*NichtraucherThread*

  • Hab vor knapp 30 Jahren überraschend leicht aufgehört mit dem blauen Dunst.
    Ich lag eine Woche mit über 40° Fieber im Bett und da schmeckte keine Zigarette. Als das Fieber gesunken war dachte ich mir: Du hast es jetzt eine Woche ohne Rauch ausgehalten, mal sehen wie lange noch. Wenn ich rauchen will, kann ich mir ja wieder ne Packung holen. Bis heute hab ich es ohne ausgehalten und ich hoffe, ich habs überstanden.
    Zum Glück gibts noch Raucher, die durch ihre Tabaksteuer helfen, dass ich weniger Steuern zahlen muss. Also qualmt feste weiter. Mich stört ihr nicht

    MfG
    Kurt

  • Mönsch, jetzt schon ein halbes Jahr rausfrei.:biglaugh:
    Mir geht es bestens, meine Gewichtszunahme habe ich wieder in den Griff bekommen und bin auch schon wieder beim Idealgewicht von 95 KG, möchte aber noch ein paar Kilo mehr runter bei 196 cm.
    Gruß Thomas

  • Hi Thomas da drück ich Dir die Daumen das Du durchhälst, wenn es
    Oben klick gemacht hat geht es ganz leicht.:baby::baby::baby:


    Gruß Rudi

    Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen


    Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

  • Ich bin von Geburt an rauchfrei.:biglaugh: Habe noch nie eine Zigarette oder ähnliches geraucht und auch noch nie das Verlangen danach gehabt. Entgegen aller Vorhersagen hat es noch nicht einmal die Bundeswehr geschafft mich eine probieren zu lassen.:happy:

    Ich freue mich auch für jeden der es schafft aufzuhören. :klatsch:
    Da ist sicherlich ein grossen Stück Willenstärke dabei. Deshalb mein Respekt an alle Ex- Raucher.:baby:

    Gruß Torsten:wave:

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Moin zusammen.

    Habe meine letzte Kippe am 01.07.2000 geraucht.

    Aufzuhören war die beste Entscheidung meines Lebens ( außer
    der, meine Tochter in die Welt zu setzen ).:D

    Ich habe sage und schreibe 15 Kilo zugenommen ( gar nicht mal, weil
    ich viel mehr gegessen habe, sondern als Raucher hat man einen
    10 % igen höheren Energieumsatz- d.h. bei gleicher Ernährung nehmen die meisten nach dem Aufhören automatisch zu).

    Das bedeutet eigentlich, dass man parallel zum Aufhören auch eine
    Diät machen müsste, aber diese Willensstärke bringt wohl kaum jemand auf.

    Die Gewichtszunahme ist nicht so toll , aber was sind eine paar Kilos mehr
    gegen eine kaputte Lunge ( Krebs ), ein kaputtes Herz ( Infarkt ) oder ein kaputtes Hirn ( Schlaganfall ) ...... :rolleyes:

    Außerdem bin ich verheiratet und muß nicht mehr der Damenwelt hinterherhetzen :biglaugh: :biglaugh:. Meine Frau sagt immer : Dicke Männer gehen nicht fremd, iss noch ein bißchen. :lacher: :lacher: :lacher:

    Nee, mit Rauchen aufhören war schon klasse , aber völlig will man
    ja auch nicht auf Genuß verzichten ( bei mir ists halt Essen und Trinken
    - siehe den Weintrööt bei "Der Fisch in der Küche" - ),
    ich versuchs halt mit Sport zu kompensieren (5 x mal die Woche ) , aber zur ernsthaften Diät habe ich mich noch nicht durchringen können.

    Dennoch - es bringt soviel mehr an Lebensqualität , sich von der Nikotinsklaverei zu befreien, Glückwunsch an Jede(n) , der/die es geschafft hat.

    Liebe Grüße :wave:
    ArJa

    " Wenn Adam und Eva Chinesen gewesen wären, dann hätten sie nicht den Apfel, sondern die Schlange gegessen. " :happy:

  • Bald werde ich auch zu euch gehören. Vorbereitungen sind am Laufen Ilka.



    Hoddel

  • Bald werde ich auch zu euch gehören. Vorbereitungen sind am Laufen Ilka.



    Hoddel


    Hoddel, hier zählen nur Fakten keine Wünsche ;)


    Aber ich drücke Dir die Daumen ( ich habe es auch vor langer Zeit geschafft, war 1993 ) es ist zu schaffen. :baby:

  • Bald werde ich auch zu euch gehören. Vorbereitungen sind am Laufen Ilka.


    Hoddel



    Moin Hoddel.

    Die weiseste Entscheidung, die Du je getroffen hast,glaub mir.

    Ich wünsch Dir viel Durchhaltevermögen, viel Möhrchen und viel Mineralwasser ( das hilft ).:D

    Und wenn es Dir mal dreckig geht , denk dran , was sind 2 Wochen Unwohlsein und Entzugserscheinungen gegen die Lebensqualität , die Du
    für den Rest des Lebens zurückgewinnen wirst.

    Also , Durchhalten ! Du schaffst das schon ! :baby:

    Liebe Grüße :wave:
    ArJa

    " Wenn Adam und Eva Chinesen gewesen wären, dann hätten sie nicht den Apfel, sondern die Schlange gegessen. " :happy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!