimmt dann weniger Platz weg als mehrere Colemen und hat den Vorteil der Stromversorgung, wenn die Rückreise länger dauert.
@ bjoerni33,
ich meinte mit Kühltransportmöglichkeit, die Bereiften mit 'ner A-Kupplung versehenen
Gruß hbt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!