*NichtraucherThread*

  • genau so ist es jens :baby: bin auch schon oft gescheitert.


    hab da aber mal eine frage ....
    hat von euch schon jemand, vielleicht auf auch dem weg zum ausstieg, erfahrungen mit den e-zigis gemacht ???
    ich meine hier speziell die aufladbaren, mit liquid tanksystem ausgestatteten e-zigaretten.
    ja ich weiß, das hier ist ein nichtraucher thread aber diese e-zigis werden ja auch gedampft ;)

  • Karsten so gehts mir leider auch der 2 big pack ist dran allerdings gauloises.
    @sybille ich hab mich schon mal belesen wegen der elektro teile ist zwar ne alternative zur echten aber eben auch nicht ungiftig .
    das beste ist immer noch aufhören.
    mein physio-therapeut hat mir am dienstag erzählt er kennt im schwarzwald einen kollege der soll es schaffen mittels akkupunktur beim aufhören zu helfen. angebliche erfolgsquote 80%.
    kann mir vorstellen das das funzt akkupressur hilft ja auch mir zumindest bei schmerzen die von den bandscheiben kommen.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Wir haben uns die E-Zigaretten gekauft :klatsch:und zwar die nach denen angelmaus hier fragt. Mein Mann war die Testperson. Auch er hat schon oft versucht aufzuhören und ist immer wieder gescheitert. Ich wollte nie so richtig aufhören mit dem Rauchen, aber nicht mehr soviel rauchen.
    Wir sind glücklich mit den E-Zigis.


    Wir rauchen zwar auch noch richtige Zigaretten, aber so wenig, dass es für uns als starke Raucher wirklich lächerlich ist. Morgens zum Kaffee schmecken mir richtige Zigaretten nun mal besser und manchmal auf der Arbeit geh ich halt mit meiner Kollegin raus zum Rauchen um an die Luft zu kommen und mit ihr ein Schwätzchen zu halten ;)


    Bei Fragen gern PN.


    Vor Jahren habe ich mit Akkupunkturnadeln im Ohr weiter geraucht :eek:


    Viele Grüße
    Heike

  • Was ist daran so fragwürdig bzw. lächerlich?


    liegt wohl eher am nickname ;) !


    ich denke nicht, dass er über die nichtraucher lacht...

  • Meine Frau:kuss: ist genau heute vor 4 Wochen auf E-Zigis umgestiegen und seitdem keine "Echte" mehr geraucht. Vorher hat sie so 30 bis....... gequalmt.
    Für mich als Ex-Raucher ( ich darf nicht mehr, sagt der Doc !!! )ist es wesentlich angenehmer mit dem E-Qualm ( fast nix) umzugehen als mit richtigen Rauch. Der Dunstkreis ist wesentlich kleiner und der Duft angenehmer.
    Natürlich wäre es schöner wenn Sie ganz aufhört, aber auch so find ich es wesentlich besser.

    Grüße vom Bratzander

  • Bei mir war es reine Kopfsache also ohne Tabletten/E-Zigarette/Akkupunktur oder ähnliches.


    Ich hab einfach vom Herz nee "Verwarnung" bekommen und das hatte gereicht und habe dann am 01.12.2010 um 15.45 Uhr meine letzte Zigarette geraucht und seitdem keine mehr angefasst. Natürlich hatte die "Verwarnung" nicht nur was mit dem rauchen zu tun gehabt - dazu zählte auch meine ungesunde Lebensweise sprich Übergewicht und kein Sport usw. aber mit ausschlagebends war nun mal die Zigarette.
    Bin jetzt 13 Monate rauchfrei - treibe 3x mindestens die Woche je 2 Stunden Kraft und Ausdauersport und das verlangen nach der Kippe hält sich in Grenzen !
    Lange Autofahrten oder langes vorm Pc sitzen sitzen machen mir das Nichtrauchen manchmal schwer (Dafür gibt es denn zuckerfreie Eisbonbons oder zuckerfreie Kaugummis) - aber wie gesagt ansonsten kein Verlangen mehr danach, selbst unter einfluss von Alkohol nicht oder in Gruppe von Rauchern.


    Ich wünsche allen die aufhören möchten: FESTEN WILLEN und die KRAFT dazu !!!




    Es gibt Leute, die in jeder Suppe
    ein Haar finden, weil sie,
    wenn sie davor sitzen, so lange
    den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

    (Friedrich Hebbel)



    Gruß Steffen


  • mein Senf:


    am 22.8.11 fuhr ich von der arbeit zu meinem Hausarzt. Auf dem Weg noch schnell 8 Zigaretten geraucht:eek: (knappe 50 km....), dann schnell die Nadeln der Ärztin überall im Körper verteilt, und nicht wieder geraucht seitdem. Das Verlangen ist gleich null, meine Frau machte auch mit und sie arbeitet in einem Raucherbüro.


    Nochmal allgemein zur Akupunktur. Das kann nicht nur reine ein Placebo-Effekt sein. Bei mir hilft die Akupunktur auch gegen Schnarchen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!