Preiswert und Lecker auf dem Grill

  • Na Du Spaßvogel, noch habe ich ja hoffentlich alle Gliedmaßen an Bord! Aber komisch ist das schon, wernn Andere was spüren, wo bei Dir kein Unterschied feststellbar ist!...
    Werde den Versuch wohl nochmal starten müssen!


    P.S.: Ich weiß noch, daß das früher funktioniert hat....:biglaugh:


    Gruß hbt.



  • Wir müssen uns noch unterhalten.... weil das Fleisch ist geschmacklich fast exorbitant!!! (Voraussetzung ist natürlich neben der Lagerung auch die richtige Zubereitung!)
    Gruß hbt. :hot:

  • So jetzt ich!:


    Ich habe mich heute wieder mal an ein armes Stück Rind herangemacht um meinen Wissensdrang (bla, natürlich meine Geschmacksknospen!)zu befriedigen!


    Wiedermal "Rinderbraten vom Bug", knapp 1kg, aber diesmal ohne Bilder: The same procidure,as last TIME!... Aaabber diesmal noch Restgaren mit Fleisch im Ofen!


    Fazit: Ich schaffe es, kurioserweise, immer das Fleisch bis kurz vor durch zu timen... wie es schmeckt, wenn es durch ist...keine Ahnung!...aber kurz vorher: ein Genuß!


    Früher hat meine Schwester mal den Begriff "Kaugummifleisch!" geprägt, so ähnlich ist das hier auch, nur mit dem Unterschied, daß nach jedem Biss das Stück im Mund danach noch zarter wird. Und das perverse ist: Das Ganze habe ich dann mit einem Müller-Thurgau-Löschversuch gestartet... einem trockenen 0815 Wein!... auf ein Stück Rindfleisch, nur mit Salz und schw.Pfeffer gewürzt!... Ich glaube, ich habe Sylvester neu erfunden...:biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:


    Das Leben ist manchmal voller Überraschungen...:baby:


    Gruß hbt.

  • Also Rindfleisch MUSS lagern bzw. reifen. Ich persönlich halte 7 Wochen für nicht nötig und wenn man Fehler macht siehst du das Fleisch weglaufen.


    Ich kenne allerdings einen Koch der redet auch schon mal von 10 Wochen. Allerdings ist das dann Dry-aged, also Trockengereift bei ca. -2°C bis 0°C und offen aufgehängt, also nicht eingeschweißt. Solchermaßen gereiftes Fleisch verliert auch bis zu 30% an Flüssigkeit und ist entsprechend teuer. Wir reden von um die 60,- und mehr per Kilo

  • @ Heilbutteacher


    ja das ist richtig. Bei dem Schlachter kaufen viele umliegenden Camper so das gereifte Schaufestück und es kommen fast alle jedes Jahr wieder und leben noch.


    @ RMuck


    Das Fleisch ist nicht gerade das beste vom Rind, deshalb die längere Reifezeit.


    Mit dem Dry-aged sind 10 Wochen noch wenig, aber wer hat scho so einen Reiferaum.


    LG
    Wolle

  • Hallo Grillfreunde, sevus zusammen,
    ich habe mir ein Stück vom Schwein aufdem Grill zubereitet
    Ein Stück vom Lummer welches in das Stielkotlet über geht
    Dieses ist saftiger wie Lummer und nicht so Fett wie Nacken
    Aber bitte schaut selber
    Das Fleisch hatte ein Gewicht von ca. 350g



    gefeuert mit Buche und Olive







    Das Fleisch war fertig bei 68°C Kerntemperatur


    Einen lieben Gruß aus der Klingenstadt Solingen
    MARIAN
    MESSER & SCHERENSCHLEIFER

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!