*NichtraucherThread*

  • So meine Lieben,
    seit dem 07. Dezember 2008 bin ich Nichtraucher. Das sind heute genau 54 Tage, wo ich ohne Zigarette mein Leben bestreite. Das ist gut und ich hoffe, dass ich das auch weiter durchhalten werde - denn Angeln, zur Party (Fasching am 28.02. wird die erste groder in der Kneipe war ich seit diesem Tag auch nicht mehr. Am meisten gefällt mir daran, dass ich Sachen schmecke und Dinge rieche, die ich vorher so überhaupt nicht kannte. Dazu kann ich tief durchatmen - das musste ich aber erst richtig lernen.

    Hintergrund für mich war, dass ich einem Schlag-/Herzanfall nur knapp entgangen bin. Mit 240 zu 160 Blutdruck bin ich am 03.12.2008 ins Krankenhaus eingeliefert worden. 14 Tage intensivster Behandlung, Ursachensuche und Dank moderner Medizin (unzähligen Tabletten und einem Herzkateder) sowie mit sehr viel Geduld habe ich die ganze Schoße bis heute irgendwie überstanden. Wobei, kann man nach 8 Wochen eigentlich schon überstanden sagen.

    Heute bin ich froh, dass ich von einem Tag auf den anderen aufgehört habe zu rauchen. Mior schmeckten die Dinger überhaupt nicht merh, ich hatte einen erheblichen Schwindel und dann einfach in die Ecke bzw. meiner Mutter in die Hand gedrückt.

    Leider muss es erst so schlimm kommen, bis der Mensch lernt. Fast hätte ich Norge nie wieder gesehen und das alles wegen einer solch dummen Sucht. Was bin ich froh, dass ich ohne Zigarette auskomme. Gleichwohl ist da immer noch ein Verlangen im Hinterkopf, welches erst nach und nach verschwindet.

    Es grüßt der Nichtrauchende
    prappo

  • Bravo Prappo,

    Das war wohl die Beste entscheidung deines Lebens.
    Ich wünsch dir viel Kraft für die kommenden schwierigen Wochen!

    ~We drink your blood and then we eat your soul.
    Nothing`s gonna stop us, let the bad times roll!~

  • Vieln Dank für die guten Wünsche. Viel habe ich gehört, dass Leute nach über einem Jahr oder länger nochmal einen Rückfall haben. Ich hoffe ja, dass das bei mir nicht wieder passiert.

    Es ist aber auch nicht alles Gold was glänzt: meinen Nichtrauchenden Kollegen und Freunde sagen jetzt, dass ich langsam aber sicher radikaler NR werde, weil ich immer und immer wieder betone, dass es stinkt.

    Am Samstag war ich übrigens das erste Mal wieder in einer Raucherkneipe. Das war echt belastend, insbesondere der Gestank.

  • He prabbo,

    wie sieht es bei dir denn Gewichtstechnisch aus?
    Hab ja vor zwei Jahren knappe 20 Kilo zugenommen,
    aber bin auf den besten Wege alles wieder abzuschüddeln....

    ~We drink your blood and then we eat your soul.
    Nothing`s gonna stop us, let the bad times roll!~

  • Vieln Dank für die guten Wünsche. Viel habe ich gehört, dass Leute nach über einem Jahr oder länger nochmal einen Rückfall haben. Ich hoffe ja, dass das bei mir nicht wieder passiert.

    Es ist aber auch nicht alles Gold was glänzt: meinen Nichtrauchenden Kollegen und Freunde sagen jetzt, dass ich langsam aber sicher radikaler NR werde, weil ich immer und immer wieder betone, dass es stinkt.

    Am Samstag war ich übrigens das erste Mal wieder in einer Raucherkneipe. Das war echt belastend, insbesondere der Gestank.




    Hai Markus

    Das stimmt mit den Rückfällen.:eek:

    Ich hatte nach 4 Jahren auch mal wieder angefangen.:crying::crying:

    Habe aber schnell wieder aufgehört.:baby:

    Mitlerweile sinds schon 6,5 Jahre:laola::klatsch::klatsch::D ohne

    Ich bin dabei aber immer tolerant geblieben.:eek::p Es sei denn man bezichtigt

    einen, daß man unangenehm nach U..n richt.:mad:Dann wars das mit der

    Toleranz,und man reagiert radikal.:baby:

    DICKES PETRI an alle


    Bernd:wave:


    Es gibt nichts was es nicht gibt , es gibt alles



  • He prabbo,

    wie sieht es bei dir denn Gewichtstechnisch aus?
    Hab ja vor zwei Jahren knappe 20 Kilo zugenommen,
    aber bin auf den besten Wege alles wieder abzuschüddeln....



    Also muss sagen, dass bis auf 3,5 kg nach unten, bisher alles beim Alten geblieben ist, d. h. auf hohem Niveau :o. Dabei muss ich aber sagen, dass ich seit meinem Krankenhausaufenthalt so viel Sport (Fahrrad, Schwimmen) gemacht habe, wie in den vergangenen 10 Jahren nicht mehr. Dazu kommt aber noch ein aktueller Morbus Crohn-Schub, der mit Cortison-Einnahme in nicht geringen Mengen verbunden ist. Unter diesen Umständen bin ich eigentlich sehr zufrieden.

  • Hi,

    hatte an Ostern einen kleinen NikotinRückfall.

    In Verbindung mit Alkohol, Musik, Osterfeuer und Tanz konnte ich nicht wiederstehen und habe drei Zigarretten volle Kanne auf Lunge geraucht.

    Es hat erstaunlicher Weise geschmeckt gestern etwas auf Entzug gewesen, hoffe nun ist alles wieder easy.,...

    ~We drink your blood and then we eat your soul.
    Nothing`s gonna stop us, let the bad times roll!~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!