1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Wetterbericht in und um Borhaug?

• csfalk
  • 7. April 2014 um 11:01
  • Fuzzi
    Isst oft hier
    Reaktionen
    1.387
    Geburtstag
    26. April 1954 (71)
    • 8. April 2014 um 17:58

Es gibt ja eigentlich kein schlechtes Wetter, nur manchmal ungünstige Windverhältnisse.
    Ja, vor Allem abends, wenn keiner mehr so richtig noch mal losfahren möchte, ist Das eine Alternative.
    Dorsch und Pollack geht dort immer.
    Es gibt aber noch andere Möglichkeiten. Ganz in der Nähe gibt es tolle Sandstrände.
    Das Wasser wird dort relativ schnell tief.
    Wer es mag, kann ja das Brandungsgerödel mitbringen. Eigentlich müsste ja noch Platz im Auto sein. Fürs Boot braucht man ja höchstens zwei Ruten.
    Wir waren ja letztes Jahr in etwa zur gleichen Zeit in Borhaug und trotz, dass ich keine Erfahrung mit der Mefoangeleihatte, konnte ich eine am Strand verhaften.

Jan, der Forellenfischer, kann Dir aber noch Stellen aufzeigen, wo wir auch waren. Ich hab mir Das nie so richtig gemerkt.
    Ihr werdet auf jeden Fall Euren Spass haben.

Gruß
    Max

• nordfisker1.jpg

• csfalk
    Angelfreund
    Reaktionen
    78
    Geburtstag
    23. November 1971 (53)
    • 5. Mai 2014 um 12:14

Hallo Ihr Lieben,
    ich hätte da noch mal eine Frage. Kann mir jemand sagen, welche Windrichtung am besten ist um in Borhaug etwas Erfolg zu haben?
    Ja ich weiss, am besten kein Wind:Ablach:. Aber vielleicht gibt es ja eine Windrichtung wo es sich mit dem angeln doch ganz gut macht. Vielen Dank und Grüße an alle, Christian

• Gast-KdA
    Gast
    • 5. Mai 2014 um 14:19

Mit den Wind ist es in Borhaug so eine Sache Wind hast du 300 Tage im Jahr der Rest ist Sturm. Alle Windrichtungen sind mehr oder weniger gut nur der Ostwind nicht.

• forellenfischer
    Nordkap + Polarkreisbezwinger
    Reaktionen
    9
    Geburtstag
    8. August 1976 (48)
    • 5. Mai 2014 um 20:23

Klaus, was soll das, hier soo einen Mist zu schreiben??? Jeder Fischer aus Borhaug wird dir bestätigigen, dass Ostwinde und sanfte Südwestwinde hier die Besten und ertragreichsten sind. Was man komplett vergessen kann sind Winde aus Nord oder Nordwest.
    Wenn ich mich nicht irre, sind deine Fischgründe doch an dem selben Küstenstreifen !!!

300 Tage Wind und der Rest Sturm sind völlig an der Nase herbeigezogen....

Verunsichere die Gäste hier bitte nicht mit solchen Aussagen !!!

Gruß aus Borhaug

Du kannst alles besser machen, aber darum musst Du nicht alles schlecht machen!
    Dein Angelfreund!

Urlaub 2015: xx#,

02.05.-14.05.15 Fahrt in den Mai - Sildebua Borhaug

25.07.-08.08.14 Familienurlaub - Koksbua Borhaug

??????????????? C2N-Tour Borhaug

• Gast-KdA
    Gast
    • 5. Mai 2014 um 20:36

Die Fischer in Farsund sagen Westwind bring Fisch und Wellen keine Ahnung wer Recht hat Fakt ist das die letzten Gäste bei Ostwind kaum gefangen haben was mir übrigens in den letzten 13 Jahren genauso gegangen ist.
    Zum wind sieh dir mal die Statistik an http://www.yr.no/sted/Norge/Vest-Agder/Farsund/Lista_fyr_målestasjon/statistikk.html

• forellenfischer
    Reaktionen
    9
    Geburtstag
    8. August 1976 (48)
    • 5. Mai 2014 um 20:48

Fakt ist einfach, dass es hier in Borhaug bzw. auf dem Listaplateau bei Ostwind viel besser läuft als bei Nord oder West. Das hat die Erfahrung der letzten Jahre gezeigt. Hier kommen nur Küstenangler her und fischen nur auf dem offenen Meer und ganz bewußt nicht in den Fjorden. Der Fischreichtum ist hier nicht zu toppen !!! Die Anfahrtswege sind zu dem auch extrem kurz.....

Die Kutter und Guides aus Farsund machen sich doch auch die langen Wege bis hier auf die Rauna Plateaus. Schon komisch oder ?!?!

Übrigends, bei uns regnet es gerade und bei dir? Wir haben sogar Wind.... aber du ja auch im ganzen Jahr

Siehe hier: http://www.yr.no/sted/Norge/Ves…statistikk.html

Gruß

Dein Angelfreund!

• Gast-KdA
    Gast
    • 5. Mai 2014 um 21:05

Ich habe gedacht das Rauna ziemlich in der Mitte zwischen Farsund und Borhaug liegt ich lasse mich aber gern eines besseren belehren. Der Spruch mit dem Wind stammt übrigens nicht von mir sondern von Einheimischen aus Nordhassel. Ich habe auch schon mehrmals geschrieben das vor Borhaug ein gutes Revier ist was aber sehr stark Windanfällig ist und eure Durchhalteparolen wie wir konnten zwar nicht angeln hatten aber trotzdem sehr viel Spass zählen bei mir nicht wenn ich zum angeln fahre will ich auch angeln und nicht rumalbern.

• forellenfischer
    Reaktionen
    9
    Geburtstag
    8. August 1976 (48)
    • 5. Mai 2014 um 21:13

Klar, in deinem Schwefelfjord oder unter der Brücke.... wie spannend. Außerdem lassen wir uns einen Urlaub nicht durch Wind versauen, dafür sind wir zu oft hier und kennen die Gegebenheiten.

Für uns ist es nicht wichtig so viel Fisch wie möglich zu fangen und die Kisten voll zu machen, sondern wir wollen ordentliche Fische in abgemessenen Größen zu fangen und das geht nun mal im Brackwasser in irgendeinem Fjord nicht. Das geht nur an der Küste !!!

Schönen Abend noch....

Dein Angelfreund!

• Gast-KdA
    Gast
    • 5. Mai 2014 um 21:24

Jetzt wird's Kindergarten da bin ich raus

• forellenfischer
    Reaktionen
    9
    Geburtstag
    8. August 1976 (48)
    • 5. Mai 2014 um 21:33

Danke Klaus, dann kümmere dich mal wieder um deine Angler..... und wir können uns wieder dem Thema widmen:wave:

Dein Angelfreund!

Einmal editiert, zuletzt von forellenfischer (5. Mai 2014 um 21:44)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8