1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Umwelt und Natur
  4. Wissenswertes vom Mantafahrer

Was kann man tun, wenn man sich mal versehentlich selbst gehakt hat....?

• Mantafahrer
  • 7. April 2014 um 14:15

Das Team wünscht allen Lesern hier:
Teamet ønsker alle lesere her:

Frohe Pfingsten / Glad pinse

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.503
    • 7. April 2014 um 22:59

....und hier mal wie man es nicht machen sollte,hier hätte man doch nen Arzt aufsuchen sollen,hat zwar funktioniert,kann aber auch ins "Auge" gehen......*rolleyes*
    http://www.myvideo.de/watch/8322268/…s_Auge_bekommen

Amanda – Sailing

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

• nordfisker1.jpg

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (62)
    • 8. April 2014 um 02:42

Im Büro von HTS auf Hitra hing vor Jahren ein Foto als Mahnung. Darauf war ein Angler zu sehen, der sich betrunken beim Pilken in 1m Wassertiefe den Drilling ins Auge gesetzt hat. Resultat, Urlaub zu Ende und mit dem Heli ins Krankenhaus. Das Auge konnte nicht mehr gerettet werden!

hbt.

• RMuck
    Gast
    • 8. April 2014 um 15:22
    Zitat von Seewolf 72

....und hier mal wie man es nicht machen sollte,hier hätte man doch nen Arzt aufsuchen sollen,hat zwar funktioniert,kann aber auch ins "Auge" gehen......*rolleyes*
    http://www.myvideo.de/watch/8322268/…s_Auge_bekommen

Ja, vor allem hätte der Typ mit der Kamera helfen sollen und nicht blöd die Linse drauf halten. Solche Typen kann ich gar nicht ausstehen, die filmen wahrscheinlich auch noch wenn einem das Lebenslicht ausgeht.:bad:

• Bogenmass
    am 31.05.2020 verstorben
    Reaktionen
    671
    • 8. April 2014 um 18:38

Nicht nur dann Mucki, hab gestern Abend noch einen Filmbericht über die Arbeit in einem
    Krematorium gesehen ?????

jÜRGEN

• Gohann
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    69
    • 8. April 2014 um 20:25

Hallo liebe Mitleser! Hier schreibt ein gebranntes Kind! Habe mir mal ne Flunke eines 6/0 er Drillings mit Hilfe eines Köhlers in den rechten Daumen über dem obersten Gelenk, kurz neben dem Nagel reingezogen! Tolle Sache! Tut auch anfangs nicht weh.

Da war aber auch nix mit einer der vorgeschlagenen Methoden. Da waren Angelkollegen mit Erster Hilfe Ausbildung, Feuerwehrleute etc. im Camp! Ich hab versucht das Ding durchzudrücken. Nix ging! Ich hätte mich und den Haken mit Filetiermesser, Klepp oder anderen Werkzeugen verteidigt, bevor jemand anders Hand angelegt hätte!

In solchen Situationen gibt es für mich nur einen Weg: Die nächste Ambulanz! Die Sache ist für Norwegische Verhältnisse noch relativ billig! Ich habe damals für Spritze, Haken entfernen und Schmerzmittel für danach nur knapp 20€ bezahlt! Dafür schüttelt dir hier ein Artzt nicht mal die Hand!

Viel Spass beim Ausprobieren der Holzhackermethoden.

Gruß Gohann:wave:

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (62)
    • 8. April 2014 um 20:57

Hey Kamerad Gohann,
    habe Dein Maleur ja damals aus der Entfernung genießen dürfen! Keine frohe Botschaft für die Heimat, das kannst du mir glauben. Die hier gezeigten Sizutionen sind gestellt oder idealisiert und haben mit der Realität wenig zu tun. Das sind Piercing ähnliche Geschichten (Nadel durch die Haut oder Sicherheitsnadel durchs Ohrläppchen stechen). Nur sollte so ein Fall eintreten, wüßte ich jetzt auch wie ich mich zu verhalten hätte. Bei Dir war das eine andere Situation, weil wahrscheinlich der Gelenkknochen vom Daumen im Weg war. Deshalb war kein durchstechen möglich, aua! Und deshalb dann kein Selbstversuch, sondern ab zum Doc! In Deinem Fall hatte der ja auch noch genug Souvenirs seiner Kundschaft gesammelt.
    Mit 'ner Holzhackermethode hat die demonstrierte Sadonummer aber nichts zu tun! Ich verstehe das als eine Anleitung für den Fall.....

V.G. hbt.*rolleyes*

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (62)
    • 8. April 2014 um 21:02
    Zitat von Bogenmass

Nicht nur dann Mucki, hab gestern Abend noch einen Filmbericht über die Arbeit in einem
    Krematorium gesehen ?????

jÜRGEN

Na dann mußt Du mal als Laichenwäscher in einer Uniklinik anheuern! Damals ein gut bezahlter Job, der heute glaube ich nur noch von Medizinstudenten gemacht wird, wegen der hohen Ausfallrate... *eek**eek**eek*

hbt.

• Rubibo
    wohnt hier
    Reaktionen
    492
    Geburtstag
    25. Februar 1937 (88)
    • 8. April 2014 um 21:17

Die Menscheheit wird immer verrückter, Piercing unterhalb vom Auge. Ich hatte auch einmal das Vergnügen siehe Foto,durchkneifen mit einem kleinen Seitenschneider unmöglich, mit zwei Zangen biegen kann man vergessen, den Wiederhaken andrücken er bricht ab und den Haken schmerzlos entfernen.
    Die erste zwei Tage immer auf die Wunde urinieren und alles ist vergessen. :baby:
    Ich höre sie ersten schon lachen, bitte Googelt mal Mit Urin Heilen.
    Achja, sollt jemand glauben den Haken mit Gewalt ausreißen ein Versuch lohnt sich, ich lach jetzt schon.
    Gruß Rudi

Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen

Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.503
    • 8. April 2014 um 23:25

Auch hier kann man mit kann man mit Seitenschneider & Co. nicht viel ausrichten,besser gleich zum Arzt als "brotlose" Selbstversuche zu starten,das richtet in der Regel nur noch mehr Schaden an:http://i15.photobucket.com/albums/a371/me…htthebigone.jpg

Amanda – Sailing

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (62)
    • 9. April 2014 um 02:24

@ Rubibo

Sowas kann jedem passieren und die Wundbehandlung mit Eigenurin finde ich nicht lächerlich sondern sinnvoll, wenn kein Betaisodona vorhanden. Seit der Geschichte des Kumpels Gohann (# 15) habe ich außerdem immer einen 240er Seitenschneider dabei. Toi, toi, toi, bisher mußte er noch nicht eingesetzt werden. :baby:

Gruß hbt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8