Moin,moin!
Ich bin schon sehr oft in der Region und auch schon in Vik gewesen.
Wir sind übrigens vom 3.09- 13.09 auch dort (direkt in Vik und haben die gesammte Anlage gebucht)
Können uns gerne dort oben auf nen Kaffee oder (abends ) nen Bierchen dort treffen und dich mit reichlich Tips versorgen.
Stefan wird euch allerdings auch in allen Dingen hilfreich unter die Arme greifen können.
Bei Bedarf schreibe mir gerne ne PN und ich kann dir dann geziehlt deine Fragen beantworten. Hier alles aufzuschreiben würde den Rahmen sprengen
Flatanger - Kvaloyseter/Leirvika
-
-
Hallo Tapestreamer wir fahren vom 11.09. bis zum 19. 09. ebenfalls nach Flatanger. Genauer gesagt nach Smavaeret. Eine Exeltabelle mit 25 GPS Positionen aus der Kutter und Küste der letzten Jahre habe ich zusammen getragen. Eventuell können wir uns mal austauschen.
-
Hallo Norwegenneuling,
das mit den gesammelten GPS Positionen ist so eine Sache, es kann Erfolg bringen, muss es aber nicht; denn dort wo gestern noch gut gefangen wurde, muss es heute nicht unbedingt genauso sein.
Wir werden uns diesmal ganz auf unseren Vermieter und Guide vor Ort (Stefan Voigt) verlassen, der kennt das Gebiet wie seine Westentasche.
Trotzdem wäre ich an deiner Exceltabelle über eine PN interessiert und auch dankbar dafür; wenn wir eine gute Stelle ausgemacht haben, kann ich die Position bei Interesse auch gerne mitteilen.Nun liegt ab morgen erstmal der Familienurlaub auf Gran Canaria vor mir, bis es dann in knapp 8 Wochen mit Norwegen soweit ist
Beste Grüße
Frank -
Wir werden uns diesmal ganz auf unseren Vermieter und Guide vor Ort (Stefan Voigt) verlassen
Die Ergebnisse seiner Guiding-Touren, die ich sah, waren absolut überzeugend.
Gran Canaria ist auch nicht zu verachten. Das Gute ist, wenn Du dort die Tage eine Flaschenpost schwimmen lässt, kannst Du sie zur Angeltour in Flatanger wieder keschern#zwinker2*, so klein ist die Welt*rolleyes*.
-
Wir werden uns diesmal ganz auf unseren Vermieter und Guide vor Ort (Stefan Voigt) verlassen
Die Ergebnisse seiner Guiding-Touren, die ich sah, waren absolut überzeugend.
Gran Canaria ist auch nicht zu verachten. Das Gute ist, wenn Du dort die Tage eine Flaschenpost schwimmen lässt, kannst Du sie zur Angeltour in Flatanger wieder keschern#zwinker2*, so klein ist die Welt*rolleyes*.
Das mit der Flaschenpost gefällt mir... der Golfstrom wird sie sicher am Gebiet Flatanger vorbeitreiben lassen!!!
-
so....zurück aus den sonnigen südlichen Gefilden; nun sind es nur noch 5 Wochen, die uns von unserem Ziel trennen .
Das Adrenalin steigt täglich in der Erwartung was denn da kömmen möge!
Ausrüstungstechnisch sind wir glaube ich ganz gut dabei, nun muss nur noch das Wetter mitspielen. Im Moment sieht es ja gar nicht so schlecht aus im Gebiet Flatanger.Gibt es denn hier keinen, der aktuell von dort berichten kann? Wäre mal interessant zu wissen wie es einigen anderen derzeit dort so geht.
Beste Grüße
Frank -
Hallo,
ich bin durch Zufall auf diesen Threat gestossen.
Wir waren letztes Jahr im August in Kvaloyseter in dem neuen Haus. Es war wirklich klasse! Das Haus hat uns super gefallen. Das Grillkota hatte seinen eigenen Charme. Das Angelgebiet war super! Ich habe noch nie so viele große Seelachse gefangen!
Ein Punkt hat uns aber gar nicht gefallen. Es geht um die Angelboote. Wir hatten insgesamt 3 Boote gemietet, wovon allerdings nur 1 Boot ohne nennenswerte Störungen funktionierte. Auch mehrmaliges beschweren hatte Nichts gebracht. Es war sogar so schlimm, das das eine Boot von weit draußen auf dem Meer abgeschleppt werden musste! Dort draußen gibt es aber keinen Empfang für Mobiltelefone! Wäre also nicht zufällig ein anderes Boot in der Nähe gewesen, hätte dies katastrophal ausgehen können.Wir haben mehrmals reklamiert, aber es wurde nichts geändert, ja viel schlimmer sogar, dass Boot wurde 1:1 an den Nachmieter weitergegeben, obwohl es nachweislich kaputt war!
Das ist für meine Begriffe unverantwortlich.
Wenn Jemand also demnächst dort ist, bitte genau auf die Seetüchtigkeit der Boote achten.
Gern würde ich mich freuen, wenn sich die Situation geändert haben sollte, dann bitte hier posten.Ansonsten ist das Gebiet sehr gut und das Umfeld wirklich Klasse.
Viele Grüße
Oliver -
Hei Oliver, ich halte es für etwas leichtsinnig, mit einem Mietboot allein so weit rauszufahren, dass man kein Funknetz mehr hat. Die Motoren der Mietboote sind teils arg strapaziert, da muss mit Pannen gerechnet werden. Kaum ein Mieter kennt die Vormieter. Bekanntermaße sind Witterungsumschwünge recht häufig, von Nebel über Wind bis hin zu Wellen kann sich alles innerhalb einer Viertelstunde komplett ändern - und dann stehst Du da mit wehendem Haar.
-
Hallo und danke für den Hinweis, jedoch wundere ich mich ein wenig, denn nach den mir vorliegenden Angaben hat Stefan Voigt nur 2 Boote, die er vermietet. Oder waren es Boote aus der Anlage Vik Brygge.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er Boote ausgibt, von denen er weiß, dass sie einen Defekt haben.
Aber trotzdem werden wir darauf achten und sicherlich hier berichten.
Beste Grüße
Frank -
Hei Frank, ich schließe mal aus, dass Stefan defekte Motoren oder Boote absichtlich vermietet oder rausgibt. In Vik steht eine ganze Flotte von Alu-Booten mit 50 PSern. Man steckt auch als Vermieter nicht drin. Zumindest die Boots-Einweisung, die Gewässereinweisung (Ausfahrrouten werden als erstes mit dem Mietboot gemeinsam mit Stefan ca eine 3/4 h abgefahren), der Anfangscheck der Schraube und der Endabnahmecheck wurden intensiv und gewissenhaft durchgeführt. Mehr kann ich nicht erwarten.
Wenn die Jungs wirklich aus dem Mobilfunkbereich waren, vermute ich das äußere Riff und das liegt weit (ca.25-30km) draußen. Da ist man mit einer großen Motorisierung fast eine Stunde unterwegs. Irgendwie müssen sie ja dahin gekommen sein. Also ist der Motor erst draußen ausgefallen. Vielleicht den falschen Kraftstoff im Nachfüllkanister gehabt, Starterbatterie entladen oder keine Ahnung. Bei den Batterien merkt man über die Tage beim morgentlichen Start schon, ob es über Nacht irgendwelche "Verbraucher" gab, sei es Beleuchtung angelassen, Echolot angelassen oder eben Kriechströme.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!