1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Nordnorwegen

Fischer mal wieder sauer auf Touris

• alfnie
  • 16. April 2014 um 20:31
  • derdieter
    Gast
    • 17. April 2014 um 20:42

[quote='Matze9mib','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…0890#post380890'] Jörg

Skrei wird nur mit Langleine gefangen, Netze sind verboten!

Da lachen ja die Hühner.:lacher: Warst Du schon mal mit auf einem Fischerboot der Skrei fängt????#zwinker2*

• nordfisker1.jpg

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.043
    • 17. April 2014 um 21:05

dieter, spezielle Langleinen wie diese

ms nytind gjesvaer Captain Jonny ingenbrigtsen

Gruss
    Johannes

http://www.angelschnurdb.de

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.043
    • 17. April 2014 um 21:12

achso, Quote 198 Tonnen

Gruss
    Johannes

http://www.angelschnurdb.de

• barrafan
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.997
    • 17. April 2014 um 21:27

Darüber zu lamentieren wie und durch wen erstellt oder verursacht wurde bringt nichts. Wenn auf diese Art und Weise Stimmung gegen Angler gemacht wird und seitens diesesr ignoriert wird, so kann leicht auch Zustimmung zu solch Unwesen unterstellt werden. Mögen solche Praktiken auch durchgeführt werden, so möchte ich jedenfalls als Gegenkommentar klarstellen, dass es auch andere, unter anderem mich, gibt, die dies verwerflich finden.
    Alfred, wie kann ich oder andere dies bewerkstelligen ?

Gruß Reinhold

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (62)
    • 17. April 2014 um 22:50

Wenn ich mir das Foto so betrachte, weiß ich einerseits nicht, was mir das beweist, andererseits kenne ich keinen Touristen oder Angler der auf einen von Möwen beschiss... Felsen seine Filets plaziert. Die Meeresangler die ich kenne benutzen alle entweder einen Eimer oder Einkaufskorb beim Filetieren!
    Irgendwie wirkt das gestellt. Wenn hinter der Geschichte eine Mobilmachung steckt, dann finde ich das sehr schade. Denn eine Pauschalisierung und alle über einen Kamm zu scheren fördert nur Mißtrauen und Spannungen. Spinne ich das jetztmal NSA-mäßig weiter, wenn es soweit gekommen ist, daß man bei der Ausübung seines Hobbies auf dem Meer kontrolliert wird, spätestens dann ist der Zeitpunkt für mich erreicht, sich nach neuen Ufern umzusehen! So schön und reich Norwegen auch ist, nicht jeder lebt vom Öl und viel Geld wird mit Tourismus verdient. Bisher habe ich nie darüber nachgedacht, wie teuer mich der geangelte Fisch kommt. Warum auch, dieser Urlaub hat so etwas magisch fazinierendes an sich. Nur wenn jedesmal gegen Angler geschossen wird, dann nervt das irgendwann. Und wir sind 'ne Lobby,die viel Geld ins Land bringt!
    DAs Posting #15 über die Lizenzierung des Kutterkapitäns war als Joke gemeint! *rolleyes*

Gruß hbt.

• Anthe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    125
    Geburtstag
    17. Mai 1965 (60)
    • 17. April 2014 um 23:18

Der Faktor "Gier" steht wohl bei einigen höher, egal ob die jetzt mehr oder weniger Geld ins Land bringen. 14 Tage Angelurlaub und nach 3 Tagen die Kisten zolltechnisch voll. Was dann? Nur noch in der Bude hocken? Nachbarn nehmen nix mehr... also muss das "Sportergebnis" mangels C/R-Möglichkeit irgendwohin entsorgt werden. Ich möcht nicht wissen, wieviele tagtäglich wieder rausfahren und den Fang vom Vortag über Bord werfen weil einfach nix mehr in die Truhe geht...

-------------------------------------------
    Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war.

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (62)
    • 17. April 2014 um 23:59
    Zitat von Anthe

Der Faktor "Gier" steht wohl bei einigen höher, egal ob die jetzt mehr oder weniger Geld ins Land bringen. 14 Tage Angelurlaub und nach 3 Tagen die Kisten zolltechnisch voll. Was dann? Nur noch in der Bude hocken? Nachbarn nehmen nix mehr... also muss das "Sportergebnis" mangels C/R-Möglichkeit irgendwohin entsorgt werden. Ich möcht nicht wissen, wieviele tagtäglich wieder rausfahren und den Fang vom Vortag über Bord werfen weil einfach nix mehr in die Truhe geht...

Ich möchte darüber auch nicht nachdenken müssen. Allein schon das Örneklakkenposting mit den sechs entsorgten Seelachsen, was für ein Schwachsinn! Aber so abwegig ist das nicht. Uns wurde mal während eines Hitraaufenthaltes vom Fang von 360kg Seelachs von sechs Anglern auf Örneklakken an einem Tag berichtet. Gier?

• RMuck
    Gast
    • 18. April 2014 um 10:21
    Zitat von Heilbuttteacher

Ich möchte darüber auch nicht nachdenken müssen. Allein schon das Örneklakkenposting mit den sechs entsorgten Seelachsen, was für ein Schwachsinn! Aber so abwegig ist das nicht. Uns wurde mal während eines Hitraaufenthaltes vom Fang von 360kg Seelachs von sechs Anglern auf Örneklakken an einem Tag berichtet. Gier?

Na vielleicht war das ja an diesem Tag.

Wer Oernklakken kennt weiß, daß 360kg Seelachs Lebendgewicht bei sechs Mann durchaus Realität ist. Zur richtigen Zeit liegt das Durchschnittsgewicht pro Fisch z.T. weit über der 10kg Grenze. Fische von über 20kg sind auch keine Seltenheit.

Allerdings ist es auch so, daß sich vermutlich kein Angler bei jeweils ca. 2-3h An-und Abfahrt, (je nach Boot und Startpunkt) mit einem oder zwei Fischen zufrieden gibt. Hier ist es dann tatsächlich die Gier nach Drill und die Unvernunft, nach ein oder zwei Fischen das Angeln einzustellen.

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (62)
    • 18. April 2014 um 11:32

Ja möglicherweise war das an einem dieser Tage, wo kein Fischkutter weit und breit seinen Anspruch erhob! Das Maß und das Ziel so aus den Augen zu verlieren, daß Fische entsorgt werden müssen, wovon andere Angler träumen, ist nicht nachvollziehbar. Gott sei Dank gibt es genügend Angler die gewissenhafter und bedachter mit ihrer Beute umzugehen verstehen.

• Matze9mib
    Ist oft hier
    Reaktionen
    8
    Geburtstag
    19. März 1967 (58)
    • 18. April 2014 um 14:46
    Zitat von derdieter

[quote='Matze9mib','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…0890#post380890'] Jörg

Skrei wird nur mit Langleine gefangen, Netze sind verboten!

Da lachen ja die Hühner.:lacher: Warst Du schon mal mit auf einem Fischerboot der Skrei fängt????#zwinker2*

Auf einem Boot war ich noch nicht!
    Aber der echte Skrei wird nur mit Langleine gefangen, guck mal ein wenig im Netz, da wirst du fündig.
    So wurde es mir auch kürzlich auf den Lofoten von Berufsfischern erklärt. Da gibt es strikte Regeln.

@ mojo
    Dein Foto stammt wohl eher aus einer anderen Gegend, wo nicht unbedingt von Skrei zu Sprechen ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8